Reicht Be Quiet 850 W für 3x Gtx 260 ?

piano91

Newbie
Hallo,
ich besitze ein be Quiet dark pro 850 Watt mit 6x 12 V mit jeweils 20 A auf einer Schiene.
Nun ich besitze 2 Gtx 260 216 55 nm und kann mir eine dritte vom Kollegen kaufen.

Um auf den punkt zu kommen, wollte ich euch fragen, ob mein Netzteil in der Lage wäre das Gespann aufrecht zu erhalten.

Hier ein paar Infos:
Q9550 @ 3,5 Ghz mit Coolermaster V8
2x Gtx 260 Sli
6 GB DDR 2 1066 mhz
Be Quiet 850 Watt Netzteil
1x 500 gb Samsung sata HDD
1x Raptor X 150 Sata HDD

und paar Lüfter sowie 2 Kaltlichtkathoden..

Danke für eure Anstregungen!!

ma ne dumme off topic frage xD

in nem 3er SLI verbunt, sind da die mikroruckler geringer als bei zwei?
die zeit zwischen den beiden frames wird ja mit ner 3ten wohl verkürzt theoretisch....

Die Mikroruckler werden bei 3 Karten schlimmer und die Skalierung auch... - 2xGTX280 ( oder 2xGTX470 ) wären besser.

Die µRuckler sind nich ma das schlimmste.

Bedenke, dass du bei 3 Karten auch mindestens 3 Frames lag hast!

lass den unsinn. triple SLI ist nichts.

verhöker die 2 gtx´n und kauf dir von dem geld + dem geld was du für die 3,. ausgeben wolltest ne 5870 ! keine mikroruckler + direct x 11 + viel weniger stromverbrauch + weniger hitze + höherer wiederverkaufswert ( was man bei den 3x gtx nicht behaupten kann. ^^)

@ Tinpoint
Ja hab ein XFX 780i 3 Way SLi Mainboard

@Scrush
DIe Hd 5870 ist mir erstens zu teuer.. und zweitens bekomme ich immense Treiberprobleme wenn ich die Karte auf mein Mainboard draufsetze.. das MB hat ein NV Chipsatz deswegen bleibt ATI im Käfig

Es ist zwar ein NV-Chipsatz, aber Probleme bekommst du im Betrieb mit ATi-Karten und ihren Treibern dennoch nicht.

Aber wie dem auch sei, das NT reicht. Schau dir mal das Testsystem von CB. Dieses verbraucht unter Last mit einer GTX260
ca. 300W.

Selbst wenn du das jetzt auf 3 Karten hochrechnest, kommst du nicht an einen Verbrauch von 850W heran.

Zurück
Oben