Reicht dass netzteil für dieses system ?

Babbles

Newbie
So erstmal hallo ^^ wollte wissen ob mein altes ENERMAX EG36P-VE 350Watt netzteil für mein neues system reicht ??

AMD Athlon X2 5200+ 65V
2Gb RAM
Speicherkapazität: 2GB (2x1GB)
Technologie: DDR2 SDRAM
Formfaktor: DDR2 DIMM 240-PIN
RAM-Geschwindigkeit: 800MHz ( PC2-6400 )
Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC
Latenzzeiten: CL5
Leistungsmerkmale: ungepuffert
Versorgungsspannung: 1,8 V

Arctic Alpine 64 PWM Low Noise Kühler

1x IDE HDD 200Gb Seagate
1X LG multi Brenner

und Gefroce 8800GT
packt dass netzteil dass noch

freue mich auf schnelle hilfe :D

AW: Reicht dass netzteil für dieses system ??

Ich denke, es wird nicht reichen. Ein Marken-NT mit 450 Watt benötigst du schon.

Könnte passen!
Ich selbst befeuer das System in meiner Signatur mit nem 2 Jahre alten 350W BeQuiet NT.
Läuft zwar am Limit und stärkere Komponenten sind in Verb. mit dem NT nicht mehr empfehlenswert, rennt bisher aber ganz gut :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Ein bisschen knapp.
Ich würde an deiner stelle noch 100W drauflegen.
Erst recht wenn dein altes Netzteil keinen separaten Anschluss für die Grafikkarte hat.

Gruß Jo

Düfte noch knapp reichen. Hat ja immerhin 26 A auf der 12 V Schiene.

Sollte schon noch reichen ich hab meinen Rechner auch mit einem alten Tagan mit 370Watt betrieben.
Außerdem wenn es 26A auf 12V sind sollte es sowiso reichen sind etwas über 300 Watt und das wird dei PC unter Last nicht ziehen.

Was hier manche denken was für Netzteile benötigt werden. Sofern es sich um ein gutes Marken Netzteil handelt könnte es ausreichen und das ist wohl bei Enermax gegeben.

Dein System wird so an die ~280W unter Last ziehen.

hab mich vertan mit der beshreibung VOM NT ENERMAX EG365P-VE ist dass richtige :( sorry leutz danke für die antworten

reicht LOCKER!

ja geil danke oh dass board habe ich vergessen ist ein ECS GeForce8100VM-M3 Mainboard :p naja nett soo der burner aber langt zum zocken mit dem prozi und der graka

ECS GeForce8100VM-M3 ist mein mainboard onboard XD hab abba GF 8800 ^^ aber der strom stecker von meine ENERMAX ist 20 polig o.O funtz dass überhaupt :(

aber schrotten tue ich es nicht mit dem 20 poligen und wie schliesse ich die graka an ?? da ist ja ein 6 poliger stecker bei ?? HAB KEIN PLAN VON DUAL CORE KÄS --_-- oh mann gibts da ein adapter :)

danke ^^ hab ja genug aber reichen für dass system wircklich ein ENERMAX 350w aus mit graka molex stecker sind genug dran aber was ist mit dem 4 pol motherboard stecker ??
das motherboard ist ein ECS GeForce8100VM-M3 Mainboard prozzi 5200+ X2 gibe es dass überhaupt auf dem mainboard und mein NT hatt nur einen 20 pol strom stecker o.O würde es gehen :(

Ist es dieses NT?

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_115-Netzteil-Enermax-EG365P--VE.html

Dann hat es nur eine + 12 V-Schiene mit 17 A - das ist aus meiner Sicht für eine 8800 GT (nVidia empfielht mind. 400 W und 22 A an +12 V) schon etwas knapp, könnte aber noch klappen.

Was die Steckerausstattung des NT betrifft: Lt. dem verlinkten test verfügt es u.a. über einen "P IV-Stecker", damit dürfte der 4polige P4-Stecker für die Zusatzstromversorgung der CPU gemeint sein (der ganz unten auf dieser Seite: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/12.shtml). Zusammen mit dem 20poligen ATX-Stecker sollte das eigentlich für das Board ausreichen, ggf. muss man noch so einen Adapter verwenden: http://www.caseking.de/shop/catalog...oer/Stromadapter-20-Pin-auf-24-Pin::2433.html

Aber das kann man alles nur vermuten, eine Garantie kann Dir niemand geben :p. Du musst es eben ausprobieren ("schrotten" kannst Du bei vorschriftsmäßiger Verkabelung eigentlich nichts;))

LG N.