Reicht das Netzteil ? 2x 660ti SLI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Reicht ein 700W Netzteil für:

i5 2500k OC auf 4,3Ghz
MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3
1TB und 128GB SSD
1 Laufwerk
2x GTX 660ti
8GB Ram

???
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.584
Ja
 

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.550
Um welches Netzteil handelt es sich ?
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
Also im Prinzip sind 700W schon überdimensioniert. Allerdings sollte es kein China Böller sein :D
 
T

Trial_ex

Gast
Die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre interessant. 700W von LC-Power (die älteren, schlechten Generationen) wird nicht hinhauen.
 

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.550
*neugier* würde dafür nicht eigentlich sogar eine 550W Netzteil reichen wenn es von sehr guter Qualität ist ?
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
reicht locker
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.584
Ja weniger geht auch noch. 500 Watt sollten ebenfalls genügen.
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
T

Trial_ex

Gast
Naja, bei den HX wirds mit den Anschlüssen knapp. Habe selbst ein HX650 (was prinzipiell reichen würde) aber ich habe nur 2 8Pin-Kabel für die Grafikkarten. Bin aber gerade am verhandeln mit Corsair dass die mir endlich zwei 2*6Pin-Kabel zusenden ...

Habe mit einem NZXT Hale 650W (80+ Gold) ein CfX aus zwei 7970 betrieben, dazu war ein i53570k@4Ghz ... war gar kein Problem.
Ergänzung ()

Ja weniger geht auch noch. 500 Watt sollten ebenfalls genügen.
Naja, also bei nem SLI würde ich persönlich nicht auf ein 500Watt-Netzteil setzen. Da haust du irgendwann mal 2-3 Platten mehr dran und diverse Lüfter etc und dann würde dass schon sehr eng werden.
 

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Ich bleibe beim SLI und nehme das "Corsair Professional Series Gold AX750"

Danke an alle !

-closed-
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.584
Naja, also bei nem SLI würde ich persönlich nicht auf ein 500Watt-Netzteil setzen. Da haust du irgendwann mal 2-3 Platten mehr dran und diverse Lüfter etc und dann würde dass schon sehr eng werden.
TDP der Karten liegt bei 140-150 Watt. CPU bei 95 und bis 4 Ghz geht es in der Regel auch ohne V-Core Erhöhung. HDD`s brauchen 10 Watt unter Last. Da sehe ich kein Problem, wenn das Netzteil hochwertig ist. Ein Lüfter braucht vllt. 2 Watt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top