Reicht ein 4600+ zum Zocken?

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen. Ich will auf keinen Fall viel Geld ausgeben
Mein jetztiges System (siehe sig.) werde ich einem Freund ''schenken''

Da ich den PC eigentlich nur zum Zocken brauche und bisschen multimedia setze ich mehr wert auf eine gute Grafikkarte als auf Prozzi und Mobo.
Meine Frage ist jetzt, ob der 4600+ von AMD eine 8800GT bremsen würde??
Der Prozessor hat 2x 2,4Gh ich würde dann auch bisschen übertakten und ihn auf 5000+ Niveau heben.

Meine vorstellung:

cup: 4600+
mobo: irgend ein billiges (ich brauch den ganzen schnick schnack nicht)
Graka 8800GT (ist momentan super günstig)
RAM: 2GB Corsair cl4

mfg

Mhh, spar lieber beim RAM.

Wie soll denn der Rest des Systems aussehen?

Die CPU reicht locker um heute und nächste Woche noch zu spielen ;)
hab nen x2 4200+ und keine Probs.
Ich würde sogar behaupten, dass deine x1950xt auch noch länger zum spielen taugt, da ich selbst die x1950Pro nutze

gerade das mobo ist die wichtigste komponente im pc. das sollte man nicht all zu dolle sparen. nimm eins um die 70,- in dieser preisklasse gibt es sehr gute. mehr würde ich auch nicht für ein am2 board ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche games auf dem PC-System laufen sollen...

Ich spiele meistens CoD4, Guild Wars, UT3 etc.

Achja die Grafikkarte ist eigentlich eh nicht so schlecht aber da ich einen 22'' Monitor
bekomme dachte ich mir da muss gleich eine neue Grafikkarte her.

Hmm ich würd da lieber einen 5000 BE nehmen der ist nicht viel teurer und hat nen guten OC Potenzial.

Beim Board würd ich auch net sparen ehrlich gesagt...Man bekommt schon recht gute ab 65€ da ist die Mehrausgabe von 20€ nicht verkehrt...

Eventuell würd ich auch auf eine 8800GTS 512 MB setzen die kostete mein icha uch net viel mehr als eine 8800GT

lg

*mh wieviel willst den ausgeben die angabe is finde ich wichtiger als deine vorstellungen. dann können wir auch mal vorschläge machen =)

ich stimme weederchen zu, wenn du wenig geld hast dann 5000BE und übertakten.
2GB Ram sind ok, sollte nicht weniger sein.
Grafikkarte auf keinen Fall jetzt kaufen, denn in 2 Wochen gibt es die neuen Karten von Nvidia und AMD/ATI und dann bekommst du für das Geld eine Radeon 4850 die so schnell ist wie eine 9800GTX!

wenn du dir ein bisschen übertakten zutraust kannst du auch einen intel e2160 für den selben preis eines 4600+ kaufen, auf 2,6ghz ist der weitaus schneller als der amd 4600+

also bitte ich hab einen 24" mit 1920x1200 und da geht die 8800GT auch noch ganz gut. hab auch schon Crysis oft genug gezockt und bei mittleren details läuft das auch noch ganz gut. und seit ich den Accelero S1 mit 120mm lüfter hab kann ich die karte auch bei den temps noch locker übertakten ;)

aber generell würd ich dir schon eher zur 8800gts raten, denn die hat mehr recheneinheiten und lässt sich höher takten als eine 8800gt... kannst ja auch auf die 8800gts (g92) einen accelero S1 draufpacken. glaub mir der ist es echt wert ;)

kannst ja auch ein low-cost intel system basteln:
Abit IP35 ~60€
E7200 ~100€
E2180 ~50€ für sparfüchse kann man ja immer noch auswechseln
2GB Exceleram ~26€ DDR2-800
Colorful 8800GTS G92 ~155€ war die günstigste 88gts

sind insgesamt 291€ mit der günstigen CPU und 241€ mit dem E7200
da beide cpus relativ hohe Multis haben 10 beim E2180 bzw 9,5 beim E7200 kannst die schon ordentlich hochtakten mit dem board und dem ram.

aber dazu bräuchtest auch noch nen guten kühler, den E7200 könntest auf 3,8GHz bringen (in der theorie :)) ohne den ram zu übertakten. dann bremst die cpu sicher nicht ;)

aja und kühler für graka
Accelero S1 Rev 2.0 ~13€
bzw cpu:
Xigmatek HDT-S1283 ~30€
Scyhte Mugen ~35€ + 5€ Retention kit
Thermalright Ultra-120 Extreme ~30€ da brauchst aber noch einen Lüfter
Noctua NH-U12P ~50€ inkl. Lüfter und super Wärmeleitpaste

wobei die letzten beiden CPU Kühler high-end sind. aber du wist auch mit dem S1283 die cpus übertakten können

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal vorschlagen: Mainboard S-AM2+ ABIT AX78, ATX

Prozessor AMD Athlon 64 X2 5200+ EE
je 2.7 GHz, S-AM2, Boxed

DDR2-RAM 1024 MB, PC2-800 MHz, CL6, Samsung Original
(menge nach deinem belieben)

Grafikkarte PCI-E POINT OF VIEW GeForce 8800GT, 512MB
(ich würde auch noch ein bisschen warten mit der Graka)

mit den teilen hab ich recht gute erfahrungen gemacht
^^

wenn ihr keinen shop habt hier: www.ditech.de

RSS sein system
CPU 70€
Board 50€
Ram den den ich genannt habe 26€ für 2GB
sind 146€

da würd ich doch eher zum intel system greifen mit nem E2180
cpu 50€
board 60€
ram 26€
macht 136€ und man kann den prozzi locker auf 3GHz+ bringen und kann noch immer an quad wechseln wenn man will

Wer sparen möchte und noch etwas Zeit hat, der sollte auf alle Fälle die GraKa Veröffentlichungen von Nvidia und ATI diesen Monat abwarten. Bei entsprechendem Start könnte es durchaus sein, dass die alten Karten "ausverkauft" werden ;)

So ein E2180 ist doch viel schlechter, einfach ein 5000BE der kostet 20€ mehr und man kann ihn auf 6000-6400er Niveau takten. Es ging darum das er seine Grafikkarte auch auslasten kann und nicht das sie sich langweilen soll. Intel hat in dem Segment einfach kein gutes PreisLeistungsniveau.

Zurück
Oben