Reichen 50Hertz?

C

Chrision

Gast
Hi

Ich hab in betracht bezogen mir den LG LH3010 (32") zu kaufen, der ist ganz gut bewertet, sehe aber gerade das der nur 50Hertz hat und das für ein 32" fernseher.

Also meine frage an euch: Reichen 50Hertz für einen 32" fernseher oder sehen die bewegungen dann nicht so toll aus?

mfg
 
das reicht. (PAL) Fernsehen ist nur 50hz. alles was fernseher machen können ist ausgedachte zwischenbilder zu berechnen, was mehr oder weniger gut funktioniert, aber sicher nicht unbedingt notwendig ist. Wenn du viel Blurays guckst wäre 24p Fähigkeit eher was interessantes, obwohl es auf jeden Fall auch ohne geht.
 
desweil schrieb:
das reicht. (PAL) Fernsehen ist nur 50hz. alles was fernseher machen können ist ausgedachte zwischenbilder zu berechnen, was mehr oder weniger gut funktioniert, aber sicher nicht unbedingt notwendig ist. Wenn du viel Blurays guckst wäre 24p Fähigkeit eher was interessantes, obwohl es auf jeden Fall auch ohne geht.

24p fähig ist der LG ja.
Hatte den 3000er ne Nummer größer in 37". Hab ihn eben wieder zurückgeschickt weil die Boxen gerauscht haben je schlechter das Signal war und piepen meiner Mediadisk beim Anschliessen über HDMI. 2 Kabel getestet und wurd net besser.
Sonst vermisse ich 100 hz nicht. Hatte den 5000er auch mal mit 200, das war ne Katastrophe und auch 100 hz sieht irgendwie immer komisch künstlich aus finde ich. Unnatürlich manchmal. Kommt aber auch auf den TV an. Sonst hat der 3000er ja nen super Preisleistungsverhältnis und wie ich gelesen habe rauschen die Boxen auch net bei allen.

Werd jetzt aber wohl auf den TX-P42S10E Plasma umschwenken.
 
Habe mir vor kurzem auch einen Tv gekauft und vorher lange überlegt ob es 50 oder 100hz werden sollen.
100Hz waren halt deutlich also hab ich mich für die 50 Hz entschieden :)
Habe es aber bis heute nicht bereuht weder beim zocken und erst recht nicht beim schauen von Filmen.
 
Dominik20 schrieb:
Habe mir vor kurzem auch einen Tv gekauft und vorher lange überlegt ob es 50 oder 100hz werden sollen.
100Hz waren halt deutlich also hab ich mich für die 50 Hz entschieden :)
Habe es aber bis heute nicht bereuht weder beim zocken und erst recht nicht beim schauen von Filmen.

Beim Zocken stellt auch so gut wie jeder ausm z.B. HIFI-Forum auf 50 Hz. Bei SD auch und bei HD-Filmen ist es wirklich Geschmackssache.
 
ich kann Dir bei den aktuellen, halbwegs vernünftigen Geräten nur ausdrücklich zu 100Hz raten, denn diese Technik ist inzwischen so gut geworden, das sie in jedem Fall eine Verbesserung bedeutet, ich würde eben nur nicht zu den billigsten Geräten raten, Sony, Philips und auch Samsung liefern da aber z.B. sehr gute Ergebnisse.

viele sagen zwar immer wieder, das sich das bei 32" noch nicht lohnt und dann diese Argumente das ja das Fernsehen auch nur in 50Hz sendet, dabei hat die 100Hz-Technik bei LCD´s eigentlich wenig damit zu tun und hat auch eine andere Funktion als damals bei den Röhrengeräten.
bei den LCD´s sorgt sie einfach für eine erhöhte Bewegungsschärfe und das Bewegungen flüssiger und gleichmäßiger erscheinen, was ja gerade für dich wichtig ist, weil du ja viel spielen willst und dabei sehr dicht vor dem Gerät sitzen möchtest.

falls noch mal das Thema Input Lag aufkommen sollte, im Normalfall stellt das bei aktuellen Geräten kein Problem da, das heißt jetzt nicht das die keinen haben, sondern die meisten haben einfach einen speziellen Game-Mode, in dem der Lag so gut wie möglich elemeniert wird, zur Not lassen sich bei allen Geräten die diversen Bildverbesserungssysteme deaktivieren, die den Lag nämlich verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
24p fähig sind eingendlich alle TV's. die frage ist wie diese wiedergegeben werden. mit der ohne bildruckeln. bei kompatibel würde ich davon schonmal ausgehen

teilweise ist es sogar so das die berechneten bilden einen unnatürlichen eindruck auf den betrachter hinterlassen.
 
100 hz und spiele sind ein no go, da es grundsätzlich einen gamemodus z.b. bei samsung gibt, damit keine schlieren beim spielen entstehen. im gamemodus wird all diese dinge die für sportübertragungen bzw. schnelle kamerafahrten bei filmen gedacht sind ABGESCHALTET.
sony arbeitet da sehr gut was inputlag betrifft (leider bei der 5500er reihe nicht mehr ganz so gut wie bei der 4500er), auch panasonic ist mit ihren plasmas top of the art was reaktionszeiten bzw inputlag betrifft (sind 2 paar stiefel)

was den "soapeffekt" bei 100/200hz betrifft - mit korrekten einstellungen ist der nicht mehr, bzw nur in geringem maße zu sehen - praktisch so dass es sehr gut aussieht.
 
Wofür willst du den TV denn nutzen? Das ist im Endeffekt die entscheidende Frage. Sonst raten wir nun in den blauen Dunst, geben Empfehlungen um schlussendlich willst du nur Kabel gucken, nix HD, nix zocken.
 
also ich wollte blu-rays schauen und eben kabel, zocken eig nicht. Aber kann ich eigentlich den TV dann an mein PC anschließen, weil indem ist ja auch mein blu-ray laufwerk?
Mein PC: ATI HD 4850, Intel Core Duo E7200, ASUS P Q5 Pro, 400Watt Netzteil.
Ich weiß aber jetzt nicht genau welche faktoren nun eine rolle spielen.
 
hab da auch eine Weile überlegt, aber aufgrund der Tatsache, dass man die 100 Hz abschalten kann, dann doch zu einem 100 Hz Gerät gegriffen. Größtenteils werde ich auch HD Material und PC Spiele darauf spielen, somit sind die 100 Hz eigentlich unötig, ABER wenn ich dann doch mal ein Fußball-, Eishockey-, usw Spiel ansehe und der Ball, Puck ruckelt über die Bildfläche, hätte ich mir in den Arsch gebissen die 100 Hz nicht genommen zu haben.

Also schalte ich dann beruhigt die 100 Hz ein und genieße das Spiel.

Soweit meine Meinung dazu
 
naja ich habe noch nie einen Ball über das Spielfeld ruckeln sehen. auch ohne 100hz.
 
Doch, ich finde das sieht man schon, wenn man genau drauf achtet.

So richtig ins Auge sticht es allerdings erst bei einem Abspann mit schwarzem Hintergrund und weißer, vertikaler Laufschrift.
Auch bei der alten N24 Laufschrift am unteren Bildrand war das sehr deutlich.

Mich stört das (unverhältnismäßig) stark.
 
Zurück
Oben