Reicht dieses hier und ist es gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbsolutDa

Cadet 4th Year
Hallo,
reicht das NT für mein (zukünftiges) System und ist es gut bzw. empfehlenswert oder nicht nicht empfehlenswert?

Netztei mir Gehäuse

Mein (zukünftiges) System:
Intel Core i5 650 - Powercolor Radeon HD 7870 GHz Edition V2 - 1xDVD Laufwerk - 2x500 GB HDDs

Brauche kein extrem gutes NT mit 90+ o.ä, will nur 80+ und es soll mir nicht um die Ohren fliegen :-) .

Wie ists bei Hardwareversand mit den Versandkosten, 5€ für alle Artikel die ich dort bestellte (falls Vorkasse) oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
I5 650 - bist Du sicher?

Nt würde reichen.

Mir persönlich wär es zu wenig - hätte hier schon gerne mindestens 450Watt.

Die Kostenfrage klärst Du am besten telefonisch vor Bestellung ab.

Einmal Versandkosten pro Bestellung. Ja.
80Plus-Bronze sagt leider nichts über die Ausstattung des Netzteils aus und insofern könnten sehr gut nicht genug PCIe-Stecker dran sein, und/oder die +12V-Lane zu gering dimensioniert sein.
Nimm lieber ein Gehäuse ohne NT (für sagen wir bis 45€) und eines dieser Netzteile: LINK, LINK, LINK. Das sind schnörkellose solide Netzteile, die definitiv gut genug gerüstet sind. Da bezahlste dann in Summe keine 20€ mehr.

AbsolutDa schrieb:
Ja, ein I5 650, warum?
Warum 450W wenn 400W reichen?
Die Gesamtleistung ist weniger entscheidend. Wichtig ist, dass genug Leistung auf der +12V-Lane abgegeben werden können. Unter 300W (25A combined) würde ich nicht unbedingt ein Netzteil für oben genannten PC kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
i 5 650 ist jetzt nicht mehr uptodate

400w sagt erstmal nix ueber die qualitaet, jedoch koennte es bei highendkarten eng werden mit 400w falls mal eins angdacht wird

es ist definitiv kein Markennetzteil... ich würde empehlen Netzteil und Gehäuse einzeln zu kaufen! etwas teurer, aber qualitativ hochwertiger! ;)

Philipp_966 schrieb:
es ist definitiv kein Markennetzteil...

Da täuschst du dich! :) HEC-Compucase gehört nämlich die Endkundenmarke Cougar. Bei dem Gehäuse-Netzteil-Bundle wird also auf hauseigene Komponenten gesetzt.

Wegen der geringen Anzahl an PCIe-Steckern sollte allerdings besser ein entsprechend ausgestattetes Netzteil erworben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Da täuscht du dich! :) HEC-Compucase gehört nämlich die Endkundenmarke Cougar. Bei dem Gehäuse-Netzteil-Bundle wird also auf hauseigene Komponenten gesetzt.

Wegen der geringen Anzahl an PCIe-Steckern sollte allerdings besser ein entsprechend ausgestattetes Netzteil erworben werden.

ok immer schön was dazuzulernen! Hab von "HEC" wirklich noch nie was gehört... :D

AbsolutDa schrieb:
Ja, ein I5 650, warum?

Zählt der nicht schon zum "Elektroschrott" ;)

Ich hoffe, Du willst das Ding nicht neu kaufen, sondern bekommst das System fast geschenkt.

Ne, ich besitze den schon, habe aber derzeit zu wenig Geld um den aufzurüsten :(
Elektronikschrott wegen Preis(/Leistung)?

AbsolutDa schrieb:
Ne, ich besitze den schon, habe aber derzeit zu wenig Geld um den aufzurüsten :(

Das Wort "zukünftig" suggeriert einem, das Du noch nichts von den Teilen hast.

Hättest einfach nur schreiben sollen, das Du Dein vorhandenes System aufrüsten möchtest.

Elektroschrott bezieht sich darauf, das man so was nicht mehr neu kauft.

Das Wort zukünftig ist auf das System bezogen,
sodass es stimmt.

Uwe F. schrieb:
Zählt der nicht schon zum "Elektroschrott" ;)

was sollen die bemerkungen, den kann er schön auf 4,5 übertakten, dann reicht er für fast alles, ausser GTA IV, aber da reicht ja auch ein i7 nicht
Ergänzung ()

kauf dir lieber ein vernünftiges netzteil, das cougar A400 ist gut oder A450 450 watt wäre besser falls du noch deine CPU übertakten solltest, weil mit ihr kommst so nicht weit
Ergänzung ()

hast du kein gehäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben