Reicht das Netzteil ? 2x 660ti SLI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Akrapovic1994

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Reicht ein 700W Netzteil für:

i5 2500k OC auf 4,3Ghz
MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3
1TB und 128GB SSD
1 Laufwerk
2x GTX 660ti
8GB Ram

???
 
Ja
 
Um welches Netzteil handelt es sich ?
 
Also im Prinzip sind 700W schon überdimensioniert. Allerdings sollte es kein China Böller sein :D
 
Die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre interessant. 700W von LC-Power (die älteren, schlechten Generationen) wird nicht hinhauen.
 
*neugier* würde dafür nicht eigentlich sogar eine 550W Netzteil reichen wenn es von sehr guter Qualität ist ?
 
reicht locker
 
Ja weniger geht auch noch. 500 Watt sollten ebenfalls genügen.
 
statt sli probleme mikroruckler hoherstromverbrauch hitze im case etc. eine 680 nehmen und dazu ein 480-500 watt netzteil. bequiet corsair etc.
 
Naja, bei den HX wirds mit den Anschlüssen knapp. Habe selbst ein HX650 (was prinzipiell reichen würde) aber ich habe nur 2 8Pin-Kabel für die Grafikkarten. Bin aber gerade am verhandeln mit Corsair dass die mir endlich zwei 2*6Pin-Kabel zusenden ...

Habe mit einem NZXT Hale 650W (80+ Gold) ein CfX aus zwei 7970 betrieben, dazu war ein i53570k@4Ghz ... war gar kein Problem.
Ergänzung ()

Zitat von Anoubis:
Ja weniger geht auch noch. 500 Watt sollten ebenfalls genügen.

Naja, also bei nem SLI würde ich persönlich nicht auf ein 500Watt-Netzteil setzen. Da haust du irgendwann mal 2-3 Platten mehr dran und diverse Lüfter etc und dann würde dass schon sehr eng werden.
 
Ich bleibe beim SLI und nehme das "Corsair Professional Series Gold AX750"

Danke an alle !

-closed-
 
Naja, also bei nem SLI würde ich persönlich nicht auf ein 500Watt-Netzteil setzen. Da haust du irgendwann mal 2-3 Platten mehr dran und diverse Lüfter etc und dann würde dass schon sehr eng werden.

TDP der Karten liegt bei 140-150 Watt. CPU bei 95 und bis 4 Ghz geht es in der Regel auch ohne V-Core Erhöhung. HDD`s brauchen 10 Watt unter Last. Da sehe ich kein Problem, wenn das Netzteil hochwertig ist. Ein Lüfter braucht vllt. 2 Watt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top