Reicht das Netzteil aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sdiizy

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hab meine Einzelteile bzw komponenten vom PC zu der technik abteilung von mülller gegeben die meinten das das Netzteil von dem FAQ https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ des 1000 euro pc nicht ausreicht die Komponenten hab ich alle von dem 1000 euro pc übernehmen nur Prozessor ist ein Xeon e3-1230 4x 3.30GHz und Grafikkarte ist ne GTX 770 von msi der Rest ist alles gleich. Wollen die mich verarschen O.o

Ja wollen sie. Oder sie wissen es nicht besser. Sag ihnen du hast mit einem Fachmann gesprochen... :-) Das NT reicht!

Gruß an den netten Verkäufer: er hat kein ohne zu wenig Computer-Wissen !!!

Kann mir wer verraten wie viel es Normalerweis kostet die ganzen Komponenten zusammengebaut zu bekommen ohne betriebssystem nicht das die mich da auch noch verarschen wollen

Sdiizy schrieb:
Kann mir wer verraten wie viel es Normalerweis kostet die ganzen Komponenten zusammengebaut zu bekommen ohne betriebssystem nicht das die mich da auch noch verarschen wollen

Bei Hardwareversand 20€, bei Mindfactory 100€,...

dax34 schrieb:
Ich finde das ständige Zuraten zu, zu schwachen Netzteilen schon lang nervig. Rechnet das mal duch. Be Quiet bietet einen guten Rechner an http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert.
Warum nicht den Test von CB verwenden?
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat die firma eine homepage?

Ok danke für die schnellen Antworten :) <3
Ergänzung ()

Weiß nicht genau anscheinend ist es Ceka der Laden liegt in Uelzen in der Gudesstraße auf Müller also der Laden ist sogesagt über Müller die könnte es
cekacom.de
Wenn nicht kannste ja mal googlen hast ja die Daten

Zuletzt bearbeitet:
dax34 schrieb:
Ich finde das ständige Zuraten zu, zu schwachen Netzteilen schon lang nervig. Rechnet das mal duch. Be Quiet bietet einen guten Rechner an http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert.

Du gehst denen auch echt auf den Leim. Jeden PSU Rechner den ich mir angeschaut habe, rechnet so großzügig, dass selbst nen 300W Netzteil für nen Officerechner unterdimensioniert sein könnte und bietet direkt mal die 400+W Modelle an.

Natürlich wollen Netzteilhersteller dickere Netzteile verkaufen, als notwendig.

Außerdem wird der hohe Wirkungsgrad von Netzteilen bei einer höheren Auslastung eher erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sephe Das ist mir klar, das die drüber kalkulieren, aber du bist auf der sicheren Seite und kannst dich auch noch für eins entscheiden was knapp unter den Berechnungen liegt.

dax34 schrieb:
Xeon 1230, GTX 770, 2x DDR3, 1x SATA-HDD, 1x SSD, 1x DVD-RW ergibt beim Be Quiet PSU-Calculator z.B. das E9 450 W. Das deckt sich mit den Ratschlägen hier und in der FAQ.
Oder was bemängelst du genau?

Ja ein Netzteilhersteller bietet einen Rechner an.
Ganz toll, das ist wie ein Fertigsuppentestvon Maggi. Sicher ganz neutral und nur im Sinne des Kunden.
Mit den Netzteilen aus den Bauvorschlägen bist du auch auf der sicheren Seite. Da ist genug Reserve eingerechnet.

Wilhelm14 schrieb:
Xeon 1230, GTX 770, 2x DDR3, 1x SATA-HDD, 1x SSD, 1x DVD-RW ergibt beim Be Quiet PSU-Calculator z.B. das E9 450 W. Das deckt sich mit den Ratschlägen hier und in der FAQ.
Oder was bemängelst du genau?

selbst bei einem 450W netzteil sind noch 150watt reserve drinn. dein ganzes system verbraucht in spielen keine 300watt.

Der Be Quiet! Rechner ist doch recht gut, man bekommt mehrere Möglichkeiten angeboten und bei der Konfig von Sdiizy passt es mit 480 Watt min - 650 Watt max. Das wären auch genau meine Empfehlungen.

Ein System, dass unter Last ca 300 Watt zieht, braucht also 480 bis 650 Watt?
650 Watt kannst du nehmen, wenn du eine zweite GTX770 dazubauen willst.
Sonst totaler Unsinn. Das läuft dann dauerhaft unter 50%.

SirBerserk schrieb:
selbst bei einem 450W netzteil sind noch 150watt reserve drinn. dein ganzes system verbraucht in spielen keine 300watt.

So sieht es aus mein System Xeon 1240, R9 290X, SSD, HDD, DVDRW braucht grade mal 350 Watt unter Volllast. Mein Platinmax 1000W langweilt sich gewaltig, was sich aber positiv auf Lautstärke und Temperatur auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, empfehlt doch nicht immer diese PSU-Kalkulatoren der Hersteller - und wenn, dann schreibt wenigstens dazu, das ihr euch selbst nicht daran haltet: @dax34, der beqiet-Kalkulator wirft für das System in deiner Signatur mal eben als absolute Untergrenze mit 100% Auslastung 600W aus, verbaut hast du 580W, genügt hätten 550W. Mein Sytem zieht bei Vollast keine 400W aus der Dose, gemessen, nicht gerechnet.

Arcturus schrieb:
Ein System, dass unter Last ca 300 Watt zieht, braucht also 480 bis 650 Watt?
650 Watt kannst du nehmen, wenn du eine zweite GTX770 dazubauen willst.
Sonst totaler Unsinn. Das läuft dann dauerhaft unter 50%.

Hast es nicht verstanden gell, 480W min, 650 max mit Ausbaureserve. Was ist schlimm daran, wie gesagt ich hab ein 1000W PSU das läuft immer so bei 30%, bleibt schön kühl und ist unhörbar. Der Stromverbrauch ist btw. auch der selbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben