• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Regelmäßige Add-Ons für Half-Life 2

Wieviele Stunden spielst du täglich am Computer?

  • mehr als 8 Stunden

    Stimmen: 164 6,1%
  • bis 8 Stunden

    Stimmen: 71 2,7%
  • bis 6 Stunden

    Stimmen: 186 7,0%
  • bis 4 Stunden

    Stimmen: 522 19,6%
  • bis 2 Stunden

    Stimmen: 707 26,5%
  • bis 1 Stunde

    Stimmen: 658 24,7%
  • gar nicht

    Stimmen: 361 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    2.669
  • Umfrage geschlossen .
hm, ich warte ehrlich gesagt überhaupt nicht auf die addons. viel lieber wäre mir ebenfalls die würden die bugs beseitigen und die hitboxes endlich mal in den griff kriegen, sowie n paar lag probleme.
diese hdr effekte und sonstwas könnense gerne bringen, wär ich dafür, aber weiter an anderen dingen zu arbeiten als am beseitigen von fehlerhaften projekten würd ich eher nicht befürworten.

und so toll kann die geschichte glaub ich nicht werden wenn die da kleine episoden draus machen für die man jeweils wieder zum vollpreis bezahlen darf.
nichts gegen die addons des alten halflifes. aber neues haben die nun wirklich damals nicht gebracht wenn ich mal an blueshift und das andere ding denk. zwar die geschichte aus verschiedenen blickwinkeln gezeigt, was ganz nett war (aber auch nichts neues, das gabs schon bei avp1&2) aber nichts wofür ich damals geld bezahlt hätte.:rolleyes:
 
Warum Xfire benutzen wenn es eine in Steam integrierte Möglichkeit gibt , die sogar (damals) sehr gut lief. Mehr bräuchte man auch nicht. Also wenn ich mich richtig entsinne läuft das Friends Network schon seit über 3-4 Monaten nicht. Das müssen die unbedingt mal auf die Reihe bekommen. Früher lief es ja auch perfekt. Verstehe nicht was die da großartig umbauen müssen.
 
Hoffentlich bleibt es bei Storyline-Add-Ons. Auf Half-Life 2 aus Barneys Sicht oder so habe ich keine Lust, ich will wissen, wie es weitergeht! :)
 
Wann genau kommt nun Lost Coast raus?

Als Allererstes sollten die mal ihren Kundenservice bei Steam verbessern,

der ist nähmlich unter aller Sau!

Wehe dem der sein Passwort verlegt hat.

Da kann man warten bis Hl³ draußen ist!

Ich hab den bei Valve nach 2x USA, E-Mail,Fax, Telefon schon gesagt,

daß sie mich leider zwingen was Verbotenes zu machen!
 
3-Monats-Rhythmus? Kann ich mir nicht vorstellen. Valve hat jetzt ein Jahr an Lost Coast und Aftermath geschraubt, und selbst da wird sich die Spielzeit stark in Grenzen halten... und auf kostenpflichtige Add-Ons die ich in einer Stunde durchspiele, hab ich nun auch keinen Bock. Ist ja nicht wie bei nem RTS-Game, da hat man relativ fix 1-2 neue große Karten gebaut und mitunter stundenlang Spaß dran.
 
zur Umfrage.
krass mehr als 8 stunden daddeln. Die Zeit hätte ich auch gerne
 
also täglich gesehen vllt ne stunde. weil ich viel zu beschäftigt bin mim surfen, icq und was ned alles. aber wenn ich mal wochenende zeit hab könns dann scho mal 4h und mehr werden. kommt halt immer drauf an was ich sonst noch zum tun hab. was ich auf jeden fall sagen kann im winter zock ich mehr als im sommer.
 
Sanjay schrieb:
krass mehr als 8 stunden daddeln. Die Zeit hätte ich auch gerne
als ich noch Schüler war fand ich das normal. Irgendwie musste man ja die Zeit vom Mittag/frühen Nachmittag zum Abend ja überbrücken *grins*
Naja dafür zock ich heute eigentlich garnicht mehr :rolleyes:
 
schön für alle HL fans, ich spiel lieber mods da ist immer abwechslung drin freu mich schon auf die Goldeneye mod (das spiel wo es auf dem N64 gab, in HL grafik hammer). HL2 werde ich auch noch paarmal druchspielen aber erst wenn es die Sven Cood mod für HL2 gibt das wird wieder ein spass mit freunden die HL2 story durchspielen mit teamspeak natürlich, wenn das geld nicht knapp ist auch ne tüte gras.
 
Mal eben kurz nachgedacht: Würden diese regelmäßigen Add-On´s dann ausschließlich per Steam beziehbar oder auch separat im Handel erhältlich sein?

Da die Add-On´s sicherlich kostenpflichtig sein werden, wäre ein Gang ins Geschäft am einfachsten. Aber über Steam alles zu beziehen, heißt doch eine Kreditkarte o. ä. zu besitzen, was nicht jeder hat oder haben will? Oder wie bezahlt man Produkte sonst noch, die man über Steam bezieht? Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und mir eine Kreditkarte anschaffen oder denen Geld in irgend einer Art und Weise zu überweisen.

