Techniker Freak schrieb:
Am Ende geht es doch darum der Menschheit den Arsch zu retten. Wir werden den Planeten nicht umbringen können, vorher bringt er uns um...
Solche Argument höre ich ständig. Die Menschheit wird aussterben, wenn wir das Klima nicht ändern...
Der Mensch lebt seit Millionen Jahren auf der Erde. Seit dem Kampf in der Wildnis, als er noch als Beute angesehen wurde. Er hat unzählige Katastrophen wie Seuchen und Pandemien ohne Medizin überlebt. Kriege und gar Weltkriege überwunden. Und viele viele andere weitere Untergangszenarien überstanden...
Aber jetzt werden wir alle sterben, wenn das Klima etwa wärmer werden sollte...Klar doch...
Ich will sicherlich nicht behaupten, dass alles OK ist, so wie es jetzt läuft. Eine Änderung ist dringend erforderlich, welche nicht nur etwas mit dem Klima zutun hat, sondern auch mit unserer Umwelt, welche unseren Lebensraum darstellt, sowie unsere Tierwelt ein wichtiger Bestandteil von uns allen ist.
Aber offenbar übersehen viele Leute, bzw. Sie begreifen nicht worum es bei dieser ganzen Klimaaktion eigentlich geht. Es geht nicht darum das Klima zu retten. Hier wird einfach nur ein weiteres Mittel gefunden und eingesetzt den Leuten Angst zu machen. Denn wer Angst hat, kann nicht mehr klar denken.
Menschen werden fanatisch und tendieren zum blinden Gehorsam wenn es um die innere Angst geht und werden blind für andere Themen gemacht.
Dabei frage ich mich immer, warum muss man wegen Umweltschutz hier in Deutschland auf die Straße gehen? Soweit mir bekannt ist, sind wir eins der saubersten Länder dieser Welt und wenn man demonstrieren sollte, so sollte man es in Bangladesch oder China ect. tun, dort indenen die Leute in den Städten mit Masken herumlaufen müssen.
Also, warum wird hier und nur fast ausschließlich hier demonstriert?
Warum demonstrieren wir nicht für den Kampf gegen die Altersarmut? Für den Kampf gegen den Pflegenotstand? Für den Kampf gegen überfüllte Krankenhäusern und der Zweiklassenmedizin?
Warum nicht gegen den Hunger der Welt?
Die Antwort wird den meisten wohl hier nicht gefallen. Es geht wie immer nur ums Geld.
Alles was nötig wäre und dringend angegeangen werden sollte, da wo es echte Probleme gibt, dort kostet es Geld diese zu beseitigen.
Gegen Altersarmut hilft nur eine Finanzspritze für Senioren. Bei dem Pflegenotstand hilft nur eine Finanzspritze für die Menschen, welche die Pflege übernehmen. ect. Also Geld fürs Volk. Und genau da scheiden sich die Geister.
Man will keine Finanzmittel dem Volke überreichen. Man möchte einfach nur neue Steuern, die man dem Volk entziehen kann. Somit reiht sich die neue CO2-Steuer zusammen mit der Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mehrwertsteuer nun in die nächste Abgabenflut ein, welche man dann für alles andere einsetzten kann, aber wohl kaum für die Rettung des Klimas verwendet wird, da man dort eigentlich nichts retten kann.
Also viel Spaß noch beim Demonstrieren für noch mehr Steuern und Abgaben.