• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption (PC)

andi120

Lieutenant
Hi Leute

Bin ja selbst schuld. Hab mir heute das Spiel gekauft, obwohl ich mir nicht sicher war das es bei mir funktioniert. Habe den Thread von @Serk verfolgt und naja...wissen kann man nie

Trotzdem, heute gekauft, heruntergeladen und installiert. Nebenbei muss ich sagen das ich nicht amüsiert bin, mittlerweile 5 Game Launcher zu haben...frage mich wo das endet

Als das Spiel fertig installiert war, ich den Rockstar Game Launcher installiert hab, mich bei Epic angemeldet hab, mich bei Rockstar angemeldet hab, Spiel gestartet. Super, funktioniert! Zumindest komme ich in die Oberfläche des Spieles.

Mein System ist lt. Signatur, gespielt wird auf einem WQHD Monitor. Zuerst ging ich in den Einstellungen (Fehler). Da hab ich mal alles auf Ultra gedreht. Als die Einstellungen beendet waren, sagte das Spiel, das dasselbe neu gestartet werden muss um alles zu übernehmen. Gesagt getan, und aus war es. Kein Start mehr. Unerwartet beendet.

Meine Fragen: Kann man die Grafik Einstellungen zurücksetzen wenn man nicht ins Spiel kommt? Wahrscheinlich mal nicht, oder? Das andere: Wo ist der Unterschied, bzw. was muss man einstellen; Vulkan oder DX12? Das nächste: warum zeigt mir das Spiel in den Grafik Einstellungen xxx MB von 8838 MB Grafikspeicher belegt...bei einer 2080TI? Dies würde bei einer non-TI passen, aber so?
Hat wer Tipps was ich probieren kann um das Spiel zu spielen ohne eine Deinstallation und folglicherweise wieder einem 115 GB Download????

lg

Vorweg: ich mach bei dem RDR Betatest nicht mit - aber zu dem Problem mit dem Download: Gibts da ggf die Startoption "-repair" oder "-verify" wie bei GTA?

Dokumente/Rockstar Games/Red Dead Redemption 2/Settings/

Da befindet sich die system.xml in der alle Settings abgespeichert sind. Datei auf dem Dekstop sichern, das Original aus dem Ordner löschen und Spiel wieder starten. Das Spiel müsste eine neue system.xml anlegen.

Ob Vulkan oder DX12 besser ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Ultra ist mit der 2080ti nicht drin in WQHD. Das droppt schon bei High stellenweise auf 60fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
hast du den neusten Nvidia Treiber schon?

lösche mal den Ordner Red Dead Redemption Pfad: 2 C:\Users\DeinNAME\Documents\Rockstar Games\

Ganz ehrlich ! Wenn du zu denen gehörst, bei denen es nicht läuft lehne dich zurück und spiele andere Games oder geniesse das Real Life.

RDR2 hat es in dem Zustand nicht verdient Lebenszeit zu verschwenden.
Wie du überall lesen kannst, ist der Launcher "ab Werk" kaputt, das Spiel selbst ist völlig verbuggt.

Warte einfach ein paar Wochen und trau dich nochmal dran.
Auf meinen PC's startet es zwar von Anfang an Problemlos, stellt sich aber als irres Bug Festival raus.

Aufregen, Stundenlang am Rechner popeln....Nach Geld zurück schreien....bringt dich nicht weiter.

Wie gesagt, Rockstar hat deine Lebenszeit nicht verdient ! 🖕

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@CrustiCroc
Was sind denn die Bugs in RDR?
Hab da bisher nichts bemerkt. O_o

@andi120

Habe gerade mal die system.xml modifiziert und das Spiel wieder gestartet. Die Settings, die ich in der Datei verändert habe, wurden auch im Spiel selbst übernommen. Funktioniert also tadellos.

CrustiCroc schrieb:
Ganz ehrlich ! Wenn du zu denen gehörst, bei denen es nicht läuft lehne dich zurück und spiele andere Games oder geniesse das Real Life.

Es ging ja, nur nach Verändern der Grafik Einstellungen hab ich es pers. zerschossen....so schien es zumindest.

Es geht aber wieder. Danke, @SKu. Und gut das ich weiß das ich die Gra Einstellungen mal auf Default lasse. Viel Spaß mit dem Spiel!

lg

SKu schrieb:
Ob Vulkan oder DX12 besser ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Ultra ist mit der 2080ti nicht drin in WQHD. Das droppt schon bei High stellenweise auf 60fps.
Bin ich der einzige der das bitter findet?!

@Topic
Setting Datei löschen sollte helfen
Ich hoffe wenn du dann Ingame bist läuft es und stürzt nicht ab :/

computerblicker schrieb:
warum ? war bei gta v auch nicht viel besser

zock mal gta mit einer 780ti ..seinerzeit ein monster von gpu und stell alles auf ultra..mach scaling und kantenglättung aber aus... und dann sagst du mir mal was du für fps hast...60 ?.. glaub davon kannste träumen

Ist wohl sehr problematisch....manchmal startet s nicht.... Manchmal stürzt es dauernd ab.

Und die benötigte Leistung ist heftig.....hoch soll aber deutlich besser laufen und kaum schlechter als ultra aussehen.

Laut Games Nexus läuft vulkan besser....laut hw unboxed DX12.....tut sich wohl nicht viel.....wenn du viel Stottern hast, kannst du Mal das andere probieren.....oder noch ein paar Wochen warten.

