Ankündigung Redakteure am Freitag bei den Fridays for Future

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
@FranzvonAssisi @phil.:
scheinbar war ich tatsächlich fälschlicherweise von zu hohen zahlen ausgegangen was getötete vögel angeht. dennoch sind die teile für vögel und andere fliegende tiere nicht gerade förderlich. kürzlich gab es im GEO (ausgabe 8/19) einen artikel zu genau dem thema, in dem u.a. davon die rede war dass an diversen orten nach errichtung von windkraftanlagen die örtliche vogelpopulation stark zurückgegangen ist, und das nicht weil alle von den rotoren zerhackt wurden. des weiteren war dort die rede von schätzungsweise jährlich 250000 toten fledermäusen (ja, ich weiß dass das keine vögel sind) durch windräder, und das laut, ich zitiere, "konservativen hochrechnungen".

versteht mich nicht falsch, ich halte erneuerbare energien für richtig und wichtig, aber einfach alles mit immer größeren windrädern vollstellen kann mMn auch nicht die lösung sein. freilich habe auch ich leider keine patentlösung dafür.
 
@Sephiroth51
Keine Sorgen wegen einem Blackout in unserem Stromnetz.
https://www.eon.com/de/ueber-uns/pr...and-thomas-koenig-stellt-neue-studie-vor.html

Erfolgreicher “Stresstest” fürs E.ON Netz

Keine Angst vor dem Blackout: Die Netze von E.ON in Deutschland sind bereit für eine vollständige Umstellung auf Elektroautos. Zu diesem Fazit kommt unsere gemeinsame Studie mit der Unternehmensberatung Consentec.

Wir haben dafür verschiedene Szenarien durchgespielt. Das Ergebnis: Wenn im Jahr 2030 zehn Millionen Elektroautos unterwegs wären, dann würde im Stromnetz der Verbrauch um vier bis fünf Prozent zulegen. Das wäre für E.ON machbar, weil unsere Infrastruktur immer effizienter wird. Und selbst wenn es bis 2045 nur noch Elektroautos auf deutschen Straßen gäbe, wären wir für diese komplette Elektrifizierung gerüstet – Dank unserer Investitionen und dem Ausbau der Stromnetze.


Nicht nur E.on sagt das. Du kannst auch entsprechende Artikel bei EWE, RWE finden. Die Energieversorger sollten es eigentlich wissen, oder nicht? Es fahren ja nicht von heute auf morgen plötzlich nur noch E-Autos auf der Straße rum. Selbst wenn 300.000 pro Monat produziert und auch verkauft werden würden, würde es mehr als 10 Jahre dauern bevor alle 47 Millionen* Pkw in Deutschland ersetzt wären.

*Rekord beim Bestand an Personenkraftwagen in Deutschland – die Anzahl der in der Bundesrepublik gemeldeten Pkw erreichte am 1. Januar des Jahres 2019 mit rund 47 Millionen Fahrzeugen den höchsten Wert aller Zeiten.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12131/umfrage/pkw-bestand-in-deutschland/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
schiz0 schrieb:
Keine Angst vor dem Blackout

Den hatten wir dieses Jahr schon fast, das ist genauso Fakt aufgrund dessen, das der Grüne Strom nicht vernünftig gespeichert werden kann und wir zu Spitzenzeiten teuer Strom kaufen müssen. Der 5% Mehrverbrauch ist definitiv falsch in Bezug auf E Autos und der Mehrverbrauch in der Produktion kommt ebenfalls hinzu, außerdem wird immer mehr Technik verbaut ergo werden die Verbraucher weiter steigen - nur weil ein Telefon mit 4000mah heutzutage genauso schnell geladen wird wie ein damaliges Telefon mit 1500mah heißt es nicht das der verbrauch gesunken ist. Dafür ist (mah/ah) ja da die misst die Stromkapazität = ergo verbrauch eines Akkus um 2500mah gestiegen bei selber Ladegeschwindikeit.
Zumal wo soll der Strom her?

Alle Menschen die demonstrieren kümmern sich nur um das was sie sehen. Fakt ist aber auch das der Verbrauch in den letzten Jahren sich exorbitant vervielfacht hat. Die Menschen sind auch wenn die mit den Öffis fahren nicht besser selbst ein simples Motiv fotografieren und hochladen verbraucht schon Energie oder eine Smartwatch, Smarthome, Einwegbatterien genauso wie Streaming ( ob es umweltschonender ist eine CD im laden zu kaufen weiß ich nicht mir sind keine Zahlen bekannt). Wenn aber jegliche Grünflächen verheizt wird für Stromerzeugung und Nahrung macht das denk ich nicht viel Sinn.

