Ankündigung Redakteure am Freitag bei den Fridays for Future

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle, die den Klimawandel leugnen oder befürworten: versucht doch bitte präsentierte Fakten nicht als wahr oder falsch abzustempeln, sondern hinterfragt diese kritisch. Also bei allem zum Klimawandel erzählten Zeug einfach fragen: kann das stimmen?

Wer jetzt sagt, "das kann man nicht prüfen" oder "so viel Zeit hat niemand" - herzlichen Glückwunsch, du bist dumm, faul oder beides. Zeit hast du, denn du hattest auch die Zeit meinen Beitrag zu lesen und möglich zu prüfen ist alles, oft sogar nur durch Menschenverstand statt durch lange Recherchen. Regel #1: gibt es keine Quelle, ist der Fakt wertlos. Regel #2: lässt sich aus der Quelle nicht der präsentierte Fakten schlussfolgern, ist er falsch. Regel #3: ist die Quelle keine wissenschaftliche Studie, ist sie nichts wert und sollte ebenfalls auf Glaubwürdigkeit überprüft werden.

Und wer anfängt, alles kritisch zu hinterfragen, wird sehr bald ein stimmiges Bild vom Klimawandel haben. Was man aus dem Erkenntnissen macht, ist noch was anderes. Aber wenn sich jeder dran halten würde, würde eine Seite der Kommentare hier komplett verschwinden. Spoiler: es sind die Klimawandelleugner, die etwas Bildung nicht überleben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und valorum
Für Steuererhöhungen auf die Straße zu gehen, sowas gibt's wohl auch nur in Deutschland.
Gut aber die Regierung findet immer Wege mehr Geld vom Volk einzusammeln, sei es unter dem Deckmantel Umweltschutz oder was auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, McFritte, Blumenwiese und 5 andere
Das ist doch alles geheuchelt.

Nicht falsch verstehen!
Ich finde es gut wenn die Leute auf die Straße gehen und die deutsche Bevölkerung ist da leider nicht so wie die französische.

Aber was wichtiger wäre als sich jeden Freitag zu treffen und natürlich die Schule ausfallen zu lassen (nachmittags nach der schule ist wohl unmöglich🤨 oder Samstag Mittag😈),
Ist folgendes:

Jeder ändert etwas bei SICH SELBST/ IN DER FAMILIE:
  • Mo - Fr: ohne Fleisch
  • Konsum überdenken
  • mehr minimalistisch leben
  • scheiß Konsum Weihnachten runterfahren

Und das was niemand anspricht, selbst nicht die grünen (für die ich gar keine Sympathien habe), nämlich die größte Umweltsünde von ALLEN:

- die Überbevölkerung der Erde

Alles was wir machen werden ohne die Bevölkerung und den Wirtschaftswachstum zu schrumpfen wird nichts bringen und die Probleme nur ein paar Jahrzehnte weg schieben.

Ich wäre für konstenlose Verhütungsmittel (Kondome, Pille, etc.) weltweit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Celinna
SaschaHa schrieb:
Warum setzt du dich nicht mit den Argumenten bezüglich des Klimawandels auseinander

Das ist eine gute Frage!
Ich persönlich kann nichts am Klima ändern! Null! Ich bin Umwelt bewust.. und das war ich schon immer! Aber am Klima kann ich nichts ändern... Ich bin mir sicher co2 hängt nicht mit der Veränderung der Sonnenbahn der Erde zusammen.. und wie viel Plasma usw. die sonne abgibt!

SaschaHa schrieb:

Wird es wirklich wärmer?

1850, per definitionem „vorindustriell“, lag die weltweite Durchschnittstemperatur um die 15 Grad Celsius

2016: 14,83 Grad Celsius
2017: 14,80 Grad Celsius

Ich habe Bilder von Wetterstationen gesehen die sind mittig auf einen Parkplatz!!

Ich könnte die jetzt Zahlreiche links schicken

Link 1 Zdf beitrag Link 2 Link 3 Youtube

Aber ..

Es gibt keine Korrelation zwischen Temperatur und Kohlendioxid. Korrelation bedeutet nicht zwingend Kausalität, aber Kausalität verlangt ZWINGEND Korrelation, und die Klimamodelle sind nicht-linear chaotisch. Nicht-linear chaotisch bedeutet, es gibt KEINE Korrelation zwischen den einzelnen Faktoren. Steigendes CO2 könnte also auch zu sinkenden Temperaturen führen.

Aber für mich das traurigste an der Sache ist das Leute auf die Strasse gehen und für eine neue Steuer demonstrieren! Das verstehe ich einfach nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Celinna und hroessler
Ich arbeite im Umweltschutz (Altlastensanierung) als Techniker.
Es ist unglaublich, was hier für ein absoluter Scheiss geschrieben wird. Ich habe mir gedacht, das Bildungslevel in Deutschland ist höher als in Afrika, aber ich täusche mich ...

Das einzige was stimmt, der Zug ist längst abgefahren. Die meisten hier wollen, dass die Welt für die nächsten Generationen noch unbewohnbarer wird, damit die es noch schlechter haben. Ich kann mich dem anschließen ... hinter mir die Sintflut! ;)

Witziger weise haben die Chinesen mit der 1 Kind Politik das einzig richtige gemacht, um die Welt zu retten.
Ausgerechnet die Chinesen. Krebsartiges Wachstum eindämmen wäre im Westen gar undenkbar.

An die meisten: Schämt ihr euch nicht, so abartig schlechte Quellen anzugeben. @über mir LOL, sciencefiles hahaha, was für ein Bullshit. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, KLH, Schmiddlon und 6 andere
Soll ich jetzt Beifall klatschen, weil hier für die weitere Verarmung von Armen und Geringverdienern demonstriert wird?

Beifall dafür das ihr wollt das sich Arme, Rentner, Behinderte und Geringverdiener das Heizen nicht mehr leisten können!

Beifall dafür das ihr wollt das Arme, Rentner, Behinderte und Geringverdiener die nicht in der Stadt wohnen nicht mehr zur Arbeit fahren können, nicht mehr zum Arzt oder zum Einkaufen fahren können!

Denn die Können sich eure umweltschädlichen E Betrug Autos nicht leisten die können es sich nicht mal leisten irgendein neues Auto zu kaufen!

Beifall dafür das ihr wollt das Arme, Rentner, Behinderte und Geringverdiener aus ihrer Wohnung fliegen wenn der Vermieter die Heizung austauscht und natürlich alles auf die Mieter umlegt aber das Freut euch grüne Haifischkapitalisten natürlich mehr geile Wohnungen für euch denn was interessiert euch schon das Elend der Anderen solange ihr auf deren kosten geil leben könnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Vindoriel, Blumenwiese und 5 andere
Deathangel008 schrieb:
es werden auch so schon mehr als genug vögel von den teilen zershreddert. edit war hier von zu hohen zahlen ausgegangen.
Ganz blöd gefragt: Verzichtest du auf Fensterscheiben in deiner Wohnung/Haus?

Es sterben nämlich zig Millionen Vögel in Deutschland allein dadurch das sie gegen Fenster fliegen

@frank00000
Viel mehr bist du gefickt, wenn die Lebensmittelpreise durch die Decke schiessen, aufgrund von immer häufiger werdenden Umweltkatastrophen und Ernteausfällen.

E-Auto Betrug? Nicht mehr leisten können? Stell dir vor, der öffentliche Verkehr wird ausgebaut, und du würdest gar kein Geld für Autos ausgeben müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, fullnewb, Informer und 2 andere
Für mich eine sehr zweifelhafte Angelegenheit. Wir Bürger werden stark veralbert. Es sollen Steuern erhoben werden. Es sollen neue Märkte geschaffen werden. Usw...
Selbst wenn in Deutschland (sogar Weltweit) Null Komma nix an aber auch gar nichts an Schädlichen Sachen produziert wird kann man die Erwärmung nicht aufhalten. Das ist Fakt!

Die Verbesserung in einigen Fällen unserer Lebensqualität ist zu gering. Die Politik muss eher in die Richtung gehen, das gerechter versteuert wird. usw. Die Schere zwischen reich und arm wird immer größer.

Ach ja.... die Industrie ist verantwortlich für die Verschmutzung jedoch der kleine Mann muss es zahlen.
Für mich eindeutig NO Friday 4 Future.

Zu Euch, wenn ihr euren MA frei gebt dann ist das eine tolle Sache. Dann macht das aber auch wenn er zu anderen Themen Demonstrieren gehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und fruchtgehalt
@resterudi
Wenn in Deutschland mehr Energie aus erneuerbaren Quellen kommt, Windkraft oder Solar, schafft man Arbeitsplätze und Know-how im eigenen Land, und muss weniger Geld ausgeben, um sich Öl/Gas/Strom aus dem Ausland zu importieren.
Jetzt ist es erst recht so, dass der kleine Mann für den Dreck zahlt, den die Industrie erzeugt.

Die Entsorgung und Lagerung von Atommüll z.B. wird zu 100% vom Staat getragen, da zahlst du, und die Konzerne machen Gewinn. Nach dem Motto Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

frank00000 schrieb:
das Freut euch grüne Haifischkapitalisten natürlich mehr geile Wohnungen für euch denn was interessiert euch schon das Elend der Anderen solange ihr auf deren kosten geil leben könnt!
Ach und du hast dich bisher dafür interessiert? Für das Elend derer, auf deren Kosten du lebst?

Angefangen bei deinen Klamotten, hergestellt in irgendwelchen "Fabriken" unter Arbeitsbedingungen jenseits von allem guten?
Deinem "Reichtum", den du genießen kannst, indem in China, Bangladesch, Kambodscha Menschen ausgebeutet werden, in dem die westlichen Nationen die ärmsten der Armen ausbeuten?

Und was ist in Zukunft? Können sich dann nur die Reichen noch saubere, gereinigte Luft leisten?
Nur so als Tipp, Geld kann man nicht essen, und das Problem sind nicht "grüne Haifischkapitalisten", sondern diejenigen, die eh schon genug haben und die Ärmsten jetzt schon auspressen, siehe zB die Vonovia.

Was hat das Thema Wohnungen mit dem Klimawandel oder der Aktion Friday for Future zu tun.
Gibt es in Deutschland so etwas wie sozialen Wohnbau, kennt ihr sowas überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Robert. schrieb:
@frank00000
E-Auto Betrug? Nicht mehr leisten können? Stell dir vor, der öffentliche Verkehr wird ausgebaut, und du würdest gar kein Geld für Autos ausgeben müssen.
Na schön wenn in den Städten der ÖPNV ausgebaut wird.
Oder meinst du es wird in den nächsen 2 bis 3 Jahen jeder Ort in Deutschland mit einem Ordentlichen ÖPNV versorgt sein.
Denn es soll ja sofort teurer werden also muss die Alternative ja auch sofort her so meinst du das sicher.
Aber solange es einem gut geht können die anderen leiden und sehen wo sie bleiben.

Robert. schrieb:
Was hat das Thema Wohnungen mit dem Klimawandel oder der Aktion Friday for Future zu tun.
Gibt es in Deutschland so etwas wie sozialen Wohnbau, kennt ihr sowas überhaupt.
Nur gibt es diesen so gut wie nicht mehr es werden von Tag zu Tag weniger Sozialwohnungen

Volkimann schrieb:
Und was ist in Zukunft? Können sich dann nur die Reichen noch saubere, gereinigte Luft leisten?
Ja genau dafür wird gerade demonstriert und gesorgt das nur Besserverdienende und Reiche eine Zukunft haben und alle anderen im Elend leben müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Vindoriel und fruchtgehalt
🐱🌼🐗🦊🐛🥀🦁🌾🐌🦋🐺💐🐹🌻🐯🌺🏵🦝🌹🐷🐭🐣🐙🍀🐝
.🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳
🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳 @ComputerBase 🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳
🌳🌳🌳🌳 Tolle Aktion .... meinen ehrwürdigen Respekt dafür! .... 🌳🌳🌳🌳
🌳 Im Namen unserer Umwelt und des gesamten Planeten: VIELEN DANK 🌳
.🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

🐌🦋🐺🌳🐰🌸🐜🌿🌳🐰🌸🐜🌿🐱🌼🐗🦊🐛🥀🦁🌾🐌🦋🐺💐

R00tMaster schrieb:
Dann laßt mal taten Folgen ....

Wie kann ein Mensch alleine nur so einen Haufen Bullshit von sich geben ... du tust mir Leid ... deine Mitmenschen tun mir Leid ... die Welt tut mir Leid Menschen wie dich beheimaten zu müssen :-( ...

Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
Na schön wenn in den Städten der ÖPNV ausgebaut wird.
Oder meinst du es wird in den nächsen 2 bis 3 Jahen jeder Ort in Deutschland mit einem Ordentlichen ÖPNV versorgt sein.
Denn es soll ja sofort teurer werden also muss die Alternative ja auch sofort her so meinst du das sicher.
Aber solange es einem gut geht können die anderen leiden und sehen wo sie bleiben.
Also ländlich zu wohnen hat auch Vorteile, zB ist der Wohnraum erstmal günstiger als in der Stadt. Ich kenne beides, und habe trotz ländlichen Wohnraum die Kombination aus Fahrrad und ÖPNV genutzt. Nur darf man in der Pampa auch keine 10min Taktung erwarten. Dann müssen manche Leute eben besser planen.
Jetzt in der Stadt brauche ich auch kein Auto, wie eigentlich viele andere in der Stadt auch.

Zudem erschließen sich ja auch neue Chancen für den ländlichen Raum, zB wird ja gejammert es gebe keine Einkaufsmöglichkeiten mehr - dann schafft euch halt welche! Werdet aktiv.

Aber das ist halt das Problem vieler, jammern, aber nichts ändern.
Ich ziehe sogar in meiner Wohnung und dem Balkon Kräuter und Gemüse. Aber das bedeutet ja Arbeit.
Ebenso hab ich mich mit Freunden zusammen getan und haben einen Kleingarten gepachtet mit dem Ziel sich so gut es geht selbst zu versorgen.

Ich habe auch schon mit einigen Nachbarn unseren Vermieter angeschrieben, ob man nicht das Flachdach unseres bewohnten Hauses in irgendeiner Art und Weise begrünen könnte, wir würden sogar die Pflanzen und die Bepflanzung übernehmen.

Aber setzt euch ruhig in den SUV und jammert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Ich dachte bisher, dass Großteil der Gretajünger Personen sind, die nicht selbst arbeiten gehen, sondern von sich vom Staat und/oder den Eltern finanzieren lassen. Es überrascht mich, dass Teile der geschätzten Computerbase Redaktion zu diesem Klientel gehören.

Ein paar Klimatipps für die streikenden Redakteure und andere Greta Jünger
  • Ab sofort nur noch ÖPNV für Arbeit / Einkäufe
  • Möbelkäufe nicht mehr vom LKW liefern lassen, sondern mit dem Lastenfahrrad abholen. Notfalls eben öfters fahren, nur bei der Couch und Küche wirds dann schwierig. Aber wer braucht schon Couch oder Küche?
  • Ab sofort kein Urlaub mit Flugzeug / Schiff / Verbrenner-Auto
  • Heizen im Winter nur noch bis maximal 12°C
  • Häuser und Wohnungen bitte zu Passivhäuser aufrüsten, die 6-stelligen Kosten pro Wohneinheit werden dann auf die Miete umgelegt
  • Speziell für Computerbase Nutzer: Prozessoren auf 40w und Grafikkarten auf 100w limitieren :daumen:

Wie kommt die Redaktion eigentlich an seine Testsamples und die anderen Greta Jünger an die Hardware aus der Signatur? Die werden doch nicht etwa von DHL/Hermes/GLS verschickt worden sein, die mit Diesel-LKWs und Diesel-Sprinter arbeiten?

Wie kommt die Redaktion eigentlich zu den Events im Ausland? Ich hoffe doch über ein Segelboot und nicht über ein Flugzeug?!

Warum wurden eigentlich vor ein paar Jahren neue Server angeschafft, anstatt auf dem Gebrauchtmarkt bei Ebay alte Server zu kaufen und weiter zu nutzen? Die alten haben doch noch funktioniert, das Blut des ökologischen Fußabdrucks durch diese Neuanschaffung klebt nun an Steffen.

