Reicht dieses Netzteil für meinen PC?

--Fragman--

Cadet 2nd Year
Wollte mal etwas aufrüsten, werde dann so in etwa diese Sachen drin haben:

Athlon 64 3000+ Winchester
Asus A8V Deluxe
512 mb Ram PC3200
Geforce 4 Ti 4200

Ich habe jetzt bei Ebay nen Tower mit nem Netzteil gesehen, und da ich auch nen Tower brauche frage ich mich ob das Netzteil für meine Bedürfnisse ausreicht.
Würde es z.b. auch noch reichen wenn ich z.b. ne Geforce 6600Gt einbaue?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38852&item=6736437487&rd=1

Schau dich lieber nach einem Markennetzteil um. (Bequit, Enermax, Tagan)
Damit bist du auf der sicheren Seite. Lieber etwas mehr ausgeben und Qualität kaufen. Nachher ärgerst du dich, weil dein Board eine zu hohe Spannung zerstörte.

Schau mal hier sehr gut für Netzteil und Gehäuse.

Klick

Gruß

Willüüü

Ok, also die Lautstärke ist mir eigentlich nicht sooo wichtig, und ich hatte eigentlich auch nich vor den PC zu OCen...
Was brauche ich von der Leistung her denn dann wirklich?
Reichen da 350W? Oder doch lieber 400?
Naja letztendlich muss ich auch mal gucken welche Netzteile ich hier inner Nähe günstig kriegen kann :)

350er Rreicht für Deine bedürfnisse, aber das Angebot von eBay würde ich mir nochmal überlegen.

Bei dem Preis ist bestimmt kein Markennetzteil drinnen, denn ein gutes Teilchen kostet schon 70,- EUR.

NoName Netzteile können sich negativ auf die Systemstabilität auswirken, d.h. Abstürze!!

Tipp:

Lieber mehr bezahlen, und sich eine Ewigkeit freuen, als Schrott zu kaufen und sich nur einmal freuen... ...nämlich beim bezahlen.

Qualität, die nichts kostet wurde noch nicht erfunden -- nicht mal von IKEA :evillol:

Leider steht da nicht dabei, was genau für ein Netzteil verbaut ist... Für den genannten Preis kann das einfach nix sein!
Ich kann dir auch nur wärmsten empfehlen, nicht bei ebay zu kaufen, damit tust du dir wirklich keinen gefallen. Die Powerseller in allen Ehren, aber bei einem "richtigen" Shop alà Alternate, Ayoo, Fort-Knox oder wie sie alle heißen, wirst du besseren Service im Garantiefall bekommen!
Der supergünstige Preis ist nicht alles, sondern es kommt wirklich erst auf den Händler an, wenn mal was nicht stimmt und da habe ich z.B. bei Alternate bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Ich hatte übrigens mal den Vorgänger von dem Gehäuse:rolleyes: Naja, ist nicht schlecht, aber das Netzteil war von JHT und war eher :kotz:

Das ist dann schon eher was:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TQXH60&#tecData
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TQXV34&#tecData

Grundsätzlich fährst du dich aber leistungstechnisch besser, wenn du beides getrennt voneinander kaufst. Also Gehäuse und eben ein seperates Netzteil. Irgendwie fehlen mir bei den Komplettangeboten immer die Leistungsangaben vom Netzteil. :freak:

Generell sind die Netzteile von LC-Power sehr gut, allerdings ist das 350 Watt NT eher mit einer Stärke von 300 Watt NTs zu vergleichen, besser du nimmst bei Ebay gleich ein LC6420 mit 420 Watt.

Ich bin mit meinem LC-Power LC6550 550 Watt schon seit fast einem Jahr sehr zufrieden. Qualität muß nicht immer teuer sein, andere Marken-Netzteile haben sich nämlich schon ganz schön blamiert. LC-Power gehört schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu den No-Name Netzteilen. In Asien gehören sie zu den drei größten Herstellern, nur mal zur Info.

Zurück
Oben