Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst mal hallo und willkommen bei CB Dein Link geht nicht, und ich kann mir jetzt schon denken dein gewähltes Netzteil ist zu groß ;] Was für eines hast denn genommen?
Manche schauen auch nicht bevor sie ihren Link hier einfügen
750W bräuchtest du wohl wenn du ein CF oder SLI Gespann betreiben willst
Ich sage einfach mal spontan heraus dass 550W reichen für die Standard-Systeme.
Der Rechner wird nie über 300W sekundäre Leistungsaufnahme kommen. Hier der CB Test mit einem auf 4,5GHz übertakteten i7-3770k, die verschiedenen GTX 660 Ti verbrauchen (zusammen mit dem ganzen PC) sekundär zwischen 209W und 250W.
Nüchtern betrachtet ist selbst das für ein "normales System" mit I5/7 und bezahlbarer Spielegraka schon viel zu viel. Du bist bei so einem aktuellen System unter realer Spielelast häufig noch unter 200W und das Netzteil sollte in dem Fall idealerweise zu 50% belastet werden, da hier der Wirkungsgrad am besten ist.
550W-600W reichen schon für SLI/CF Systeme, 750W sind bei einem "normalen System" egal wie einfach nur sinnfrei.
CPU Übertrieben 3570k reicht
16 gb ram sind auch zuviel und lieber Low Profiles
Für den Preis der Graka gibt es schon eine viel schnellere 7950
das Gehäuse ist schrott (Lieber Corsair, Lancool oder Bitfenix
als HDD lieber eine Westwern green 2 tb
asl Systemplatte eine Samsung 830 256gb
Kühler Thermalright Macho H02
Rechner würde ich selbst zusammenbauen, geht einfacher als man denkt.
Der Preis ist eigentlich schon Grund genug. Der Stromverbrauch wird auch etwas höher, da das Netzteil bei weniger Last einen schlechteren Wirkungsgrad hat.
Man bezahlt also mehr, dafür dass das System mehr Strom braucht.