Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
a) etwas im Spiel einzubauen, um solche Änderungen festzustellen, und
b) danach zu suchen, sprich Daten über diese Änderung auszuwerten, die irgendwie übermittelt wurden
und weil ich nicht auf spielen verzichten möchte ich aber nich ständig auf die launen meines pcs angewiesen sein möchte hab ich dsa mit dem no-cd gefragt.
Allerdings gibt es dazu hier nur zu sagen, dass die Verwendung von NoCD-Cracks illegal ist. Jegliche Bewerbung, d.h. auch öffentliche Erläuterungen zur Verwendung solcher illegalen Softwareteile, können für den Forenbetreiber negative Konsequenzen nach sich ziehen. Deshalb darf man hier auch nichts dazu sagen.
a) etwas im Spiel einzubauen, um solche Änderungen festzustellen, und
b) danach zu suchen, sprich Daten über diese Änderung auszuwerten, die irgendwie übermittelt wurden
Allerdings gibt es dazu hier nur zu sagen, dass die Verwendung von NoCD-Cracks illegal ist. Jegliche Bewerbung, d.h. auch öffentliche Erläuterungen zur Verwendung solcher illegalen Softwareteile, können für den Forenbetreiber negative Konsequenzen nach sich ziehen. Deshalb darf man hier auch nichts dazu sagen.
Ich hab gedacht, dass wenn man nicht nach: Wo gibts cracks für spiel xyz
fragt, sondern eine rechtliche frage stellt dies durchaus im rahmen der forumsregeln ist.
Und wolltest doch eigentlich nicht wissen, wie "man" herausfinden kann, ob man selbst einen NoCD-Crack verwendet. Sondern ob "der Hersteller" herausfinden kann, dass man einen solchen NoCD-Crack selbst einsetzt.
Dann war Deine Frage aber etwas unpräzise und vor allem missverständlich formuliert. Du hast gefragt:
is wohl richtig^^
Und wolltest doch eigentlich nicht wissen, wie "man" herausfinden kann, ob man selbst einen NoCD-Crack verwendet. Sondern ob "der Hersteller" herausfinden kann, dass man einen solchen NoCD-Crack selbst einsetzt.
Ah, darum gehts also.
Gut, um die Frage also zu beantworten: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei vielen Spielen ist der Onlinemodus nicht mehr zugänglich, da dann die veränderte Datei bemängelt wird. Nach außen sicher sein kannst Du ohnehin nur, wenn der Spielerechner keine Verbindung ans Internet hat.
Je nach Spiel kann das auch zu einem globalen Ban führen (z.B. CoD 4).
...was meistens auch nicht funktioniert, weil die Kopierschutz-Techniken zumeist wenigstens so "raffiniert" sind, dass einfaches Kopieren des Datenträgers und mounten nicht funktioniert. Die meisten Tools (z.B. DAEMON Tools) sind Aufgrund ihrer Fähigkeit, einige Kopierschutz-Maßnahmen zu umgehen, in Deutschland illegal. Nur um es mal erwähnt zu haben
mit deamon tools und die rechtliche frage weiß ich. Aber es is ja nur als übergang gedacht. hoff ihc zumindst das ich das prob bald beheben kann.
Solche hinterfotzigen spiele gibts? zszs
als spieler hat mans nicht leicht
naja gut da ich ja etz bescheid weiß kann hier meinetwegen geschlossen werden
wünsche eine gute nacht.
Tja, man kann meist nicht viel machen - außer vielleicht den Hersteller boykottieren, dafür aber evtl. ein gutes Spiel verpassen
Wollte mir heute eine Demo installieren und musste feststellen, dass dafür auch der Starforce-Kopierschutz installiert werden sollte .. völlig unverständlich.
Zum Glück gab es in letzter Zeit immer wieder Spiele, in denen Kopierschutzmaßnahmen u.ä. auf Grund massiver Proteste entschärft oder ganz entfernt wurden.
Kopierschutz ist ja auch wirklich unlogisch. Denn Raubkopierer cracken den Check einfach weg und ärgern sich nicht mehr mit dem Kopierschutz herum. Ergo leidet nur der ehrliche Käufer unter Kopierschutzmechanismen. Geht man so mit Kunden um?
Nehmen wir an, ein Game benutzer hat kein Internet (was eigentlich unvrostellbar ist), crackt das Game und spielt es im SP durch...
WER ZUM TEUFEL SOLL ERFAHREN, DASS ER DIESEN CRACK BENUTZT HAT???
Klar, es ist ILLEGAL, aber selbst wenn jmd das rausbekommen würde, würde kein Anwald dagegen vorgehen, oder?
Also auf der Basis müssen wir gar nicht weiter diskutieren. Natürlich ist legal/illegal scheißegal, wenn man ein geiler Hecht ist und sich nicht erwischen lässt. Aber zum Glück denken nicht alle so, sonst liefe die Mehrheit der deutschen Bevölkerung da draußen Amok.