Ansonsten finde ich die Idee der regelmäßigen Add-On´s sehr gut, auch wenn ich bezweifle, dass ein 3-monatiger Intervall Sinn macht. Nachher sind die Addon´s so kurz geraten, dass 4-5 dieser gerade einmal die Gesamtlänge von HL² bilden. Und wenn man dann 4-5x sagen wir 15€ bezahlen muss, dann ist das schon eine sehr große Menge an Kohle...

@ Valve
Bitte beseitigt mit den Add-On´s endlich mal diesen nervenden Sound-Stotter Bug, der nach über 1 Jahr nach Erscheinen von HL² immer noch nicht gänzlich gelöst wurde. Und wenn ihr schon nichts gegen die ständigen Spielunterbrechungen durch Ladescreens machen könnt, dann reduziert bitte wenigstens die Ladezeiten - das sind die 2 Dinge, die mich am meisten aus technischer Sicht an HL² stören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was einige hier schreiben ist absolut laecherlich. Valve bietet sicherlich einen der besten supports den es gibt. Und bitte lasst dieses scheiss Geschrei nach die wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen. (Das macht EA aber nicht valve) Schaut euch doch mal an wie guenstig HL2 von Anfang an war und jetzt schon bekommt man es fuer 25. EUR. Ich koennte euch 100ert spiele Nennen die aelter sind oder genauso alt und immer noch ihre schoenen 50 EUR kosten. Ausserdem war HL2 als es raus kam nich wie jedes ueberbewertete Spiel fuer die unverschaemten 50 EUR zu kaufen sondern schoen billiger.


Klar muessen noch Bugs gefixt werden. Aber sagt mir ne Firma die das schneller macht. LOL schaut euch doch ma die deppen von BF2 an :evillol:

Valve geht hier genau den Richtigen weg, denn sie machen beides entwickeln das addon und bringen trozdem updates fuer CSS raus.

Ich versteh hier echt einige net, muesst ihr immer alles schlecht reden, weils euch so schlecht geht ..? Oder warum ... GAR niemand zwingt euch zum kauf. Und wenn doch dann sind wohl 10-15 EUR fuer z.b. DoD eiegtnlich zu wenig. Fuer den Preis schmeisst es Valve euch ja fast nach.

@Butterbemme

Du hast wahrscheinlich keine Ahunung an was Valve gearbeitet hat. Sie ham ja nich einfach das Addon geschreiben und gecodet. Das war in 5 Monaten locker gegangen. Sie binden HDR in die Engine ein und haben den AI Code komplett ueberarbeitet.

@Wolfenstein 2k2

Ja es wird diese Episoden auch zu kaufen geben. (Im Laden, Immer am Ende des Jahres wird es einen zusammenschnitt geben aus allen.)
Ich denke, dass man entweder ca. 30-40 EUR fuer alle zusamen zahlen wird oder
ca. 5-10 EUR fuer eine. Und das koennte sich jeder Leisten, auch wenn er behaubtet das is zu viel... dann sauft halt oder raucht halt weniger .....:evillol:

sers
 
Es wäre schön, wenn Du Recht behältst, aber die Erfahrung zeigt, dass Add-Ons nicht für fünf bis zehn Euro durchgereicht werden. Zumal eine Produktion mit CD, Hülle etc. auch finanziert werden will, wenn es denn nicht ausschliesslich über Steam verteilt wird.

Es wäre weiterhin schön, wenn Du Sticheleien wie
Reven schrieb:
Also was einige hier schreiben ist absolut laecherlich.
zukünftig weglassen könntest, wir wollen doch keinen Streit :rolleyes:
 
ich verstehe nicht,dass manche leute immer nur was zum aussetzen haben. wieso kann man sich immer nur so aufregen. die Add-Ons sind doch bitte nicht so teuer und valve bietet den besten support. es kommen immer regelmäßig updates raus.

werde die add-ons so wie so nur per steam beziehen und mit kreditkarte zahlen. schnell,einfach und man muss sich um nichts kümmern.

muss reven teilweise recht geben.

und es ist ja keiner verpflichtet es zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
manchen wird man es nie Recht machen können. Vielleicht mögen aber auch die 8h vor dem Game das Denken ein kleines bischen vernebeln. ;) Selbst als Schüler kann man weiss Gott noch anderes machen als sich den ganzen Nachmittag von der Glotze und dem PC volldröhnen zu lassen. Es soll sowas geben wie Freunde (ach sorry die sind auch alle im IRC zu erreichen ... sind das dann noch wirkliche Freunde ... *hmm* ... :D ) und Sport könnten viele Jugendlichen auch mal wieder vertragen, aber nein man ist ja faul geworden.
Zu Steam kann ich nur sagen, ich hatte nie Probleme als ich noch gezockt habe und bin mir sicher das ich auch heute keine Probleme hätte. Ich finde die Aufkleber schon lächerlich, die einem jetzt auf jeder HL2 Packung ins Gesicht springen. Wenn euch Steam nicht gefällt, dann kauft kein HL2 ... niemand aber wirklich niemand zwingt euch es zu kaufen. Wenn euch die Add Ons zu teuer sind, wie schon gesagt sie müssen auch erst entwickelt werden / auf CD gepresst werden etc, dann kauft sie nicht. Einen besseren, kostenlosen Support wie bei Valve werdet ihr nirgends (ausser vielleicht noch bei Blizzard) bekommen. Aber eine Leistung anzuerkennen ist bei vielen zu einem Fremdwort geworden.
Hauptsache alles kostenlos *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht es so, ich starte Steam, es ladet ein Update, zwei Möglichkeiten:
a) Es hat sich nix getan, ich merke vom Update nichts, auch keine Verbesserung.
b) Alles ist anders, ich kenn mich nicht mehr aus, es treten neue Fehler auf.
:D :D :D :D :D :D :evillol:
 