Rumguffeln schrieb:
warum ? war bei gta v auch nicht viel besser
Mit einer 2080ti??
Naja ich gammel auf Full HD in RDR2 rum und bin froh wenn ich auf High/Ultra die 50-60fps halten kann (wenn’s denn mal ne Weile läuft :( )
Extra ne neue Karte geholt weil ich mit meiner alten 1060 garkein Land gesehen habe...da hätte ich es mir gleich auf der PS 4 holen können :(

@Baal Netbeck
Was versteh ich unter High/Ultra
Alles high oder alles Ultra???

Sorry, das geschieht dir eigentlich ganz Recht! Wie kann man denn so was zum Vollpreis kaufen, wenn man sogar vorher schon ganz genau weiß, dass mindestens eine 50% Wahscheinlichkeit existiert, dass der Haufen Softwaremüll nicht funktioniert?

Selbst dann gibt es noch Unverbesserliche. Es ist wirklich unfassbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
computerblicker schrieb:
Mit einer 2080ti??
Naja ich gammel auf Full HD in RDR2
ich red eher von zeitnahen settings...2080ti rdr2 ... zu gta 5 war da pendant eher eine 780ti.. und die hat damals im verhältniss auch nicht viel mehr geschafft

grossernagus schrieb:
Sorry, das geschieht dir eigentlich ganz Recht! Wie kann man denn so was zum Vollpreis kaufen, wenn man sogar vorher schon ganz genau weiß, dass mindestens eine 50% Wahscheinlichkeit existiert, dass der Haufen Softwaremüll nicht funktioniert?

Selbst dann gibt es noch Unverbesserliche. Es ist wirklich unfassbar!
WOW!
Man glaubt an das Gute :D

grossernagus schrieb:

Du kaufst dir also dann Spiele, wenn sie schon etliche Patches hinter sich haben, aber eventuell ein Großteil deiner Freunde den Multiplayer-Part eines Spiel ggf. gar nicht mehr zockt? Ahja.

Gibt leider auch negative Beispiele. Division 1 wurde von Ubisoft kaputt gepatched.

Grundsätzlich sollte dir dann die Vorgehensweise bei Star Citizen absolut gefallen. Die Alpha soll inzwischen viel besser laufen als bei vielen Titeln das Endprodukt.

Problem an der generellen Sache: den Spielentwicklern wird nicht mehr genug Zeit gelassen, Spiele vernünftig zu programmieren. Es muss ja jedes Jahr ein neues Pro Evo, FIFA, Call of Duty, etc. her.

Deine Formulierung, wie man sich denn "so was zum Vollpreis" kaufen könne, finde ich arg übertrieben. Stellst ihn ja fast so dar, als hätte er heute 'nen FX-4300 zum Neupreis vom Release gekauft oder 'ne Dose Bohnen zum Preis von einem Hummer.

Und mal so nebenbei: Red Dead Redemption 2 läuft bei mir mit dem Ryzen 5 2600X, 16 GB DDR4-2400 und der MSI GTX 1660 Ti Armor mit 6 GB VRam unter Full-HD und Details auf High absolut fehlerfrei. Win 10 Pro 1903.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Killerphil51
computerblicker schrieb:
Was versteh ich unter High/Ultra
Alles high oder alles Ultra???
Alles auf high natürlich....gibt wohl auch Presets, aber die setzen wohl nicht immer zuverlässig auch alles um.

Es kommt bestimmt bald das ein oder andere Tweaking Video, das klärt, welche Optionen wie viel Einfluss haben...oder Vorschläge machen

...hier z.B.

computerblicker schrieb:
Nein bist du nicht...
Ne 1100€ Grafikkarte ist es eigentlich nicht richtig wert. Ich zocke mit meiner 700€ 2080 WQHD auf Mittel bis Hoch mit 65 Fps.

Ltcrusher schrieb:
den Spielentwicklern wird nicht mehr genug Zeit gelassen, Spiele vernünftig zu programmieren. Es muss ja jedes Jahr ein neues Pro Evo, FIFA, Call of Duty, etc. her.
Geschweige denn gescheite Spiele rauszubringen...
Meiner Meinung nach alle zwei Jahre ein gutes Spiel, ein halbes Jahr vorher einen Beta/ Alpha Testraum um zu schauen was man in dem Game verbessern oder regulieren muss.

Mw m.M nach bestes Beispiel.
Die haben zwar einen Testraum gemacht, aber bis auf die Minimap soweit ich weiß nichts großes verändert.
Jetzt in der Vollversion word gecampt als ginge es um Leben und Tod und der Schrittsound ist nicht optimiert.
So ein Potential wenn sich die Entwickler hinsetzen und einfach mal sinnvolle, gute Patches raushauen mit denen sie auf die gehypte Community zugehen...
MW3 komm zurück:heul::heilig:

@Ltcrusher

Was redest du da für einen Unsinn? Wir reden hier immerhin von Rockstar und nicht irgendeiner Hinterhofklitsche.

Und nein, ich habe nie gesagt, dass man sich keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen darf.
Aber man darf sich keine Spiele zum Vollpreis kaufen, wenn man vorher schon genau weiß, dass es wohl nicht richtig funktionieren wird!

Und woher weiß man dann, daß es nicht läuft? Dazu bräuchte man dann Insider-Wissen, sprich man müsste beim Entwickler arbeiten oder einen Kumpel haben, der am Beta Programm teilnimmt und sich im Freundeskreis einen Dreck um die Beta Vorgaben schert. Es gibt eigentlich auch nur zwei Firmen, denen man jegliche Entwicklungszeit zugesteht, die sie haben wollen...das sind Blizzard und Rockstar.

Nebenbei...die "Hinterhofklitschen" wie du sie so respektlos nennst, bieten meist fehlerfreie Games an.

Zurück
Oben