Rechtschreibung kurze Frage

Iceman21

Lt. Junior Grade
Hi

ich schreibe gerade an meinem Praktikumsbericht und bin mir bei einer Sache nicht so ganz sicher, wie man das hier richtig schreibt:

Einzelhandelskaufmann / kauffrau
oder
Einzelhandelskaufmann / Kauffrau

MfG

Hi Leutz

Hab da eine wichtige kleine Frage.
Ich will hier nächstens eine Bewerbung abschicken und habe kurzerhand eine alte Bewerbung abgeändert, und deswegen bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher ob die Rechtschreibung korrekt ist.
Kann einer von euch denn Text unten mal kurz durchlesen und Ihn Korrigieren?
Ich habe bereits mehrmals durchgelesen und auch via Word 2007 Korrigieren lassen, aber 100% trauen tuh ich dies nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren

Im Dezember 2007 habe ich während meine Ausbildungsferien als Kassenpersonal in der Migros Brügg gearbeitet und wurde natürlich auch eingeschult.
Der Job hat mir selbst sehr gut gefallen, deswegen würde ich gerne als Vollzeit Tätigkeit wieder in der Migros arbeiten zu dürfen.

Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits und hoffe Sie bei einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.

Bedanke mich schon jetzt für diejenegen die sich schnell Zeit nehmen.

Der zweite Satz ergibt so im Moment keinen Sinn und für eine Bewerbung ist das doch ziemlich kurz.
Project-X schrieb:

Im Dezember 2007 habe ich während meiner Ausbildungsferien als Kassenpersonal in der Migros Brügg gearbeitet und wurde natürlich auch eingeschult.
Der Job hat mir selbst sehr gut gefallen, deswegen würde ich gerne als Vollzeittätigkeit wieder in der Migros arbeiten zu dürfen.

Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits und hoffe Sie bei einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.

Im Dezember 2007 habe ich während meiner Ausbildungsferien als Kassenpersonal in der Migros Brügg gearbeitet und wurde natürlich auch eingeschult.
Die Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen, deswegen würde es mich freuen, wieder als Vollzeitkraft in der Migros arbeiten zu dürfen. - mal das Nötigste verbessert. :D

Besten dank an Mr. Snoot & Graf_von_Rotz

Hab dies bereits korrigiert, und was der länge des Textes anbelangt habe ich gedacht dass ich bei einen Persöhnlichen Gespräch mehr erzählen kann.

Ansonsten würde ich dies noch hinzufügen nach dem 2ten Satz;

Momentan arbeite ich noch als Temporär bei der Firma Laubscher-Präzision AG als Mikromechaniker, aber ich werde diese Arbeit nächstens kündigen damit ich eine geeignetere Stelle suchen kann die mir auch Freude macht.
Diese Freude konnte ich bisher in der Migros erleben, da ich dem Kundenkontakt sehr bevorzuge.

Was meint Ihr? Zuviel wirres Zeug oder klingt dies gut? :)

PS: @ Graf_von_Rotz
Bedeutet das Wort "Vollzeitkraft" genau das selbe wie "Vollzeittätigkeit"?

PPS: Habe den Text Korrigiert, allerdings habe ich am ende etwas ändern müssen.
Denn es sollte ja bedeuten das ich gerne wieder in der Migros arbeiten würden, aber vorher war ich nicht als Vollzeitarbeiter angestellt sondern nur als Ferienjob über 3 Wochen.

Die Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen, deswegen würde es mich freuen, als Vollzeitkraft wieder in der Migros zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan arbeite ich noch Teilzeit (oder meinst du was anderes?) bei der Firma Laubscher-Präzision AG als Mikromechaniker, aber ich werde diese Tätigkeit in Kürze kündigen, damit ich eine geeignetere Stelle suchen kann, die mir auch Freude macht.
Diese Freude konnte ich bisher in der Migros erleben, da ich den Kundenkontakt sehr genieße. - so ist es besser :D

Eine Vollzeitkraft übt eine Vollzeittätigkeit aus, also damit ist die Person gemeint.

Eigentlich schon, eine Teilzeit arbeit ist nicht gleich Temporär.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es in Deutschland so etwas gibt bzw. anders genannt wird.
Denn als Temporär Arbeiter werde ich nach Stundenlohn bezahlt und nicht nach Monatlichen Fix Lohn.
Und man hat im normalfall eine Maximale Kündigungsfrist von 2 Tagen, und im Krankheitsfällen gibt es Lohnausfällen da man nicht festangestellt ist.

Also, habe hier jetzt mal denn ganzem Bewerbungstext nochmals zur schau, wenn dies Ok ist werde ich es morgen bzw. in wenniger als 24h abschicken :)

Die Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen, deswegen würde es mich freuen, als Vollzeitkraft wieder in der Migros zu arbeiten.

Momentan arbeite ich noch Temporär bei der Firma Laubscher-Präzision AG als Mikromechaniker, aber ich werde diese Tätigkeit in Kürze kündigen, damit ich eine geeignetere Stelle antreten kann, die mir auch Freude macht.
Diese Freude konnte ich bisher in der Migros erleben, da ich den Kundenkontakt sehr genieße.

Denn als Temporär Arbeiter werde ich nach Stundenlohn bezahlt und nicht nach Monatlichen Fix Lohn. - dann meinst du Zeitarbeiter. :daumen:

Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits und hoffe, Sie bei einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können. - Der Text ist soweit okay (nur ein Komma)

Achso, diese benennung kenne ich von der Schweiz her nicht :)

Besten dank für deine Hilfe! Hatte nicht gedacht das ich dies heute Abend noch Fehlerfrei kriege :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche, ach ja wenn du den Ausdruck temporär wählst, musst du ihn klein schreiben, ist ja ein Adjektiv. :)

Momentan arbeite ich noch temporär bei der Firma Laubscher-Präzision AG....

Zurück
Oben