Reicht der Bulldozer 8150?

Miko132

Cadet 1st Year
Hallo liebe Helfer und Helferinnen!

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe mir vor kurzen einen FX 8150 + Asus Crosshair V Formula zugelegt.

Jetzt sehe ich überall die Benchmarks und andere Tests in denen der Prozessor ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Ich habe jetzt bis nächste Woche noch die Chance die Ware umzutauschen.
Das System wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie die Tests ausgelegt sind. Würde ich die Schwächen des FX 8150 bei BF3, Guild Wars 2, Diablo 3 usw merken? Weil solange ich jetzige und auch zukünftige Spiele flüssig spielen kann, ist es mir egal wer da die Nase vorne hat.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen ;)

Danke im Voraus

Weg damit !

Ich zitiere einfach mal die Überschrift des Test von CB:

"Test: AMD „Bulldozer“
Ein schwarzer Mittwoch"

Flüssig spielen ist kein Problem. Kommt aber natürlich auch immer auf deine Grafikkarte, Auflösung, etc an.

also sagen wirs mal so: langsam ist der Bulldozer nicht, der besten Prozessor zum Spielen ist er aber auch nicht. Warum? Weil die Leistung pro Kern (ich nenn es beim Bulldozer einfach mal so) wesentlich schlechter als bei nem Intel i5 (SB/IB) ist, vondaher würde ich, wenn es nicht der mega Aufwand ist, den BD zurückgeben und nen i5 3550K kaufen.

ja Grafikkarte hätte ich eine Gigabyte gtx 570 oc und ich spiele auf einem 22 Zoll Bildschirm.
Würde nur gerne wissen ab wann sich der 8150 mit der "schlechten" Leistung bemerkbar machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Oke damit bin ich überzeugt ;) Ich danke euch für die schnelle Hilfe und ich werde gleich morgen alles zurückschicken.

Welches Mainboard würdet ihr mir für den i5 empfehlen? Also es muss nicht unbedingt 200 € kosten ;)

(1920x1080)

ne du wirst keine schwächen merken. das einzige was du hättest machen können ist, den 8120 zu nehmen. ist der gleiche prozzi nur mit nem anderen multi. den kannst aber selber einstellen. ist schon ein gutes teil für den preis. und im multi bei bf 3 bei großen maps mit vielen leuten ist der fx eh super

Vielleicht nie?

Hallo

mal ne ganz bescheidene Frage so am Rande

Warum hast Du dich denn nichtt vorher erkundigt ?
Also mir wäre der ganze Aufwand im nachhinein etwas zu stressig..
Umtausch usw...

Bist Du denn unzufriden mit der CPU (also Deine Pers. Meinung) ?

Aber musst Du wissen..

Gruß

Ein Freund von mir hat den und ist damit zufrieden.
Habe meinen Pc noch nicht zusammengebaut, denn einige Teile kommen erst in den nächsten Tagen, deshalb habe ich ihn auch nicht testen können ;)

Dann ist der Aufwand ja gar nicht sooo groß ihn zurück zu schicken...
Schlecht ist er aber eben nicht! Nur weil ein anderer besser ist.

Was hast du für ihn bezahlt? Davon würde ich jetzt meine Entscheidung abhängig machen.

Und... ist das vielleicht was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Gezahlt habe ich dafür 190€! Ne das ist nichts für mich ;)
Ja mir gehts jetzt nicht so darum welcher besser ist sondern ob ich auch mit dem fx 8150 problemlos spielen kann, weil dann erspare ich mir den ganzen Umtauschprozess ;)

was ist das denn für eine seite mit dem key, ist das irgendein fake oder was?

den fx 8120 kriegst du ohne turbo auf allen kernen sogar bis 4,6 unter luft

Behalten !... du wirst keinen Unterschied merken.

er reicht, trotzdem wäre ein intel besser. wenn du wirklich zu faul bist das alles rauszureissen, zurückzuschicken, abzuwarten und neu einzubauen und du mit deinem fehlkauf leben kannst, dann behalt ihn einfach und informier dich das nächste mal VOR dem kauf ;)

Zurück
Oben