• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

123sheep schrieb:

Wenn das klappt, wahnsinn, klasse! Ich probiere es heute Abend wenn ich Feierabend habe. Danke!!!! :love:

Nochmal für Alle, die mit dem Epic-Launcher den Mauscursor im Spiel haben, testet das mal:

hey cowboys!! did you buy the game from epic store and have problems with the mouse cursor?

I present you the end of your problems

Go to (Drive letter)->Epic Games->Launcher->Portal->Extras->Overlay and move or delete these four files:
EOSOverlayRenderer-Win64-Shipping;
EOSOverlayRenderer-Win32-Shipping;
EOSOVH-Win32-Shipping.dll;
EOSOVH-Win64-Shipping.dll
- Zwei Leute haben schon drunterkommentiert, dass es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gortha schrieb:
Wann bekommt dieser Haufen endlich den Mauscursor weg?
WTF!!!1°!^1^11elfff

Hat dazu wer ein Ticket bei Rockstar offen?
Sonst mache ich heute Abend auch mal eins auf!

Ich habe am 7.Nov2019 ein Ticket mit etwa diesen Fehlerbeschreibungen bei Rockstar eröffnet.

-Als ich das Spiel neu gestartet habe, ist das Bild verschwommen geblieben ( nach den Ladescreens ) und einfach abgestürzt.

-Die Menüführung im Hauptmenü fadet in Zeitlupe innerhalb des "Einstellungsmenüs".

-Wenn ich im Spiel "ESC" drücke Flackert manchmal das Pausenmenü, sodas nur der obere Teil des Bildes gut zu sehen ist.

-Ich sehe den Mauszeiger im Spiel.

-Mittlerweile startet es garnicht mehr.

Antworten mit einem wirklichen Bezug darauf bis heute Null.
Viel Glück dabei, halte uns mal auf dem laufenden ,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Gortha schrieb:
Wenn das klappt, wahnsinn, klasse! Ich probiere es heute Abend wenn ich Feierabend habe. Danke!!!! :love:

Nochmal für Alle, die mit dem Epic-Launcher den Mauscursor im Spiel haben, testet das mal:

- Zwei Leute haben schon drunterkommentiert, dass es funktioniert!

hey cowboys!! did you buy the game from epic store and have problems with the mouse cursor?

I present you the end of your problems

Go to (Drive letter)->Epic Games->Launcher->Portal->Extras->Overlay and move or delete these four files:
EOSOverlayRenderer-Win64-Shipping;
EOSOverlayRenderer-Win32-Shipping;
EOSOVH-Win32-Shipping.dll;
EOSOVH-Win64-Shipping.dll

Haha unglaublich, das klappt echt. Ich habe keinen Mauscursor mehr :love::love::evillol:

Allerdings stürzt mein Spiel seit dem letzten Patch unter DX12 alle 15-20 Minuten ab... :heul:
 
heute war es mal wieder soweit:

im spielverzeichnis wurden modifizierte dateien gefunden die online zum ban führen könnten, so sinngemäß

kam einmal nachm entpacken nach dem preload dann mal bei weiter spielen, und nun nach dem letzten patch beim ersten anwerfen danach

hat das noch jemand?

spiel(verzeichnis) ist wie gekauft und nicht angerührt, gehört das zum guten ton bei der pc version, ist auch ein feature unter vielen?
 
Seit dem heutigen Launcherupdate hat es mich auch erwischt. Vulkan startet gar nicht mehr. Crash to Desktop sobald das Spiel fertig geladen hat. Mit DX12 nach 20 - 30 Minuten geht es wieder Richtung Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THE_P4IN und Gortha
Seit heute Morgen nach dem Launcher Update schmiert das Spiel nach dem Laden des Spielstandes einfach mit ERROR GFX STATE ab und fordert zum Neustart des Rechners auf. Ich könnte echt kotzen...

Ein Neustart behebt das Problem nicht. Eine kurze Runde mit BL3, um die Grafikkarte auszuschließen, läuft anstandslos.
 
Alles war gut bis heute Morgen, heute Morgen nach dem Uprdate:
Bei mir hängt es gleich beim schwarzen Ladebildschirm bevor die Patronenhülsen etc kommen. Meldung: Rebooten und Spiel neu starten? WTH? Hilft natürlich nicht
OK jetzt habe ich es auf der Taskleiste bis ins Menü geschafft aber die Einstellungen sind ausgegraut. Beim Laden der Story lädt er endlos.
Update. Nach xtem mal gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch alle 10-30 Minuten Abstütze unter DX12. Vulcan geht gar nicht mehr, es kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm und es stürzt dann ab. 😩
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich hatte gestern viel, viel Zeit und habe von ca. 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr RDR2 ohne Pausierung gezockt. Also lediglich mit Essenspausen, aber da stand das Spiel im ESC-Menü :D Ich hatte nicht einen einzigen Absturz oder sonstiges Problem. Auch keinen Mauszeiger-Bug o.Ä.

Ich verwende Vulkan und habe alles auf Hoch/Ein gestellt und Texturqualität auf Ultra. Die Schieberegler alle auf 3/4 der jeweiligen Einstellungen, weil das für mich etwa "Hoch" entspricht. (Außer Texturschärfen, weil ich RIS verwende).

Hardware: Ryzen 2700X (PBO auf "Enabled", keine manuellen Werte), MSI B450 Pro Carbon AC mit der UEFI Version 7B85V12 vom 15.11.2018, also schon eine ältere. 16 (2x8) GB DDR4-3200 CL16 per DOCP am laufen. Sapphire Vega 56 Pulse im 180W Bios, Einstellung im Treiber steht auf "Turbo" (jaja, ich weiß), also kein manuelles OC/UV oder dergleichen, Treiberversion 19.11.1. RIS aktiviert, Freesync aktiviert, 1920x1080 auf 144 Hz, die 144 Hz Wiederholrate sind auch in RDR2 eingestellt im Grafikmenü.

Einen gesonderten Virenscanner verwende ich nicht. Nur Windows Defender in Windows 10 Pro 1909.

Keine Ahnung ob das weiter hilft, aber was mache ich anders als Ihr, die alle so viele Probleme haben? Ich hatte dabei auf dem zweiten Monitor sogar die ganze Zeit Firefox mit Twitch am laufen (Hardwarebeschleunigung in FF deaktiviert, weil ich die GPU Leistung nicht verschenken will).
 
Ich habe jetzt mit Win10 1909, Nvidia Treiber 441.20 und dem neuesten R* Launcher auch mit DX12 keine Freezes mehr, wenn ich in Valentine an den Stall/Metzger komme. Das Spiel erreicht lt. Benchmarks auch etwas mehr min fps in 4K/UHD.
 
Seit dem Update läuft's bei mir wesentlich schlechter. Zuvor hatte ich unter Vulkan (welches um einiges schneller war) in 4K gute 45-75 fps.
Folgende Optionen waren dabei deaktiviert/nicht auf Ultra.

Reflexionen: Hoch
Qualität der Wasserphysik: 3/4
keinerlei MSAA
keine weichen Schatten
keine Bewegungsunschärfe

Nun sind's gerade mal 30-40 (wie vor dem Update unter DX12), egal ob mit Vulkan oder DX12.

Ausgelesen hab ich's mit MSI Afterburner. Entdweder war's ein Auslesefehler, oder irgendwas ist anders, mal abgesehen von der Baumtesselierung, welche ich ebenfalls deaktiviert habe.

Um es weiterhin spielbar zu halten, bin ich auf WQHD und hab nun einiges mehr auf Hoch setzen müssen, zumal mein System nicht ganz aktuell ist.

Xeon 1231 v3 @ 3,4GHz Stock
Asus ROG Strix RTX 2080 Advanced (Treiber 441.12)
A-DATA XPG 16GB DDR3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
Crucial MX500
WIN 10 Home 1903
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel seit Release und es lief bei mir auch, habe aber etwas warten wollen, in der Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen besser läuft. Heute das Spiel gestartet, die Grafikeinstellungen angesehen und alles war verstellt - also alles wieder so eingestellt, wie ich es hatte. Trotz der selben Grafikeinstellungen, sieht das Spiel jetzt so viel schlechter aus! Ist zufällig jemanden ähnliches aufgefallen? Das Spiel lief vorher mit ähnlich vielen FPS aber eben auch deutlich hübscher. Jetzt sieht es richtig, richtig schlecht aus. Auch das zurücksetzen auf die Standardeinstellungen hat nichts gebracht.. Komisch. :confused_alt:
 
Falls jemand mit den Freezes (6-8 Sekunden) bei den Intel i5 immernoch seine Probleme haben sollte, kann gerne mal folgende Startparameter für RDR2 anwenden:

-cpuLoadRebalancing

Bei mir sind sämtliche Freezes verschwunden und die Frametimes sind deutlich glatter. Viel Erfolg beim Ausprobieren :daumen:
 
joa steht gut versteckt in den launcher news, zweiter tab oder so

endlich kann man es ohne process lasso spielen)

btw, das pferd konnte ich in 18 std nicht einmal anhalten, entweder rennt es weiter vor oder dreht sich rum, aber "rückwärts" verlangsamen bis es steht geht in dem spiel nicht hm

btw

gibt es auch schusssichere westen, gefühlte. für den spieler oder haben die nur die feinde?

bin dazu übergegangen auf die pferde zu schiessen, beim sturz eben jener stirbt der feind instant, ansonsten stecken die ja zig kugeln ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Seron schrieb:
Falls jemand mit den Freezes (6-8 Sekunden) bei den Intel i5 immernoch seine Probleme haben sollte, kann gerne mal folgende Startparameter für RDR2 anwenden:

-cpuLoadRebalancing

Bei mir sind sämtliche Freezes verschwunden und die Frametimes sind deutlich glatter. Viel Erfolg beim Ausprobieren :daumen:
Grüße,

im Epiclauncher konnte ich das einstellen, aber wo geht das bei dem Rockstarlauncher?
 
Auf Einstellungen und dann auf das Spiel klicken und das dann unter Startargumente eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THE_P4IN
Wenn ich auf die Launchereinstellungen gehe sehe ich die Spiele nicht.
Den Supportlink habe ich auch bekommen, nur finde ich das Spiel hier nicht...
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Rockstarlauncher.jpg
    Rockstarlauncher.jpg
    164 KB · Aufrufe: 3.338
Was steht denn oben unter dem Reiter "Spiele"?
 
Meine Spiele, aber ich kann dort ja keine Einstellungen vornehmen.
 

Anhänge

  • Rockstarlauncher2.jpg
    Rockstarlauncher2.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 3.300
Zurück
Oben