regelmässige Verbindungsabbrüche

blueGod

Commander
Moin,

erstmal zu meiner Ausgangskonfiguration, an meinem Telekom DSL Modem hängt ein DLink 604 Router. Von dort aus wiederum ist mein PC über den Lan Anschluss am Mainboard mit dem Internet verbunden.
Ich habe zurzeit das Problem, dass meine Internetverbindung in unregelmässigen Abständen für einige Sekunden abbricht (im Schnitt ca. 4 mal in 6 Stunden).
Ihr könnt euch vorstellen, dass das gerade bei Wow in einem Raid oder in Counterstrike ziemlich „ungünstig“ ist.
Das Problem habe ich erst seitdem ich mein Board gewechselt habe und nicht mehr über eine Extra Netzwerkkarte im Netz bin.
Weiss jemand welche Einstellung (im Router / Mainboard respektive Bios /in Windows) setzen muss um das Problem eventuell los zu sein.
Sollten hierfür noch genauere Infos von meinem System nötig sein einfach fragen.

In diesem Sinne
Grüße blueGod

Moin,
ist nur die Internetverbindung weg oder startet vielleicht der Router neu?

Ich hatte dieses Problem letztes Jahr bei meinem D-Link Router. Lag am Netzteil, das war defekt und lieferte nur noch unregelmäßig Strom. Daher startete mein Router andauernd neu.

Ist bei Dir noch Garantie drauf? dann lass es mal durchchecken.
Ansonsten sind leider die Versandkosten bei D-link für ein neues Netzteil im Verhältnis zum eigentlichen Gerät recht hoch, leider.

Du, das kann ich eigentlich ausschliessen da mein letzter Router vor gerade mal 3 Wochen "ausgestiegen" ist und der D-Link nagelneu ist...
Der Router startet im übrigen nicht neu, muss was anderes sein.

anyone noch eine Idee?

Zurück
Oben