• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Exit666 schrieb:
@petepow

Thx!

Wenn ältere Treiber es beheben würden, wäre das meine Portion Ironie für diese Woche. "Game Ready for Red Dead Redemption 2 " :D
Mein Kumpel sagt eben, bei ihm läuft es mit dem neuen "Game Ready" Treiber.

Mein Schwager bestätigte eben, bei ihm läuft es auf einer RTX 2060 Super ohne Schwierigkeiten.
 
@CrustiCroc
welche Version von Windows 10 hast du genau?
 
Ich habe ein anderes Problem immer wenn ich es starten will kommt dieser Fehler:

Im Taskmanager ist nichts
Neustart das Launcher bringt nichts
Spieldaten-Integrität bringt nicht
Antivirus ausschalten bringt nicht
Antivirus hinzufügen bringt nichts
PC Neu gestartet & Herunterfahren bringt nichts

--------------------------

Treiber sind alle Aktuell

1.PNG
 
Mein System: Ryzen 7 2700X + RX5700XT
Mein Kollege: Ryzen 5 3600 + RX5700XT

Wir haben beide den Launcher-Absturz sobald wir auf "spielen" klicken. Beide haben wir versucht den Windows Defender zu deaktivieren bzw. eine Ausnahme zu erstellen. Keine Besserung.

Anderer Kollege: Intel i7-6950X + GTX 1080

Keinerlei Probleme, läuft bei Ihm einwandfrei.
 
KINGd1zzY schrieb:
Mein System: Ryzen 7 2700X + RX5700XT
Mein Kollege: Ryzen 5 3600 + RX5700XT

Wir haben beide den Launcher-Absturz sobald wir auf "spielen" klicken. Beide haben wir versucht den Windows Defender zu deaktivieren bzw. eine Ausnahme zu erstellen. Keine Besserung.

Anderer Kollege: Intel i7-6950X + GTX 1080

Keinerlei Probleme, läuft bei Ihm einwandfrei.
Das ist echt kurios. Gebt bitte Bescheid wenn ihr Erkenntnisse habt. Auch wenn ich gar keine Probleme habe, ist es interessant.

Drücke euch die Daumen das ihr schnell spielen könnt.
 
Man was bin ich froh über den Kampf der vielen Game-Launcher.....Auf Steam hätte ich mir es heute auch gekauft.

Somit kann ich bis zum Dezember auf den Start von RDR 2 auf Steam warten, bis dahin wird es wohl Starten und auch schon 1-2 Patches gegeben haben.
 
Mit der Treiberversion vor 400 funktioniert es bei mir auch nicht, da steht sogar noch alles auf Werkseinstellung.

Also kann ich auch wieder den neuen, aktuellen Treiber installieren...

Ich gehe jetzt aber nicht alles durch und mache nicht schon wieder Windows neu (wurde gerade erst gemacht). ;)
 
Via taskmanager beenden, im abgesicherten Modus neustarten.. von Vulcan auf DX12 wechseln bzw. anderweitige Einstellungen auswählen und neustarten.
 
Ich lese bei reddit,twitter usw. das auch Leute mit Intel CPU Probleme haben mit dem Launcher.
Wir müssen einfach abwarten bis Rockstar Games den Scheiß fixt.
 
Habe es hinbekommen das es Startet !!
Was habe ich gemacht:

Antivirus ausgeschaltet
Antivirus ausmahne hinzugefügt
Windows Deferenter Firewall Deaktiviert
Social Club / Launcher Admin rechte geben
RDR 2 Admin rechte geben

2.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Ja, wie bereits geschrieben, ich habe ja einen Intel i7.

Ich erkenne da noch kein Muster bei den Leuten, bei denen es nicht läuft.
 
Ich kann es auch nur bestätigen. Launcher stürzt ständig ab.
System: AMD Ryzen 5 3600X
MSI MPG X570 Gaming Carbon
MSI GeForce GTX 1070
WIN 10Pro
alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
müssen wir betroffenen wohl leider auf updates warten. zock ich halt COD ;)
 
Ich habs gewusst. Rockstar? Kackstar. Läuft mal wieder nicht. Danke Sozial Club:grr::grr::grr::grr:

Der Ansturm musste Rockstar bewusst sein. 60 Eier hingelegt und kann nicht zocken. Sorry aber das musste ich mal loswerrden. Geht garnicht sowas. Bin gespannt wann die Lösung kommt.

Und ich Depp hab gedacht EPIC Store reicht zum Gamen und auf einmal ploppt der Sozial Mist von Rockstar auf. Damn! Ich ärger mich wirklich viel. Blutrausch :grr:

Rockstar macht schwer Kasse mein Bruder hats auch gekauft da läufts:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
ich hab solo und online immer wieder mal ein freeze für mehrere sekunden also unspielbar bin gespannt wann es einen fix/eine lösung gibt
aber naja war ja quasi zu erwarten
 
Bei mir crasht es auch, egal welche Einstellungen ich wähle.
Die Bananen reifen bekanntlich beim Kunden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flowerpower77
Also am Grafikkartentreiber sollte es nicht liegen, hatte den ingame Benchmark mehrmals am laufen und folgenden Wert rausbekommen:

Mit einer RTX 2080Ti auf 3440x1440 mit "Ultra" Settings (alles ON ausser: Schattenwueli + weit entfernte Schatten und den Volumetrischen Nebel auf hoch) , aktuell mit dem 411.12 Treiber 63FPS/ Durchschnitt.
Davor mit dem 436.30er Treiber 65FPS/ Durchschnitt anstatt der 63 FPS mit dem "optimierten Treiber". :freak:

Hier mal meine Systeminfos:
-Ryzen 3900X
-Asus Crosshair Hero VI X370
-Asus ROG Strix 2080Ti
-Windows 10 Pro 1903
-aktuelle AMD Chipsatztreiber
-modifizierten Energiesparplan von "1usmus" (k.a. evlt. bringt da ja jemandem was :confused_alt: )
-Nutze immer noch den Windows Defener, direkt bei start hatte ich "Private Netzwerke erlauben" bestätigt. Also das was standartmäßig aktiviert war.

Sonst fällt mir jetzt nix ein was noch relevant wäre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben