Referenzdesign HD 6870 von Sapphire?

BaumgartnerHöhe

Cadet 4th Year
Hi Leute :D
Ich habe eine Sapphire HD 6870 mit AMD Referenkühler entdeckt (http://geizhals.at/a582174.html) für 155€. In Österreich ist das für eine HD 6870 ein sehr gutes Angebot. Habe jedoch gelesen, dass der Referenzkühler sehr laut sein soll stimmt das mit der Karte?
P.S.: Habe vor ein CrossFireX System aufzubauen mit zwei solchen Karten.
Schönen Tag noch ;)

ich besitzte die karte im referenz-design, leise ist sie wirklich nicht.
ich würde die karte an deiner stelle mit einem anderen lüfter kaufen, ist auch kühler.
mit crossfire hast du bei diesen grakas viel spaß, selbst eine hd 6870 hat viel power.

Mahlzeit
Hab selbst die Karte. Im Idle nicht zu hören, ab ca. 30% Lüftergeschwindigkeit ist sie odentlich laut.
Anstat dir ein cf System aufzubauen kannst dir auch gleich die AMD 6970 2GB holen für den gleichen Preis.
Zwei Karten bedeuten nicht gleich die doppelte Leistung.

Hast du etwa diese: http://geizhals.at/a582179.html?
Welche Karte mit Herstellerkühler empfiehlst du denn?
Laut Tests bringen zwei HD 6870 im CrossFireX gleich viel / mehr Leistung als eine HD 5970 ;) Manchmal sogar mehr als ne GTX 580 ;)

Welche nicht Referenzkarten kann man mir empfehlen? Maximal will ich 160€ für eine Grafikkarte zahlen oder lieber gleich eine von diesen leisen Sapphire HD 6850 im CrossFireX?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)
Kannst du folgendes Video bestätigen: YouTube?
Ergänzung ()

CrossFireX bleibt als Aufrüstungsmöglichkeit für den Sommer offen da dann neue Komponenten + HD 6870 für CrossFireX rein kommt ;)

Habe die HD 6870 Hawk von MSI jetzt für 160€ gefunden. Passen den zwei solche auf ein ASRock P67 Extreme4?

also mein lüfter regel ich manuell über msi afterburner, höher als 40 % dreht der bei mir nicht.
aber die lautstärke kommt schon hin... :)

das ist ein video von mir, hier kann man den lüfter gut hören:

http://www.youtube.com/watch?v=bPsuqgI5g5g&feature=channel_video_title
Ergänzung ()

Habe die HD 6870 Hawk von MSI jetzt für 160€ gefunden. Passen den zwei solche auf ein ASRock P67 Extreme4?

"Zur weiteren Ausstattung des P67 Extreme4 gehören drei PCIe-2.0-x16-Slots mit Unterstützung von 3-Wege-SLI und -CrossFireX"

Passt wunderbar, die PCI-E Steckplätze sind mit 16 Lanes angebunden, du wirst keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Sapphire Karte ist aber nicht die Toxic ;)
Ansonsten danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

So es wird die Hawk danke ;)

Wäre ein Zotac GTX 460 AMP! SLI System stärker als ein MSI HD 6870 Hawk CrossFireX System? Würde mir insgesamt 30€ billiger kommen (15€ je Stück).

Zuletzt bearbeitet:
Aso dann ist doch das 6870 CrossFireX das Richtige :)

Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen was beide Grakas und einen OCed i5 2500K befeuern kann? (Wenn möglich mit ein bisschen Zukunftssicherheit und max. 110€)
Genügt hier das Corsair GS 800W?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte die HD 6870 Referenz von Sapphire auch, musste sie dann einschicken weil der Lüfter anfing zu rattern und hab nun ne GTX-570. Also im Idle betrieb ist sie für eine High-End Karte im Referenzdesign sehr leise, hab sie mir auch vorallem aus diesem Grund gekauft. Kann eigentlich nur gutes berichten.

Gruss permanent

Ich hatte auch eine Sapphire 6870 im Referenzdesign und sie war deutlich hörbar. Wenn man Kopfhörer hatte, war es vielleicht noch ertragbar, aber ansonsten schon eine ziemlich hohe Lautstärke. Nach einem BIOS Update wurde es dann irgendwann noch schlimmer, da drehte der Lüfter dann sogar schon kurz hoch, wenn ich Firefox geöffnet habe. Ich hab es auf jeden Fall als störend empfunden und die Karte daher verkauft.

Seit einigen Wochen läuft eine GTX 570, von der höre ich keinen Mucks :D

Zurück
Oben