Also ich finde die Idee an sich ganz gut...

Und ich denke wie REVEN das erklärt hat, wäre das doch akzeptabel!

Über Steam gibts im 3 Montatstakt die Addons zum DL.. das wären 4 addons im Jahr... was die Kosten ist zwar noch unklar, aber wenns wirklich nur um die 5 bis 15 € sind, wäre das doch okay...

Am Jahresende gibt es dann alle 4 Updates auf einer CD zu kaufen, damit auch Offline User die Addons spielen können...

Wenn Valve das so machen würde, wäre das doch alles in ordnung, oder!?

Naja... wir werden sehen ^^
 
also ich versteh nich wieso hier viele den valve support hochjubeln, klar die bringen viele updates raus, allerdings waern die garnich noetig wenn die damals schon ein ausgereiftes produkt rausgebracht haetten, wenn ich an steam denke, das war so verbuggt, da haetten sich andre firmen schlichtweg nich getraut das auf den markt zu bringen, bei counterstrike isses genau das selbe.

des weiteren kommts wohl vielen nur so vor als waer der support so gut weil alle 7 tage n steam update rauskommt, allerdings werden da oft nur 1, 2 oder 3 sachen gefixt, wo andre firmen lieber warten bis sie 20 oder 30 bugfixes zusammen haben bevor sie n patch rausbringen.
 
Das sehe ich komplett anders. Im Vergleich zu heutigen Produkten wie Battlefield 2 und dem dort genutzten Gamespy-Gedöns ist Steam seit Ewigkeiten Gold. Auch die Bug-Anzahl war bei HL2 meines Erachtens absolut vernichtend gering - die "Patches" die seit fast einem Jahr von ganz allein eintrudeln, waren fast sämtlich keine Fehlerkorrekturen, sondern Verbesserungen an einem eh schon genialen Produkt. Wenn Du dagegen aktuelle Produkte von EA (BF2, SH3) oder Atari (Driver, Boiling Point) anguckst, kommt Dir das kalte Grausen - dann weißt Du was halbfertig bedeutet. :rolleyes:

Steam war in grauer Vorzeit mal unausgereift aber es ist mit der Zeit und mit der Unterstützung einer sehr guten Community immer besser geworden. Ein Problem von Steam als neuartige Distributionsplattform waren immer nur die ewigen Nörgler, Steam-Basher und die sowieso grundsätzlich Unzufriedenen, die aus Prinzip an Valve-Produkten rumkritteln.

Valve hat seit fast einem Jahr umsonst so viele geniale Features, Maps etc. nachgelegt, dass hätten andere Unternehmen als mindestens zwei Halbpreis-Addons vertickt. Ich freue mich sehr auf den Zusatzlevel "Lost Coast", der angeblich in den nächsten zwei Wochen durch die Standleitung gratis auf meinen Silberteller fällt und nebenher noch HDR und KI-Updates in die Gesamtengine implementiert.

Liebe Grüße
marxx

PS: Das einzige was mich totärgert ist, dass ich mit Steam noch immer nur über Kreditkarte Produkte ordern kann. Mit Paypal-Unterstützung würde auch für Plastikgeld-Hasser und einige osteuropäische Länder ohne dolle CC-Verbreitung endlich ein Schuh draus.
 
Naja, BTF2 darf man eigentlich da gar nicht erwähnen, dieses spiel wurde doch als alpha in die ladentheke gestellt!
Ich bin eigentlich nur der Meinung das es, gerade bei CS Souce, doch einige wichtige dinge gibt, die unbedingt gefixt gehören. (Hitboxes, etc.) Und da warten die leute nun doch schon lange drauf. Und das manche HL² so hochloben, kann ich auch ned verstehen, immerhin gabs anfangs viel probleme (grünes Wasser bei manchen Nvidias, etc.) - die zum teil heute noch bestehen!
Aber ihr habt schon recht wenn ihr sagt das steam ansich gut ist, nur ist es hald auch wichtig das man mit diesem werkzeug mehr macht als sein zeugs zu verkaufen - übertrieben gesagt. Klar hat es auch viele verbesserungen gegeben, ich seh auch licht am ende des tunnels, aber es ist doch noch ein recht weiter weg, wie ich meine.

mfG
Mr.Jules
 
Zurück
Oben