Reicht das Netzteil aus ?

Fableone

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir eine Geforce 7800GS XT (Stromverbrauch= ca. 75 W oder höher) zulegen.
Mein Netzteil hat max.400 W bei voller Nutzung( +3.3 V - 28A
+5 V - 40A
+12V - 17A
-12 V - 0.8 A
-5 V - 0.3A
+5VSB - 2A)

Mein System AMD64 3200+ (2.1 Ghz) Sockel 754 , Stromverbrauch=weiß nicht genau um die 100W !?!?!
1,5 GB Ram Arbeitsspreicher
Motherboard K8V
-------------------------------------------------------------------
Reicht das Netzteil für die Geforce 7800GS XT aus oder brauch ich ein neues Netzteil ????
Und lohnt es sich überhaupt bei meinem system die Graka zu kaufen ?
MfG Fableone

also es gibt wohl nur einen weg, um das herrauszufinden....

aber es kann gut sein, dass die 12V-schiene etwas zu knapp ist, aber musst du halt testen.
ich würde nicht ein neuen NT kaufen, obwohl das "alte" unwissentlich seinen dienst verrichtet hätte..

Was wäre wenn die 12 V Schiene nicht reichen würde ??? Die Graka geht nicht ?

Aber einerseits denk ich mir das die Version der Karte für AGP Systeme entwickelt wurde und man da vieleicht kein so "gutes" Netzteil braucht !Hoffe ich zumindest ;)

Hängt wohl auch maßgeblich davon ab wieviele andere Komponenten du verbaut hast (Laufwerke, Lüfter, AddOn-Karten, Moddingzubehör etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab ich 4 ! Gibts nicht ein Tool mit dem ich messen kann wieviel Watt ich im Moment verbrauche ?

Fableone schrieb:
Lüfter hab ich 4 ! Gibts nicht ein Tool mit dem ich messen kann wieviel Watt ich im Moment verbrauche ?

ein Stromzähler :D

ne, also Softwareseitig gibts sowas ned ;)

Mist, hab kein Bock mir ne 300€ Graka zu kaufen die dann nicht geht..... :(

Tja... dann verscherbel - wenns ned gehen sollte - dein altes NT und hol dir ein neues.

Jo stimmt ! Gibt es sonst noch was beim Einbau zu beachten ?? Also kann ich die Kabel die an meiner jetztigen Graka dran sind (fürn Strom), einfach an die neue machen ??

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - da sollte es keine Probleme geben.

Evtl. hat die neue Graka aber ein anderen Anschlusstyp. Entweder Standard-4-Pol oder ein 6-Pol-Anschluss (bei PCIe), dieser benötigt dann Adapter falls dein NT kein entsprechendes Kabel hat. Aber... das sind Kleinigkeiten... im großen und ganzen sollte es funzn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die Graka hat 4-Pol Anschluss! Und da wird so ein Kabel mit geliefert !
Muss ich das dann in das NT einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht dicke!

Fableone schrieb:
Also die Graka hat 4-Pol Anschluss! Und da wird so ein Kabel mit geliefert !
Muss ich das dann in das NT einbauen ?

Nein, das wird einfach an das vorhande Kabel angesteckt, ist quasi wie ne Verlängerung. Aber ich nehm mal an das deine vorherige Graka auch 4-pol hatte und damit brauchst du das Kabel garnicht sondern kannst gleich das nehmen, was dein Netzteil bietet.

@Guenzel: guck dir die anderen Meinungen an, da stehst du ziemlich allein da ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben