• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: PC-Version Gerüchten zufolge im Juli exklusiv bei Epic Games

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Klingt eher wie ein Aprilscherz.
Aber wie schon gesagt: Rockstar hat seinen eigenen Launcher. Da noch Epic davor zu kleben ist unnötig. Oder - schlimmstenfalls - sich darüber zu beschweren.
Fügt es doch einfach manuell zu eurem geliebten Steam hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, McTheRipper, HtOW und 3 andere
mir erstmal egal wo es erscheint...hauptsache es kommt für pc.
werde mich dann trozdem beschweren und für konsole kaufen, wenn es der epic store ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, H3llF15H und mahik
In dem Fall wirklich egal, GTA 4 hatte ich noch mit GFWL, wobei ich bei GTA 5 mich schon geärgert nicht die Steam-Version genommen zu haben zu haben, da bei Rockstar die Updates nacheinander geladen werden. Das ist halt relevant, wenn man das Game nicht bei Release bezieht und man erst mal updaten muss.

BL3 hole ich mir allerdings in Steam, da dort auch Teil 1 und 2 zu finden ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Evil95
habs durchgespielt ca. 6 wochen nach release und im kopf hängen geblieben ist die story. die war richtig gut. ansonsten ist das spiel gameplay-technisch eine katastrophe. werde es also nicht noch mal am pc spielen.

einzig ein story dlc zieht mich nochmal vor die konsole. rockstar bastelt aber lieber am "tollen" online part anstatt den single player zu erweitern.

fazit: einmal durch und gut ist.
 
Christi schrieb:
einzig ein story dlc zieht mich nochmal vor die konsole. rockstar bastelt aber lieber am "tollen" online part anstatt den single player zu erweitern.

Ist doch bei GTA 5 das Gleiche.
Mit irgendwelchen Mikrotransaktionen im Onlinemodus verdient man halt deutlich mehr Geld, als mit einem DLC oder gar einem richtigen Addon für nen SinglePlayer.
Der Großteil der Spieler will halt offenbar diesen ständigen Onlinemist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, McTheRipper, Dr. Chandra und 8 andere
Cool wäre es. Würde ich kaufen. Da wäre mir der Launcher/Store erstmal egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz und Skidrow
Wäre GOIL, wenns für PC exklusiv im Epic Games Store kommt.

Das tut Valve weiter ordentlich triezen, bis sie dann endlich mal die 3. Teile exklusiv für Steam rausbringen (HL3, L4D3, Portal 3).
Und dann geht da wieder die Anzahl der Neukunden durch die Decke.

So muss das sein in der Marktwirtschaft, mal ist der vorne und dann wieder der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, estros, schuetze27 und 9 andere
Wenn das kein Gerücht ist, sondern wirklich so kommt, dann explodiert das Internet. Ist ja eh schon kaputt, bauen wir ein neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Elduran, Fragger911 und eine weitere Person
Ja ist denn schon wieder erster April? Hab ich das Jahr verschlafen, sagen wir so wenn es für den PC kommen sollte was erstmal passieren muss dann gibt es immer noch die Möglichkeit direkt bei Rockstar zu laden......
 
Vollpreisspiele kaufe ich eigentlich eh nicht und es muss sich zeigen, ob die Exklusivität nicht nur zeitlich begrenzt ist. Falls es wirklich nur neben dem Rockstar Store im Epic-Store verkauft werden wird, werde ich es nicht kaufen. GTA 5 habe ich bereits im Rockstar Launcher gekauft bzw. aktiviert und finde es nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
engineer123 schrieb:
Wäre GOIL, wenns für PC exklusiv im Epic Games Store kommt.

Das tut Valve weiter ordentlich triezen, bis sie dann endlich mal die 3. Teile exklusiv für Steam rausbringen (HL3, L4D3, Portal 3).
Und dann geht da wieder die Anzahl der Neukunden durch die Decke.

So muss das sein in der Marktwirtschaft, mal ist der vorne und dann wieder der.
Wie warum muss das so sein? Welche Vorteile hat das für den Kunden? Keine!

Zumal wenn es auf dem PC kommt ist bei dem Spiel eine grosse verkaufszahl garantiert und wird deshalb sowieso weniger als 30% abdrücken müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90, .Snoopy., ChrisM und eine weitere Person
Ohne die riesige Playerbase auf Steam, wird Rockstar aber nicht wirklich Gewinn mit ihren zig DLCs und Ingame-Store Items machen.
Auch wird der Multiplayer auf dem Epic Fail Store seehr viel kleiner ausfallen, als auf Steam.

Naja mir egal. Das Spiel bekommt man von anders wo, als im Epic Fail Store. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Was in der Notiz fehlt aber entscheidend ist, dass Take2 wohl einen Deal ausgehandelt hat, dass auf evtl. DLCs (dazu gehören wohl auch Mikrotransaktionen) keine Abgaben an Epic gezahlt werden müssten (anders als bei Steam wo es 30% ist). Nachdem der Großteil der Einnahmen anscheinend mit Mikrotransaktionen erwirtschaftet wird, macht dies für den Publisher halt Sinn.

Viele vergessen auch, dass der Epic Store sehr viele User hat, die keinen Steam Account haben. Die spielten halt nur Fortnite sind aber dann in paar Jahren auch so alt, anderes zu spielen und sind dann an Epic gewöhnt und wollen dort ihre Spiele kaufen, so wie die älterenhhalt an Steam gewöhnt sind. Die beschweren sich dann, wenn es nicht im Epic Store verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Lemiiker, simzone5 und eine weitere Person
scryed schrieb:
Wie warum muss das so sein? Welche Vorteile hat das für den Kunden? Keine!
Welchen Vorteil hat das Intel-Monopol bei CPUs?
Kaum gibt es ernsthafte Konkurrenz, gibt es massiv mehr Kerne und Leistung.

Ohne Konkurrenz gibt es keinen Grund sich zu verbessern. Ohne Epic würde Steam nicht die Preise (teilweise) reduzieren. Was wiederum dazu führt, dass Nischentitel eher Gewinn einfahren können.
Steam ist (auch wenn es von vielen so dargestellt wird) nicht der Heilsbringer. Sie haben nur einen Haufen Kohle (man nehme die Milliardenumsätze der Spielebranche und nimmt etwa ein Drittel) denn sie nutzen um weitere ihre Marktposition zu halten. Selbst die Linux-Bemühungen sind nur dafür da um nicht von Windows abhängig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, estros, dister1 und 7 andere
Egal wo es erscheint. Wenn es für den PC kommt, dann werde ich es mir auf jeden Fall holen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, dister1, Zero_Point und 6 andere
bobitsch schrieb:
Ohne die riesige Playerbase auf Steam, wird Rockstar aber nicht wirklich Gewinn mit ihren zig DLCs und Ingame-Store Items machen.
Auch wird der Multiplayer auf dem Epic Fail Store seehr viel kleiner ausfallen, als auf Steam.

Naja mir egal. Das Spiel bekommt man von anders wo, als im Epic Fail Store. :)

GTA V hat sich über 100.000.000 mal verkauft. Anfang des Jahres 2018 hieß es, dass etwa 10.000.000 es über Steam gekauft haben. 90.000.000(gut da sind noch Konsolen dabei) gegenüber 10.000.000 ist wohl ein klitzekleiner Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Ghostshield
Gerücht wird vermutlich Käse sein. Der gleiche Typ sagt auch, dass Mario Odyssey für den PC kommt - und das mag doch bezweifelt werden.
https://archive.fo/qhHCW

Andererseits gibt es sehr viele Hinweise das RDR2 PC kommt:
(Video mit Tastatureingabe)
Juni 18 hatte ein Rockstar Mitarbeiter auf seinem LinkedIN Profil stehen, dass er an der PC Version von RDR2 arbeitet
Media Markt Schweden hatte eine PC Version gelistet

Schwierig.

omega™ schrieb:
Anfang des Jahres 2018 hieß es, dass etwa 10.000.000 es über Steam gekauft haben. 90.000.000(gut da sind noch Konsolen dabei) gegenüber 10.000.000 ist wohl ein klitzekleiner Unterschied.
Angeblich soll sich die PC Version besser verkauft haben als Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Egal welcher Launcher: Gekauft! (falls kein Gerücht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben