Fireplace April 2026

Reicht das zum Zocken?

wickedsquad

Cadet 4th Year Pro
Hallo liebe Community :)

Ich habe die Möglichkeit, geschenkt an einen i7-870 + MB + 8GB 1333MHz Ram zu kommen. Jetzt ist die Frage, ob ich mit einem neuen Kühler und einer neuen GraKa (ich dachte an eine 270x) gut Zocken kann.
Gezockt wird Diablo3, WoW, CS:Go und was hald in der nächsten Zeit so rauskommt (also auch aktuelle Spiele ;)), die hald auf etwas niedrigeren Einstellungen.
Glaubt ihr das klappt, oder ist die CPU/das Setup doch schon zu schwach auf der Brust?

Danke schonmal im Voraus :)

lg

Reicht locker. Zocke mit meinem i5-750, ebenfalls 8GB Ram und einer HD5870 noch alles auf Full-HD und meistens vollen Settings. Bei grafiklastigen Spielen musst du dich halt dann mal mit einer Mischung aus Hoch und Mittel begnügen (Crysis 3 um ein Beispiel zu nennen). Kann aber auch sein, dass meine Grafikkarte limitiert.

Fazit: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

So ein Geschenk will ich auch mal haben. Reicht locker für ziemlich alle aktuellen Games.

Haha, da bin ich beruhigt ^^

@Cris-Cros: Ist klar, aber ich wollte nur die Sinnhaftigkeit abchecken bevor ich da noch mehr reininvestiere, sonst hätte ich ihn nur als HTPC/NAS verwendet :P

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten ;)

Zurück
Oben