Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeNny_Live_
Cadet 3rd Year
Vorher lief es ja auch super. Hab mir jetzt nen 800 Watt Straight Power Gold+ bestellt und teste es damit nochmal. Wird morgen geliefert.verbaliBerlin schrieb:Puh, wenn es heile ist, dann eigentlich nicht.
Ergänzung ()
Straight Power 10CM Premium 700 Watt. Dachte ich ja auch, aber vllt. ist es ja wirklich kaputt? Kann das damit zusammen hängen, dass ich deswegen nicht mehr das OC Profile vom Ram im BIOS laden kann?RYZ3N schrieb:Welches Straight Power ist denn verbaut?
Straight Power 10 und 11 schultern in dieser Leistungsklasse eine RX Vega 64 locker.
SVΞN
Redakteur a.D.
Also ich habe hier eine RX Vega 56 an einem Straight Power 11 550W und bereits zwei RX Vega 64 mit einem Straight Power 11 650W verbaut.
Ein Straight Power 10 mit 700 Watt stört sich nicht an einer RX Vega 64 und schon gar nicht an einem XMP Profil für DDR4-3200.
Da liegt definitiv etwas anderes im Argen.
Ein Straight Power 10 mit 700 Watt stört sich nicht an einer RX Vega 64 und schon gar nicht an einem XMP Profil für DDR4-3200.
LeNny_Live_
Cadet 3rd Year
RYZ3N schrieb:Also ich habe hier eine RX Vega 56 an einem Straight Power 11 550W und bereits zwei RX Vega 64 mit einem Straight Power 11 650W verbaut.
Ich warte auf das 800 Watt morgen und werde das andere mal einschicken. Hab das seit Oktober 18. Sollte ich vllt. die Vega 64 mal über 2 Kabel laufen lassen?
Mein Straight Power 11 mit 650W kommt problemlos mit meiner ASUS Vega 64 und dem Crosshair VII Hero (ohne Wifi) + Ryzen 5 2600 klar.
Stock hatte ich bei Benchmarks max. 420W an der Steckdose (was ca. 380W rechnerseitig bedeutet).
Bin aktuell am Optimieren der Vega im Wattman und hatte das System auch mal ca. 500W netzseitig saugen lassen (laut GPU-Z waren es glaub ich max. 313W für den Graka-Core).
Alles ohne Probleme vom Netzteil her.
Stock hatte ich bei Benchmarks max. 420W an der Steckdose (was ca. 380W rechnerseitig bedeutet).
Bin aktuell am Optimieren der Vega im Wattman und hatte das System auch mal ca. 500W netzseitig saugen lassen (laut GPU-Z waren es glaub ich max. 313W für den Graka-Core).
LeNny_Live_
Cadet 3rd Year
Mechkilla schrieb:Mein Straight Power 11 mit 650W kommt problemlos mit meiner ASUS Vega 64 und dem Crosshair VII Hero (ohne Wifi) + Ryzen 5 2600 klar.
Dann kann es wirklich das Netzteil sein. Ich werd’s mal einschicken, ist ja noch Garantie.
Danke für dein Feedback
O
oemmes
Gast
Meiner Meinung nach nicht. Selbst wenn du den Ryzen und die Vega voll befeuerst, sollte die ganze Konfiguration nicht weit über 600W ziehen.LuckyLuciano0 schrieb:Kann es also auch hier am Netzteil liegen?
Da ist woanders Blut im Stuhl.....
Fighter1993
Admiral Pro
Also ich hatte auch ein Straight Power 11 550W unter voll Last ging der Rechner mehrmals aus und ließ sich erst nach 3 min wieder anschalten.Und ich hab nur eine Vega 56 .
Hab dann ein Straight Power 11 750W gekauft und jetzt keine Probleme mehr.
Deshalb würde ich sagen das bei einer V64 mehr als 550W zu empfehlen sind.
Hab dann ein Straight Power 11 750W gekauft und jetzt keine Probleme mehr.
Deshalb würde ich sagen das bei einer V64 mehr als 550W zu empfehlen sind.
Mielas
Cadet 2nd Year
Du hattest sie aber schon auf beiden Graka-Rails, also +12V3 und 4 angeschlossen?Fighter1993 schrieb:Also ich hatte auch ein Straight Power 11 550W unter voll Last ging der Rechner mehrmals aus und ließ sich erst nach 3 min wieder anschalten.Und ich hab nur eine Vega 56 .
Hätte eigentlich schon erwartet, dass es die Vega 56 damit packt.
Auf einer Rail mit 240 Watt wär's fragwürdig.
nekro1
Lt. Commander
Mein alter i5-3570k @4.3 Ghz + Vega56 @ 550W Thermatlake liefen ohne Probleme. Das Netzteil war von 2013
Mit Vega UV zb. P6 950mV , P7 1000mV und PT auf 0% würde ich erstmal so probieren wie das System läuft. Falls es unter Last instabil wird kannst du immer noch wechseln
Mit Vega UV zb. P6 950mV , P7 1000mV und PT auf 0% würde ich erstmal so probieren wie das System läuft. Falls es unter Last instabil wird kannst du immer noch wechseln
Fighter1993
Admiral Pro
Mielas schrieb:Du hattest sie aber schon auf beiden Graka-Rails, also +12V3 und 4 angeschlossen?
Hätte eigentlich schon erwartet, dass es die Vega 56 damit packt.
Auf einer Rail mit 240 Watt wär's fragwürdig.
ja hatte beide Graka Rails angeschlossen bzw das 550W hat nur 2 PCI-E Anschlüsse bei so einer Karte muss das zwangsweise so angeschlossen werden.
Moin Leute,
habe seit Samstag auch eine Vega 64 Nitro+.
Prozessor ist ein Intel i7 - 4770k noch 😅
Netzteil ein bequiet straight Power mit 480 Watt.
Fragt bitte nicht, welches genau. Netzteil ist auch schon locker 5-6 Jahre alt.
Ohne Undervolting geht der Rechner direkt bei Last aus. Tadaa. Mit Undervolting nur in gewissen Spielen, Apex Legends läuft, Battlefront 2 führt zum Absturz.
Ich habe hier noch ein Jahr altes Evga Supernova 750 schlagmich tod 😁
Sollte ich definitiv wechseln oder?
habe seit Samstag auch eine Vega 64 Nitro+.
Prozessor ist ein Intel i7 - 4770k noch 😅
Netzteil ein bequiet straight Power mit 480 Watt.
Fragt bitte nicht, welches genau. Netzteil ist auch schon locker 5-6 Jahre alt.
Ohne Undervolting geht der Rechner direkt bei Last aus. Tadaa. Mit Undervolting nur in gewissen Spielen, Apex Legends läuft, Battlefront 2 führt zum Absturz.
Ich habe hier noch ein Jahr altes Evga Supernova 750 schlagmich tod 😁
Sollte ich definitiv wechseln oder?
Obsolet
Ensign
Ja, das 480W BQ kommt bei der V64 wohl zu doll ins Schwitzen. Wie Du schon richtig erkannt hast, sollte das gute EVGA NT da sicherlich Abhilfe schaffen.daonly90 schrieb:Sollte ich definitiv wechseln oder?