Reciever erkennt Subwoofer nicht

OverTuneD schrieb:
hmm, nein. bei dem "knacken" denke ich erstmal eher an einen Defekt am Receiver. Mit den Lautsprechern hat das nichts zu tun.

Tritt es bei allen Zuspielern auf? Wenn nur bei einem mal die/das Kabel tauschen?

Was ich vielleicht mal testen würde, wäre ein kompletter Reset der Receivers und dann ein Test ohne Einmessystem. Wenn da das "knacken" auch auftritt solltest du dich mal an den Support wenden.

Ich habe bei mir übrigens das Audyssey wieder rausgenommen da es bei mir nach allem geklungen hat, nur nicht gut. Die Rear waren lauter als die Front und der Bass wurde quasi auf Null gesetzt. Eigentlich sollte ja die Akustik verbessert werden und nicht die Pegel vergewaltigt :P ^^
Die manuelle Einstellung ging schneller und mit besserem Ergebniss.

Ja leider musste ich das knacken bei allen Lautsprechern festellen, ich dachte erst da ich eine neue Box angeschlossen habe mit einem breiteren Kabel, die wäre es nur, aber es sind wirklich alle!
Ich weiß mir da auch echt nicht zu helfen, da sie das vorher auch nicht gemacht haben, daher würde ich einen defekt ausschließen.
Du meinst es wäre ratsam sich also an den Support zu wenden?

z-R-o- schrieb:
Bist du dir sicher dass das "knacken" aus den Lautsprechern kommt und nicht vom AVR?
Zum Beispiel ein Relais beim schalten?

Bei mir macht der Receiver z.B. ein kleines "Klack", wenn ich den Eingangskanal ändere.

Das klacken/knacken kommt mitten während der Wiedergabe ich denke ich schaffe das jedoch nicht das als Tonspur aufzunehmen, da es zwar dezent ist aber die normale Musik ja auch zusätzlich noch zu hören ist.
Also es ist definitv kein Ton vom Reciever da es halt auch nicht kommt wenn ich irgendeine Einstellung wechsele, lediglich dann, wenn ich zum Beispiel von PC Musik auf Fernseh Musik umstelle. Jedoch bin ich sehr wohl in der Lage den Unterschied zwischen einem Umschaltklack zu unterscheiden und dem Knacken aller Lautsprecher während der Wiedergabe. ;)

gh0 schrieb:
@kammerjaeger1

0db IST die Mittenstellung. ;)


Kommt das Knacken/Klacken bei der Wiedergabe immer wieder an verschiedenen Stellen vor, oder nur einmal zu Beginn?
Beim Beginn würde ich mich nicht weiter anstellen :D
Es ist stellenweise, ich tippe mal so während eines 3 minütigen Liedes 5-10mal zu hören, also absolut nicht nachvollziehbar oder einplanbar, manchmal vieleicht auch nur 3mal.
Die Lieder die ich getestet habe, sind nun auch wirklich keine anspruchsvollen, lediglich 320kbs Streams, aber es sind nicht mal basslastige oder ähnliche Lieder gewesen, normale Lieder aus verschiedenen Genres...

kammerjaeger1 schrieb:
I.d.R. steht "Min/Max" am Poti...

Bei mir auf dem Sub steht glaube ich sogar beides :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... auch wenn ich hier noch einmal eine Leiche ausbuddel, vielleicht hilft es jemanden wie mir der Über die richtigen Schlüsselwörter googelt.

Stundenlang rumprobiert und konnte schwören, dass mein Sub anfangs einen Ton gemacht hat.

u.U. kann es sein, dass ein AVR aufgrund der Einstellung "Large", oder halt "groß" für die Frontlautsprecher davon ausgeht, dass kein Subwoofer im System ist.

DAS war es... habe die Fronspeaker auf "klein" gestellt und ZACK läuft der Sub und die Bude bebt! :freak::D:freak:


-Marantz NR1506
-Klipsch R-12 SW
-Canton GLE 490
 
Zurück
Oben