Wasser predigen und Wein saufen ist die Prämisse der Öko Greta Fanatiker. Jeder der streikenden Computerbase Redakteure wird ein vielfaches von meiner Öko Bilanz haben.
  • Ich fahre wegen meinem Baby (noch) nicht in den Urlaub
  • Ich nutze seit 2015 den ÖPNV für die Fahrt zur Arbeit
  • Ich kaufe wenig Fleisch und das nur Bio (Tierschutz)
  • Wir haben als Familie mit 3 Personen nur ein Auto, welches im Jahr nur ca. 5000km gefahren wird
  • Die Stromkosten für den gesamten Haushalt liegen im Jahr bei nur 2500kwh
  • Die Gaszentralheizung ist modern und schadstoffarm

Trotzdem mache ich nicht an diesem lächerlichen Öko Spinner Auftritt mit. Weil das einfach nur Fanatismus ohne Blick auf die Realität ist. Weil nicht jeder einen Arbeitsplatz "vor der Haustür hat". Weil nicht jeder das Geld für eine moderne Gaszentralheizung hat. Weil manche Menschen gerne in den Urlaub fliegen und ihnen das auch gegönnt sei. Weil ich nicht so ein Egoist bin und nicht nur an mich selbst denke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Vindoriel, Blumenwiese und 10 andere
trane87 schrieb:
Was zum Teufel! Was ist das denn für eine Stimmung hier? CB wird Heuchelei vorgeworfen, Klimaerwärmung ist ein Mythos und "mimimi warum sollte ich zuerst anfangen"...

Man merkt das sich viele nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Gibt doch genug schöne Videos auf Youtube, die alles vernünftig schildern und auch das wir endlich damit anfangen müssen.
Es gibt auch genügend Videos von studierten Menschen, die genau das Gegenteil aufzeigen:

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: resterudi
Volkimann schrieb:
Also ländlich zu wohnen hat auch Vorteile, zB ist der Wohnraum erstmal günstiger als in der Stadt. Ich kenne beides, und habe trotz ländlichen Wohnraum die Kombination aus Fahrrad und ÖPNV genutzt. Nur darf man in der Pampa auch keine 10min Taktung erwarten. Dann müssen manche Leute eben besser planen.
Jetzt in der Stadt brauche ich auch kein Auto, wie eigentlich viele andere in der Stadt auch.
...

Bei FFF geht es ja um's Umdenken. Wenn die Menschen im ländlichen Raum also wieder vermehrt den ÖPNV nutzen möchten, werden auch mehr Linien und/oder verbesserte Taktungen geschaffen.

Super.

Und die Produktion steht dann still.

Aber Jeder wie er will.

Volkimann schrieb:
Also ländlich zu wohnen hat auch Vorteile, zB ist der Wohnraum erstmal günstiger als in der Stadt. Ich kenne beides, und habe trotz ländlichen Wohnraum die Kombination aus Fahrrad und ÖPNV genutzt. Nur darf man in der Pampa auch keine 10min Taktung erwarten.
Informer schrieb:
Bei FFF geht es ja um's Umdenken. Wenn die Menschen im ländlichen Raum also wieder vermehrt den ÖPNV nutzen möchten, werden auch mehr Linien und/oder verbesserte Taktungen geschaffen.
Die Taktung ist das geringste Problem sondern die Zeit die man mit dem ÖPNV unterwegs ist.
Meine Arbeitsstelle ist ca. 20km entfernt, die Strecke fahr ich mit dem Auto in ca. 20 Minuten.
Mit dem Bus brauch ich für den gleichen Weg zum Busbahnhof ca. 1h weil der alle Orte auf dem Weg anfährt von dort zu meinem Arbeitsplatz sinds nochmal ca. 15-20 Minuten.
Würde ich also den ÖPNV nutzen wär ich fast 3h am Tag auf der Strecke unterwegs für die ich mit dem Auto 40-50 Minuten brauche, daher fällt das aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Vindoriel, fruchtgehalt und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben