Registry Frage

schlagschnurr

Lieutenant
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich die einträger "Don't load" und "MMCPL" als Einträge schädlichen Ursprungs gelistet.

Kann ich dedenkenlos löschen, bzw. was verbrigt sich hinter den einträgen??

Schüssel: HKEY/ USERS / viele Zahlen/ Control Panel/ ...

Kann mir jemand einen Tip geben??

Grüße, Danke im Voraus.

Die Registry ist das Gerhirn von Windows. Da kennen sich nichtmal die Entwickler von Microsoft drinne komplett aus.

Wenn Du dein System mit Sicherheit kaputt machen willst, spielst Du an der Regsitry - ansonsten einfach Finger weg lassen. Schon gar von Registry-Zweigen die NICHT ..CURRENT_USER.. sind!

Wie kommst du zu dieser Überzeugung?
"seit einiger Zeit habe ich die einträger "Don't load" und "MMCPL" als Einträge schädlichen Ursprungs gelistet."

Man merkt, dass du keine Ahnung von der Registry hast - also lass die Finger davon.
Diese vielen Zahlen geben den Security Identifier an.

Um dich noch selbst aus einem anderen Beitrag zu zitieren:

joschathome schrieb:
Tipp an der Ersteller dieses Themas:

Du hast mehr Zeit gebraucht, hier zu schreiben und nach zu fragen und die Antworten zu lesen, als hättest du dich selbst bemüht, die Bezeichnung bei Google einzugeben und dort nach zusehen, wie alle anderen schon erwähnten, ging das sehr schnell ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in der Msconfig Einträge editiert(abgehakt) hast, erscheinen sie im "Don't Load".

Ach mensch, da will man einfach mal ein fachliches Feedback haben, eben weil mir das aufgefallen ist und ich wissen wollte, was sich dahinter verbirgt, hinter diesen Einträgen. Eben weil ich es nicht weiß.

Und was bekommt man... genau das, was ich nicht brauchen kann. Das man in der Registry nicht einfach mal rum spielt ist mir im Vorfeld schon bewusst gewesen !!!

Eine fachliche und sachliche Antwort würde mir vollkommen ausreichen.

Zu meinem Zitat: Eben weil ich bei Google nix wirklich ergiebiges fand, wante ich mich ans Forum! Und ich will genaue, detailierte Angaben. Ein "lass die Finger davon" ist für micht nicht ausreichend !!!

Hi,

also bei mir ist im HKey_users\S.....\ControlPanel\MMCPL nur ein Eintrag von Adobe Gamma (Photoshop).
"Don't load" habe ich dort nicht, aber unter Google gibt's zu lesen, dass dieser Schlüssel dazu verwendet wird, die Desktop-Icons zu verstecken.
Ich kann also absolut nicht sehen, was an diesen Einträgen schädlich sein soll.

Gruß

Holgip

joschathome schrieb:
Ach mensch, da will man einfach mal ein fachliches Feedback haben, eben weil mir das aufgefallen ist und ich wissen wollte, was sich dahinter verbirgt, hinter diesen Einträgen. Eben weil ich es nicht weiß.

Du redest von schädlichen Ursprung und ob du die unbedenklich löschen kannst, das hat sich nicht so danach angehört, wie wenn du nur Infos dazu haben möchtest!

joschathome schrieb:
Zu meinem Zitat: Eben weil ich bei Google nix wirklich ergiebiges fand, wante ich mich ans Forum! Und ich will genaue, detailierte Angaben. Ein "lass die Finger davon" ist für micht nicht ausreichend !!!

https://www.google.de/search?q=registry+mmcpl erstes Ergebnis sollte an Infos zu MMCPL genügen
https://www.google.de/search?q=registry+mmcpl ebenfalls erstes Ergebnis oder auch Wikipedia als 3.

Allerdings wird man, zugegebener Maßen, zu dem Eintrag Don't load nicht wirklich fündig über Google

Zurück
Oben