FranzvonAssisi
Admiral
frank00000 schrieb:Das einzige was sozial verträglicher Umweltschutz wäre, wenn man dafür sorgt das auch Arme, Rentner, Behinderte und Geringverdiener so viel Geld haben das sie es sich leisten können.
Kanns doch auch sein!
Ich bin mir sicher, dass dir (fast) alle Grünwähler und FFF-Demonstranten zustimmen werden!
Forderungen sind doch vor allem:
Bahn fahren günstiger,
ÖPNV günstiger und besser,
weniger Autos in Städten,
am allermeisten wird allerdings gefordert, dass sich die Politik mehr damit beschäftigt! Es ist Aufgabe der Politik dann dafür zu sorgen, dass Arme, Rentner, Behinderte und Geringverdiener sich das leisten können.
Wie ist es zu erklären, dass Deutschland sich in der EU vehement gegen Gesetze zur Eindämmung des Steuerbetrugs mit CO2-Zertifikaten ausspricht?
Warum hält Deutschland die selbst aufgestellten Ziele nicht ein?
Warum wird der Kohlebranche mit riesigen Summen für den Kohlestopp geholfen ( - das finde ich ja nachvollziehbar - ), aber in der Solar- und Windkraftbranche sind durch seltsame Gesetzesänderungen über 100 000 Arbeitsplätze verloren gegangen!
Auf der einen Seite wird immer die Keule "Arbeitsplätze" rausgeholt, aber alternative, zukunftsweisende Arbeitsplätze werden abgebaut?!
Das erzeugt Kosten! Und zwar nicht wegen des Klimaschutzes, sondern einfach, weil Arbeitsplätze künstlich "am Leben gehalten werden"...
fruchtgehalt schrieb:denn wir können hierzulande mit 2% nicht sonderlich viel bewirken
Wir direkt vielleicht nicht, aber Deutschland kann durch frühes Handeln durchaus andere zum "Mithandeln" anregen und seine eigene Stellung sichern.
Wenn Deutschland durch Forschung & entsprechende Innovationen in den wichtigen Bereichen der Zukunft auffallen würde, wäre das nicht nur positiv für die Umwelt, sondern auch für die Wirtschaft!
frankyboy1967 schrieb:darum sich die Taschen auf unsere Kosten zu füllen
Greta ist doch ziemlich egal... Beschäftige dich doch mit den Argumenten
frankyboy1967 schrieb:
Schön und gut, es sagt ja auch niemand, dass es ein Problem ist, wenn sich die Erde weiter so verhält, wie in den letzten paar Millionen Jahren.
Das Problem ist nur, dass sich eine Veränderung zeigt, die so bisher noch nicht vorgekommen ist und daher das Gleichgewicht der Erde bzw. des Klimas mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren gehen wird.