Reicht dieser PC?

F4ll3N

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo,
ich habe von einem Freund das Angebot bekommen seinen älteren Gaming PC zu kaufen, da er umzieht. Ich wollte wissen, ob und wie gut ich damit denn auch einige Games spielen kann z.B. Bf3, Planetside 2 und WoW. (Die Spiele müssen nicht auf der Ultra Grafikstufe gespielt werden) Hier einmal die Komponenten:

CPU: Intel Core I5 2500K 4x 3.30 GHz

GPU: MSI N560 GTX TI Twin Froze II 1GB

Mainboard: Msi Z77A-GD65 Military Class III

RAM: 12 GB G.Skill Ripjaws

PSU: Enermax Modular 550 Watt

HDD: 1TB (Genaue Bezeichnung kenne ich nicht.)

Dazu würde er mir alle Treiber CD's, Handbücher usw. dazu geben. Windoof ist auch dabei. Hoffe ich habe nichts vergessen und Danke schonmal im Voraus. lg
 
Kommt drauf an was du dafür zahlen willst. Das System ist ok, die Grafikkarte kann man sicherlich verkaufen und für 150-200€ etwas besser nehmen. Für einen angemessenen Preis, so 300€ kannst du zugreifen.
 
250€ ist ein guter Preis, da kann man zuschlagen BF3 wird dann in etwa auf Mittel bei FullHD laufen.
 
Wenn du ihn nimmst würd ich versuchen die GraKa zu verkaufen und eine neue zu holen (mehr VRam usw).
Preis sollte okay sein.
 
die cpu ist top und für 250€ gutes angebot

und mit wenig geld lässt sich das system auch noch gut hoch rüsten
 
Das ist ein guter Preis.
CPU~100€
Board,RAM~100€
Graka~50€

Somit hast du die Festplatte, Case und Netzteil schonmal "umsonst". Greif zu, verkauf die Grafikkarte wenn sie dir nicht reicht und
pack eine 270x oder aufwärts rein.
 
der preis ist ok, der 2500K (ist wertsatbil; hohes OC potenzial wenn die kühlung stimmt), und mit OC hängt der nicht weit hinter den aktuellen i5.
graka kann für dich als erstes reichen, ansonsten wie schon erwähnt verkaufen und eine aktuelle 280X o.ä. rein damit solltest deinen spass haben.
P.S. SSD würd ich gleich mit kaufen
 
Alles klar, danke sehr für die schnellen Antworten, und ihr meint das die Games auch wirklich laufen, ich will da nämlich lieber auf Nummer Sicher gehen. lg
 
ja, wie schon gesagt der i5 ist super, wenn der dir nicht reichen sollte auf Stock, n guten kühler drauf und der macht locker die 4Ghz mit.
GPU, wird da bei aktuellen games je nach auflösung zu kämpfen haben, daher evtl. aufrüsten.
6GB ram ist zeitgerecht, bei 4 wird es eng.
noch in eine SSD investieren und du hast deinen spass dran.
 
Okay, vielen Dank. PS: Ich hab's vergessen mit rein zu nehmen, es ist bereits ein 12 cm CPU Kühler verbaut, würde der reichen?
 
F4ll3N schrieb:
Okay, vielen Dank. PS: Ich hab's vergessen mit rein zu nehmen, es ist bereits ein 12 cm CPU Kühler verbaut, würde der reichen?
genaue bezeichnung, ansosnten immer nach den Temperaturen schauen beim OC, ansonsten 12cm hört sich gut an damit könnten schon 4ghz zu schaffen sein.
 
Ja klar reicht der. Der Standardkühler von Intel hat 9,2cm. Somit hast du ein Fremdkühler drauf, welcher wesentlich stärker und leiser ist.

Der PC ist top. Allein die CPU ist schon 130€-150€ wert. Die neuen i5 sind nur 10-20% schneller. Ich habe auch den i5 2500 und der reicht auf Standardtakt dicke, dicke, dicke aus. Die CPU ist besser, als Alle heutigen i3. Grafikkarten kannst du nahezu reinknallen. Eine r7 280 und du hast ein richtig fetten PC.
 
@Sasi Black: Hab ihn grad angerufen, es handelt sich um diesen Kühler: Enermax ETD-T60-TB 12 cm Silence. Danke dir nochmal.

@crustenscharbap: Danke dir auch :)
 
Den PC kann man um 250,- ohne Weiteres nehmen. Wie schon erwähnt, würde auch ich zu einer R9 280(X) und einer SSD raten. Ob der CPU Kühler allerdings für OC ausreichend sein wird, wage ich zu bezweifeln. Welchen Kühler man dann nehmen soll/kann, wird u.A. auch vom Gehäuse abhängen, da der Kühler ja auch hinein passen muss.
 
Naja ich bin kein Freund von Overclocking. Die Stabilität nimmt oft enorm ab. Du kannst die CPU von 3,4 auf 3,8 Ghz anheben. Das sollte gehen. Dafür reicht jeder Kühler.

Mach dir mal keine Sorgen um den Prozessor. Eine SSD oder schnelle Grafikkarte ist wichtiger.
 
Zurück
Oben