Die Frage ist, ob die einfache CO2 Reduktion sinnvoller ist als den natürlichen Lebensraum zu schützen und wiederherzustellen ich bin für letzteres.
Es gibt ja ein Grund warum jede Stadt der Welt einen Garten/Park hat - nämlich um die Temperatur nach unten zu regulieren und die Luft zu reinigen. Die Menschen von damals waren nicht Dumm.
Den Luxus als Erholungseffekt für die Menschen ist nur ein Nebeneffekt.

Es fehlt an einem logischen und nachhaltigen Konzept und nebenbei verbietet man sich selbst jede Technologie (Kernenergie), die ein Zeit gewährt bis eine vernünftige Technik entwickelt wurde und dann geordnet alles abwirft was gefährlich und belastend ist.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
na dann viel spaß. wird nur leider gar nichts ändern.
Doch kann man , Die Grösste macht ist und bleibt die Wirtschaft. Die Politik sind die Marionetten. Erst wenn wir verbraucher umdenken , wird sich etwas ändern. Von mior aus kann das verpackte Gemüse im laden verfaulen., Bis die Firmen kapieren das man so nicht weitermachen kann. Das Argument andere Länder machen es auch nicht richtig, zeigt wie Dumm und Grotesk diese Aussage ist. Schliesslich bilden die Deutschen bzw.Europäer sich ein sie sind die besten und die Helden. Also bitte machen wir es vor anstatt nur zu schwätzen. Erst dann werden andere Länder nachziehen....
 
Simon schrieb:
Der Mann ist übrigens leidenschaftlicher Tesla-Fahrer und hat auch eine Solaranlage samt Speicherbatterie bei sich Zuhause und in der Firma. Er hat also großes Interesses am Umweltschutz und glaubt trotzdem nicht an den menschengemachten Klimawandel:

Man muss die Sachen halt nüchtern betrachten und nicht blind einer Ideologie folgen. Schon gar nicht, wenn ein Hype künstlich durch zahlungskräftige Institutionen befeuert wird und die Leute über Sprachrohre in Politik und Medien vor sich her getrieben werden.
Und wie wir alle wissen, ist Tesla-Fahrer und Besitzer einer Solaranlage zu sein alles was man benötigt, um Experte für Klimatologie zu sein.

Übrigens ausgesprochen interessant, wie viele Klimaexperten sich hier unter den CB-Foristen tummeln... Ein, zwei 15-Minuten-Videos auf YouTube reichen schließlich auch, um mehrere Jahre Studium und Forschung nachzuholen und damit anerkannte, führende Wissenschaftler in diesem Bereich argumentativ zu widerlegen.

Ich bin kein Freund der blinden Verbotskultur, seien es SUV oder sonstige Dinge. Trotzdem muss sich etwas ändern, um den nachgewiesenen menschlichen Einfluss auf das Weltklima auf ein Minimum zu reduzieren.
Hier sehe ich die Politik in der Pflicht, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen, ohne dabei jedoch zu tief in den Wettbewerb einzugreifen. Fingerspitzengefühl ist gefragt, aber war die letzten Jahre nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KLH
Die Geschichte von der Greta

Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in
Schweden auf dem Boden. REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog, REIN ZUFÄLLIG
PR-Experte, dort vorbei und macht Fotos.
REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und Geldgeber haben.
REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks
"Global Challenge".
REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage
später ein neues Buch über sich und Greta heraus.
Und natürlich REIN
ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.
REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und
Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer
Klimakonferenz.
REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der REIN ZUFÄLLIG von
Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der
Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Schwedens gesponsert wird.

REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa aber nicht nur Geschäftsführer sowohl bei "Ernman Produktion AB" wie auch bei "Northern Grace AB", beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in
einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten
Gretas quasi durch die Decke gehen.
REIN ZUFÄLLIG ist er auch Promoter der Firma "WeDontHaveTimeAB", deren Gründer
REIN ZUFÄLLIG
Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über
das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit
Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert.
Diese Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und dieCO2-Agenda zur "Klimarettung", die
REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt gerufen hat.
Hinter "WeDontHaveTime" stehen "Aktivisten" von "Extinction Rebellion", einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung.

Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“
geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt. Überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Aktie seit der "Greta" steil nach oben geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und
alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und CO2, ist mittlerweile bekannt.
Die Idee des Handels mit
Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energiesparen und
Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht
in ihr Gegenteil verkehrt. Sogar eine hochoffizielle in Berlin
vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen
Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere
Geschäfte machen.

Greta hat sich wahrscheinlich sehr mit dem Thema „Klimawandel“
beschäftigt und sich ganz dort hineingearbeitet - ihre von finanziellen
Interessen getriebenen Eltern werden daran nicht unschuldig sein. Es
wäre typisch für eine Asperger-Patientin, dass sie den Klimawandel so
sehr als Gefahr und Bedrohung erlebt, dass sie wirklich all das glaubt,
was man ihr an Gefahren ausmalt. Zitat: "Ich will, dass ihr in Panik
geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre“. Ob das
wirklich eine „gute Sache“ ist, das Mädchen derart in Panik zu
versetzen, so dass diese gut funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Blumenwiese, Celinna und 6 andere
Viel Spaß Euch. Ich geh arbeiten und fahr dann mit dem Auto ins Saarland runter. Auf die DB ist kein Verlass und Flixbus auch nicht der Retter der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Vindoriel und fruchtgehalt
Sephiroth51 schrieb:
Und das in einem Technikforum.
Berechnungen zu Folge, müsste die stromproduktionen un Faktor 6x ansteigen um die jetzige Fahrzeugflotte nur mit Elektro Fahhrzeugen auszutauschen.
Diese Berechnung würde ich gerne sehen! Meine sieht nämlich folgendermaßen aus:

Endenergieverbrauch des Verkehrssektors pro Jahr: 765 TWh
Davon auf Mineralölbasis: 722 TWh
Jährliche Bruttostromproduktion: 649 TWh
Realer Wirkungsgrad von Verbrennern über alle Fahrzustände hinweg: 10-45% bei Diesel, 10-40% bei Benzinern, im Mittel bei etwa 25%
Durchschnittlicher Wirkungsgrad Servomotor: 90%

Da der Endenergiebedarf über den Heizwert des Brennstoffes berechnet wird, muss der Wirkungsgrad hier berücksichtigt werden.

Bei einem Wirkungsgrad von 25% werden lediglich (722 TWh * 0,25 =) 180,5 TWh der Energiemenge bei Verbrennern für die Fortbewegung genutzt. Für Elektromotoren wären hierfür nur (180,5 TWh : 0,9 =) 200,56 TWh nötig. Dies entspricht einer Erhöhung des Strombedarfs um (200,56 TWh : 649 TWh * 100% =) 30,9 % !
Bedenkt man nun, dass eine Umstellung auf E-Antriebe über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten dauert, kann man davon ausgehen, dass die erhöhte Stromproduktion kein Hindernis darstellen sollte.

Interessante Nebenrechnung:
Würde man alle Verbrenner gegen Elektromotoren tauschen und den benötigten Strom ausschließlich mit dem eingesparten Kraftstoff in Großkraftwerken (die dauerhaft mit optimalem Wirkungsgrad) produzieren, könnte man den Verbrauch von Mineralölprodukten erheblich senken. Hierbei wären sogar noch 6% Übertragungsverlust eingerechnet.
200,56 TWh : ( 0,425 * 0,94 ) = 502,03 TWh
Damit läge der Verbrauch überschlagen nur noch bei etwa (502,03 TWh : 722 TWh * 100% =) 69,57 % im Bereich des Verkehrssektors!

Zu deinem Kommentar noch:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Edit: Quellen
Endenergiebedarf
Stromproduktion
Übertragungsverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KLH, Schmiddlon, FranzvonAssisi und eine weitere Person
R00tMaster schrieb:
Dann laßt mal taten Folgen anstatt nur zu Demonstrieren und beendet mal die ganzen Elektronik und Benchmarktest die nur viel Strom verbrauchen und somit unsere Umwelt belasten.

Ach so, könnt Ihr ja nicht weil Ihr sonst arbeitslos werdet....na dann halt weiter mit Umweltbelastung und CO2 Austoß. Hauptsache man war Demonstrieren, denn dann wird ja alles gut....

Und Ich hoffe doch das jeder Redakteur der Demonstrieren geht mit gutem Beispiel vorrangeht und nur ca. alle 10 Jahre sich ein neues Smartphone gönnt bzw. es erst bei einem irreparablen Defekt austauscht, kein Auto besitzt und fährt und auch in den Urlaub nur zu Fuß, Fahrrad oder mit Öffentlichen Verkehrsmittel fährt (kein Flugzeug oder Schiff).

Und wirklich jeder müßte sich an die oben aufgezählten Sachen halten und noch vieles andere mehr Umsetzen wenn man wirklich ernsthaft die Erde/das Klima retten will.
Denn entweder will man die Erde/das Klima retten oder nicht. Die Erde/das Klima nur so halb Retten zu wollen, indem nur auf einzelne persönlich genehme Sachen verzichtet wird, langt nicht zu Rettung der Erde/das Klimas.
So richtig verzichtet wird sowieso nie, sondern es wird eher nur etwas eingeschränkt. Also z.b. nur alle 2 Jahre in den Flieger statt jedes Jahr

Aber in der Regel fordert man ja lieber immer was von anderen, man selber verzichtet kaum auf was bzw. will auf nichts verzichten.

Und die CO2 Steuer die kommen wird, wird uns auch nicht retten. Denn diese gibt es schon seit Jahren in einigen Ländern und komischerweise stieg der CO2 Wert trotzdem weiter.

Es gibt nur eines was uns/ das Klima vllt. Retten könnte, man müßte die Weltbevölkerung schrumpfen lassen auf max. 5 Milliarden Menschen. Schluß mit ewigen Wachstum und Gewinn.
Die Erde ist überbevölkert, der Mensch ist für die Erde nur noch wie ein Virus der sich massenhaft vermehrt und den Planeten ausbeutet.

Ja schon ich kaufe nur wirklich was neues wenn auch was kaputt ist und selbst da Verkaufe ich Sachen wieder weiter. Ja jedesmal ein neues Handy wenn dass alte Kaputt ist und der große SUV muss auch nicht sein ich fahre ein 206 und dass reicht uns zu dritt.

Auch die Arbeitergeber müssen flexibeler werden wenn was Arbeitszeit angeht, aber die meisten interessieren sich nicht wirklich dafür.

Genau wie bei uns auf Arbeit sagen alle was geht mich Plastik und Erderwärmung, da schüttel ich immer den Kopf.

Zur Aktion klasse 👍
 
SaschaHa schrieb:
Der Einfluss des Menschen auf das Klima ist keine Meinung, sondern eine Tatsache! Das lässt sich nicht nur messen, sondern auch berechnen. Kein seriöser Wissenschaftler oder Klimaexperte zweifelt das an.

So ist es. Letztendlich geht es bei den Demos ja genau darum. Allem voran der Schutz der Atmosphäre vor noch mehr Treibhausgasen.

Das stimmt leider. Daher ist es auch wichtig, diese Sensibilisierung nicht nur im eigenen Land zu erreichen, sondern als gutes Beispiel voranzugehen und auch die anderen Länder dazu zu motivieren, mehr für den Klimaschutz zu tun ;)
Diese Länder geben einen feuchten drauf, was hier für das Klima gemacht wird...

Wenn wir allerdings anfangen uns gegenseitig deswegen umzubringen,sieht die Sache natürlich anders aus.
Weit entfernt sind wir davon ja nicht :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und fruchtgehalt
schiz0 schrieb:
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran. So als Tipp, fahr nach Saudi Arabien und uriniere auf eine Ausgabe des Koran. Problem gelöst.

Wenn ich sowas schon lese.:rolleyes:

Merkwürdig spezifischer Vorschlag. Aber ich mag deine Einstellung zum Koran. Wenn die Reise auch zuviel CO2 verursachen würde. Mit Satire hast Du allerdings so deine Probleme. Ändert aber auch nix am wahren Kern meiner Aussage. Daher: Alle Menschen halbieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Blumenwiese
ExoTerra schrieb:
Sagt der der eine 600W-700W Maschine betreibt
Der stellt sich auch nicht hin und verfällt in Hysterie!
Ehrlich, Umweltschutz ist wichtig. Die Debatte ist aber dermaßen überhitzt, dass nichts gescheites dabei rum kommt und rum kommen kann. Schüler demonstrieren und fahren dann mit der AIDA auf Kreuzfahrt. Grüne fordern Verzicht auf Fliegen, Fleisch, Mobilität und werden in FRA an allen anderen Passieren über Abkürzungen und Hintertüren an dem "Pöbel" vorbei geschleust.
Was in 30 Jahren nicht getan wurde soll jetzt ein Kabinett in einer Woche Arbeit in Form neuer Gesetze richten.
Man sägt sich nebenbei wissentlich und willentlich den Ast ab, der dieses Land und seine Menschen in Wohlstand gebracht und zu einer der größten und stärksten Industrienationen weltweit gemacht hat.
Wenn der (blinde) Aktionismus in diesem Tempo voranschreitet, dann sind es in 10 Jahren nicht wir die Geflüchtete aufnehmen, dann sind wir die die aufgenommen werden müssen und es wird sich dann niemand bereit erklären uns zu helfen. Es werden keine Milliarden aus Rom, Athen, Porto oder Madrid fließen!
Es ist immer einfach Dinge von anderen zu fordern, die einen selbst nicht tangieren.
Die Forderung nach öffentlichem Verkehr und dem Verzicht auf's Auto kommt immer nur von Städtern, die das Leben auf dem Land nur aus Bilderbüchern und Seifenopern kennen. Wäre es nicht so traurig, wie kopflos und panisch agiert wird, man könnte glatt drüber lachen und sich kringeln, wie Menschen so beschränkt sein können.

Köf3 schrieb:
Warum soll ich mich fragen, wie die Wirtschaft dann neue Wege gehen soll?
Weil du von der Wirtschaft genau so abhängig bist wie jeder andere Bürger dieses Landes auch, außer du arbeitest nicht in Deutschland. Wir stehen vor einer Rezession und gießen noch Öl ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, fruchtgehalt und JPsy
Was zum Teufel! Was ist das denn für eine Stimmung hier? CB wird Heuchelei vorgeworfen, Klimaerwärmung ist ein Mythos und "mimimi warum sollte ich zuerst anfangen"...

Man merkt das sich viele nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Gibt doch genug schöne Videos auf Youtube, die alles vernünftig schildern und auch das wir endlich damit anfangen müssen. Deutschlad hat nicht mal sein selbst gestecktes Klimaziel erreicht, also warum sollte man mit den Finger auf sonst wen zeigen?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und SaschaHa
Laut diesem vor wenigen Wochen veröffentlichen Paper ist der ganze Klimawandel so wie er in den Medien dargestellt ist falsch, da die Art und Weise wie es berechnet wird so hohe Fehler aufweist, dass der Einfluss des Menschen im Verhältnis dazu gegen 0 strebt.
Propagation of Error and the Reliability of Global Air Temperature Projections

Auf der Seite kann man sich auch zb. den Co2 Ausstoß Weltweit der letzten 30 Jahre darstellen lassen. Bis auf massiven Wachstum in China / Indien hält es sich ansonsten stabil "soweit ich das beurteilen kann".
EarthTime

Was man mit den Informationen anfangen mag, ist jedem selbst überlassen ^^

Ich denke eh das ganze Thema wird nur ausgenutzt um die Menschen wiedermal zu auseinanderzubringen. Die einen sind dafür... Die anderen dagegen... Somit streiten sich alle und die "da oben" haben ihre Ruhe.

Aber solang durch dieses weltweite Aufsehen auf das Thema eine nachhaltige Entwicklung, sowie Essen / Trinken und gesunder Lebensraum für alle Menschen weltweit gefördert wird, bin ich dafür.
 
Ketamaa schrieb:
Die Geschichte von der Greta
Warum setzt du dich nicht mit den Argumenten bezüglich des Klimawandels auseinander, anstatt einen Essay über ein kleines Mädchen zu verfassen? Ihr Werdegang und die Personen, die hinter ihr stehen, sind vollkommen irrelevant, solange die Dinge darüber stimmen, wofür sie sich einsetzt.

Fakt ist:

Die Liste könnte noch ewig so weitergehen, aber wer bereits diese Fakten nicht anerkennen will, der wird sich auch allen weiteren Argumenten gegenüber verschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, KLH, Schmiddlon und 2 andere
Bei euch ist doch wohl eindeutig Hopfen und Malz verloren. Auf Wiki als Quelle verweisen. Glauben das E-Autos besser für die Umwelt wären, aber dabei mal gepflegt die Batterie Produktion ausblenden. Alleine wie viel Wasser dafür ausm Boden gepumpt werden muss. Erzählen das es mehr CO2 in der Luft geben. Nur mit 0,0004712 Prozent*) ist Deutschland am CO2-Gehalt der Luft beteiligt, die die Erde umgibt. Und mit diesem winzigen Anteil begründet Deutschland eine aberwitzige Politik, die sich Klimaschutzpolitik nennt . https://www.eike-klima-energie.eu/2...2-von-deutschland-in-die-luft-abgegeben-wird/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev2one, Blumenwiese, Celinna und 3 andere
hroessler schrieb:
[...] Ich werde morgen mit meinem Auto noch ein paar Extrarunden drehen und etwas CO2 rausblasen. Den "Demonstranten" zuliebe.
[...]

Bah, wie kann man nur so sein! Schäm dich. Dein Verhalten ist wirklich ekelhaft.

@ComputerBase
Coole Aktion und sehr zu befürworten. Wäre toll, wenn das auch von weiteren Arbeitgebern unterstützt würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
@SaschaHa

Deine Stichpunkte sind schön und gut, das zweifelt auch niemand an.
Was angezweifelt wird von den "Leugnern", die eigentlich keine sind, ist die Tatsache, dass 98% allen CO2 natürlichen Ursprungs sind und ob der Mensch mit seinen 2% einen wirklich so großen Einfluß auf das ganze (System) hat.
Es gibt Vulkane, Black Smoker und andere Emitenten von CO2 über die nie ein Wort in der Debatte verloren wird. Diese setzen auch viel Methan frei, ein Gas das einen weitaus größeren Treibhauseffekt bietet als CO2. Es wird immer nur der Mensch genannt und furzende Kühe, als wenn er es ist, der alles CO2 ausstößt. Das zweifeln diese Menschen an und deren Meinung muss man auch akzeptieren, statt sie als Dummköpfe, Unbelehrbare oder faktenresitente Leugner zu beschimpfen.

Des weiteren, das frage ich nich immer. Wie soll man den Planet retten, wenn man nicht bereit ist bei sich selbst anzufangen? Die Menschheit wächst unaufhörlich. Mehr Menschen bedeutet, mehr Fläche zum Wohnen, mehr Nahrungsmittelanbau, mehr Ressourcenabbau, mehr Konsum, mehr von einfach allem. Auch wenn sich die satten Europäer einschränken und in Höhlen ziehen!
Wer den Planten retten will, der muss auch bereit sein, der Menschheit Einhalt zu gebieten. Nicht jede Krankheit zu heilen, nicht jeden Patienten zu retten und sie letztendlich zu dezimieren. Stabile 3-4 Millarden wären gut. Gut für den Planeten, gut für die Tier- und Pflanzenwelt, gut für alle anderen lebenden Menschen.
Solange man dazu nicht bereit ist, schiebt man das unvermeidbare nur hinaus.
Meiner Auffassung nach hat der Aussterbeprozess der Menscheit bereits vor Jahrzehnten begonnen. Noch wächst die Population, aber sie wird ihr Ende finden und eine für das Ökosystem gesunde Menge wird übrig bleiben. So wie es in der Natur seit Jahrmillionen üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, fruchtgehalt und Noizekick
hroessler schrieb:
Ich werde morgen mit meinem Auto noch ein paar Extrarunden drehen und etwas CO2 rausblasen. Den "Demonstranten" zuliebe.
Du hast ja schon oftmals deine Beschränktheit unter Beweis gestellt, aber hiermit übertriffst du dich selbst. Bravo!
hroessler schrieb:
Wer Statistiken glaubt, hat nicht verstanden wie Statistiken funktionieren...
Zu einer kritischen Auseinandersetzung gehört auch, die Seriösität einer Quelle zu bewerten und den Informationsgehalt mit Rücksicht auf weitere Fakten zu untersuchen. So lässt sich mit etwas Verstand ziemlich leicht herausfinden, ob eine Statistik gefälscht ist oder reproduzierbare Informationen liefert. Etwas, was du scheinbar nicht beherrschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, KLH, Schmiddlon und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben