• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Ich hab das Spiel starten und einen Benchmark mit "Default-konfig"@3440x1440 durchlaufen lassen können = avg. 36fps. Ich verwende den Rockstar Launcher.
Treiberversion: 436.30
Anfangen möchte ich noch nicht da "jeden Augenblick" der Amazon Lieferant mit meinen neuem AVR kommen kann - das Spiel will auf dem großen Bildschirm gespielt werden.
 
Habe jetzt diverse Sachen getestet, aber ich bekomme es bei mir auch nicht zum laufen. Der Launcher stürzt jedes mal ab.

@Pulsar
Wenn dein Spiel grundsätzlich startet, könntest du mal versuchen den Ordner von Rockstar und RDR2 im Virenscanner in die Ausnahmen aufzunehmen. Das hat ja bei einigen geholfen bei denen das Spiel und nicht der Launcher abstürzt.
 
es liegt nicht an Treibern oder am Bios. Ich konnte ja schon die Intro sehen.

Und da kommt Rockstar mit so ner Antwort an. LÄCHERLICH!

Die bei Rockstar scheinen nix zu wissen.
 
Schon mal jemand versucht das spiel im diagnosesystemstart zu starten?
 
Flowerpower77 schrieb:
es liegt nicht an Treibern oder am Bios. Ich konnte ja schon die Intro sehen.

Und da kommt Rockstar mit so ner Antwort an. LÄCHERLICH!

Die bei Rockstar scheinen nix zu wissen.

Tja, es liegt eben doch am BIOS!
Ich hatte den Tipp woanders gelesen und einfach mal mein BIOS überprüft. An mir ging vorbei, dass vor kurzem ein Update kam.
Installiert und siehe da - keine Fehlermeldung mehr im Launcher und das Spiel startet.

Habe ...
  • AMD Ryzen 7 2700X
  • ASUS ROG Strix X470-F Gaming

ASUS hatte eine neue Version auf der HP.

Also... Nicht dagegen meckern, wenn man es selbst nicht probiert hat ;)
 
Hey.
Die Launcher Abstürze konnte ich durch ein Bios Update beheben. Nach dem Intro gab es aber einen Fehlercode 1017 glaub ich.
 
Flowerpower77 schrieb:
Blödsinn mit dem Bios updates. Das Problem liegt woanders.

Du willst einen doch verarschen, oder?!
Wenn es inzwischen mehrere bestätigt haben... Warum redest du strikt dagegen?!
BIOS Update gemacht und es startet. Zufall?! Denke nicht!
Lies doch einfach mal Reddit, wo das ebenfalls mehrere bekunden.

Aber leb mal in deiner Blase weiter :)
 
ja dann mach es doch! Ich war sogar im Spiel da wollte ich settings ändern und der Launcher muckt. UND NU?


Junge Junge. CB please help. Ich denke an die Redakteure!

Jetzt sag mir. LIEGT ES AM BIOS?

Ich weiss was ich sehe und gemacht habe. Vielen Dank für die nichtsnutz Tips. Auf PCGH motzen die Tester btw
 
Ich habe im Clan auch zwei Leute bei denen es nicht geht, bei mir und 3 anderen funktioniert das Spiel ohne Probleme (alle über den Rockstar Launcher).
Sowas kann doch nicht am Launcher liegen, dann hätten doch alle das Problem
 
Egal wie man's dreht und wendet. Um ein Spiel zu starten sollte kein BIOS Update nötig sein. Das kriegen viele Otto-Normal-Gamer schon gar nicht hin. Das muss Rockstar bei sich fixen. Gibt's als Ursache schon eine genauere Analyse? Ist das der bekannte "Random-Number" Bug mit Ryzen 3000 oder doch ein anderes Problem?

Ich bin froh, dass mir diese Sorgen aktuell entgehen. Ich hatte mir überlegt vorzubestellten, erinnerte mich aber an das Performance Debakel mit GTA5. Das lief zwar zum Launch im Single Player ganz gut, den Online Multiplayer habe ich aufgrund diverser Probleme im Spiel erst ein paar Wochen später endecken können.

Bisher gab's leider nicht wirklich ein Rockstar Game auf dem PC, das nicht von diversen Performance Problemen geplagt wurde. Das gehört bei dem Laden wohl mitlerweile zum Standard und kann so erwartet werden. Trotzdem eine peinliche Nummer. Hier kündigen sich Millionengewinnen in den ersten paar Wochen an an und dann versemmelt man so den Launchmal wieder komplett.
 
oh mann ich war in Spiel da waren mir die Frames zu wenig ich hab Einstellungen verändert mehr nicht. Und da kommen Leute mit Bios an :rolleyes:

Sorry ich sehe viele menschen mittlerweile als zu leichtgläubig und verblödet an. Bios Flash einfach nur LOL

CB muss das klären. Und das heisst Kontakt zu Rockstar!
 
Ein Bios Update hat bei mir auch geholfen. Bei meinem alten B350 Asus Prime + Ryzen 5 3600 startet das Spiel wo vorher der Game Launcher sofort gecrashed ist
 
Und bei mir hat das BIOS Update nicht geholfen (wobei MSI für die non MAX leider noch auf 1.0.0.3 ABBA ist).
 
Flowerpower77 schrieb:
oh mann ich war in Spiel da waren mir die Frames zu wenig ich hab Einstellungen verändert mehr nicht. Und da kommen Leute mit Bios an :rolleyes:

Sorry ich sehe viele menschen mittlerweile als zu leichtgläubig und verblödet an. Bios Flash einfach nur LOL

Du bist wirklich beratungsresistent und denkst nur von der Wand bis zur Tapete, oder?!
Schon mal mitbekommen, dass es nicht nur dich hier gibt?!

Stell dir vor, dass es eine Lösung für andere Spieler sein kann! Und es darum hier gepostet wird.
Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann ist das halt so. Aber du kannst nun mal nicht von dir auf andere schließen. Geht das in deinen Kopf? Du kannst nicht grundlegend etwas verneinen, wenn es bei einigen Leuten funktioniert hat.

Ich weiß ebenfalls sehr gut, was ich getan habe.
  • Spiel komplett neuinstalliert
  • Launcher komplett neuinstalliert
  • Grafiktreiber per DDU deinstalliert und wieder neu drauf
  • sämtliche "Workaround" ala AV aus, Ausnahme hinzufügen, Admin-Mode usw
NICHTS davon hat geholfen
- BIOS Update gemacht
Spiel startet

Also... Siehst du endlich ein, dass ein BIOS Update helfen kann?!
Wie gesagt - wenn es bei dir nicht hilft, ist das so. Aber versteh doch, dass es bei anderen helfen kann.

Dass ein BIOS Update keine Lösung sein sollte, das wissen wir alle, bzw die meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER, ReignInBlo0d, Pulverdings und 2 andere
Ja hier hab ich das Bios nicht geflasht und ich war IN GAME! KAPISCHE?

Ich könnte hier Wörter schreiben aber ich schreib sie besser nicht.
 
Sobald ich den Vollbildmodus einstelle, oder Fenster ohne Rahmen habe ich keinen Mauszeiger. Jemand hierfür eine Idee?
 
Man kennt den Scheiss von Rockstar deswegen hab ich das Spiel bei EPIC gekauft. Hab gedacht da werde ich vom Rockstar Launcher nicht tangiert. SCHADE

CB wird hoffentlich nachhaken.
 
Zurück
Oben