• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Ich habe am Wochenende nochmal Windows, Version 1909 vorher war Version 1903 drauf, neu installiert.
Das Spiel nochmal neu heruntergeladen. Hat leider das Problem mit dem Mauszeiger nicht behoben. Hab jede Menge Lösungsversuche versucht, die man im so Netz finden konnte. Habe mich Samstag entscheiden das Spiel erstmal nicht weiter zu zocken. Bin dann mit Assassin's Creed Syndicate angefangen und das Spiel macht Laune. Gesten den neusten Patch für RDR2 installiert und siehe da der Mauszeiger ist jetzt weg. Werde RDR2 trotzdem erstmal ruhen lassen. Da mir Syndicate wirklich gefällt. Werde es jetzt erst durch zocken und dann werde ich mit RDR2 weiter machen. Was wohl wahrscheinlich Weihnachten wird. Da habe ich eh 14 Tage Urlaub. Also genug Zeit.
 
Okay. Diesen Thread und diese Lösung kannte ich nicht. :o Aber egal er ist ja jetzt auch bei mir weg.
 
Blackland schrieb:
Musst mal googeln, soll Fehler im Zusammenhang mit GF-Experience sein. Der Ausnahmecode sagt nur allg. einen Datenfehler an.

GF Experience hatte ich nicht drauf. Nur die Nackten Treiber. Da Rockstar ja bei dem Update wieder alles zurück gesetzt hatte, vermute ich das es auf irgendeiner Einstellung bei mir liegen muss. Aber die zu reproduzieren is fast unmöglich an den Mengen.
Jetzt hat sich das schon etwas gelegt, kommt aber trotzdem immer noch. Und aus der Log werd ich eh nich schlau.
 
Seit dem letzten Update habe ich deutlich weniger fps. Vor dem update waren es noch zwischen 70 und 80. Jetzt nur noch um die 40. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
 
Dx12 oder Vulkan?
Mit welcher GPU?
 
Blackland schrieb:
FPS zu hoch und das führt zu Fehlern: Man soll auf 60 FPS spielen.

Wenn es danach geht soll man mit 30fps wie auf einer Konsole spielen, weil das Health System anscheinend an das fps-loop gekoppelt ist, während Tageszeit hingegen an das time-based-loop gebunden ist.

30fps auf dem PC sind inakzeptabel meinem Empfinden nach. Ich habe das mal aus Spaß mit RTSS auf 30fps gelockt. Selbst die Ladezeiten haben sich drastisch verlängert. Egal ob ich GSYNC Compatible nutzte oder nicht, das Spiel fühlte sich absolut füchterlich an und einen großen Unterschied zu den 70-90fps zuvor konnte ich nicht ausmachen. Ehrlich gesagt war mein Dead Eye nach Auffüllen gefühlt genauso schnell leer wie mit unlocked fps.

Da ich das Spiel zuvor nie auf Konsole gespielt habe, kümmerte mich beim ersten Run auch das Gewicht nicht. Man wird so stark mit Consumables in dem Spiel bombadiert, da war mir das eigentlich relativ Wurst. Irgendwelche Fehler in der Physik o.ä. sind mir mit höheren FPS nicht aufgefallen.
 
SKu schrieb:
Wenn es danach geht soll man mit 30fps wie auf einer Konsole spielen, weil das Health System anscheinend an das fps-loop gekoppelt ist, während Tageszeit hingegen an das time-based-loop gebunden ist.
Soll doch nun behoben sein im letzten Patch?!
 
Nachdem es von Anfang an zu 100% funktioniert hat, geht es nun seit dem neusten Patch nicht mehr. Klasse gemacht..
 
Blackland schrieb:
Soll doch nun behoben sein im letzten Patch?!

Gefühlt leeren sich die Anzeigen genauso schnell wie schon zu Release.
 
Hatte bis eben auch noch Abstürze unter DirectX 12 und wollte das Spiel schon in die Ecke werfen. Ich habe dann mal testweise auf Vulkan gestellt und was soll ich sagen? Es stürzt nicht mehr ab und mehr FPS habe ich auch noch.
4k, Windows 10, 9900k, 2080 inkl. Hotfix

Grafisch habe ich nach dem ganzen gehype mehr erwartet. Battlefield 5 oder Kingdome Come Deliverance gefallen mir deutlich besser. Mich wundert, dass in den Reviews von dem unscharfen Bild keine Rede ist. Man hat das Gefühl, dass dort ein schleier ist. Mit dem letzten Patch scheint es sich etwas gebessert zu haben, aber umhauen tut es mich nicht. Desweiteren übernimmt er nicht Vollbildeinstellung ingame. Jedes mal, wenn ich neustarte, muss ich wieder auf Vollbild stellen. Hat da jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Wenn es geht, die *cfg oder *ini schreibgeschützt setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Gibt es einen aktuellen Guide zu den Grafikeinstellungen? Sprich Grafikoptionen, die man ausstellen kann bzw. auf low stellen kann, weil sie rein optisch nicht wirklich viel verändern, aber dennoch einige fps kosten.
 
Jupp, gibt es:

Schön mit Vergleichsbalken und Videoschnipsel nach jedem Setting. Zweiter Teil findest Du in den Videonotes. Bitte :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Vielen Dank! Hoffe, dass das auch nach den bisherigen Patches noch hilft. Werde es gleich morgen testen.
 
nurfbold schrieb:
Desweiteren übernimmt er nicht Vollbildeinstellung ingame. Jedes mal, wenn ich neustarte, muss ich wieder auf Vollbild stellen. Hat da jemand Abhilfe?

Ist bei mir auch der Fall und das nervt, da ich G-Sync auf meiner Kiste nur für den Vollbild-, aber nicht für den Fenstermodus aktiviert habe. Heisst, jedes Mal wenn ich nicht daran denke und das Spiel starte, ist G-Sync nicht aktiv weil das dumme Spiel wieder im Fenstermodus operiert.
 
Statt ca. 30 fps sind es jetzt zwischen 50 und 60. Allerdings kann ich die Bildwiederholungsfrequenz auf maximal 60Hz stellen. Er scheint den Monitor nicht mehr zu erkennen. Vor dem Patch konnte ich problemlos auf 120Hz zocken. Gibts dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da ich wie gesagt das "windowed borderless" Problem habe.

Ist eigentlich jetzt mehr oder weniger final klar, ob DX12 oder Vulkan für eine 1080Ti die bessere Wahl ist?
 
Zurück
Oben