Reicht Lüfter für CPU

cbkoerncb

Cadet 4th Year
Hallo,
ich soll für einen Bekannten einen gebrauchten Lüfter (LC-Power Cosmo Cool LC-CC-94) auf einen gebrauchten CPU (i7-7700) montieren.
Haltet ihr das für sinnvoll? Ich meine der Lüfter kostet etwas um die 7 Euro. Reicht der für den CPU aus?

Viele Grüße

Micha

So ein Randgruppenprodukt wird hier wohl noch keiner selbst verbaut haben, also könnt ihr das wohl nur austesten. Laut Bewertungen sollte es reichen.

da kann man wahrscheinlich auch gleich beim boxed-kühler bleiben. für nen längeren zeitraum unter volllast setzen würde ich die CPU damit eher nicht, es sei denn sie wird auf die TDP gedrosselt.

Er reicht - ist aber trotzdem nicht zu empfehlen.

Die Push-Pins sind sind zu hart ( zu wenig Weichmacher ).
Dadurch brechen sie zu leicht.

https://geizhals.de/xilence-i402-xc026-a1308702.html?hloc=at&hloc=de
Nimm diesen .... der brauchbarste unter den günstigen ( haben wir dieses Jahr schon 100 mal verbaut ).

Aber ... die 92mm Tower Lüfter sind alle für mehr als 65 Watt ausgelegt, was durch eine hohe Drehzahl erreicht wird. Sprich: Ich würde ihn nur verwenden, wenn man der Lüftersteuerung ( z.B.Bios ) die Drehzahl auf ca 1300 Upm begrenzen kann ..bei einer 65 Watt CPU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7-7700 = 91 Watt Verbrauch
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-94 = für max 80 Watt zugelassen

bitte bitte mehr ausgeben als ~10 Euro für nen Cpu Kühler... dein Bekannter sollte sich schämen ;)

Du verbaust den Mist und 2 Tage später machste dann nen Posting auf, bei dem dein Bekannter sich beschwert das die Cpu beim booten schon 102°C erreicht.

Rein theoretisch kann der Kühler (NICHT LÜFTER) 80W abführen. Der i7 7700 ist mit 65W angegeben also geht rein theoretisch. Sinnvoll meiner Meinung nach aber nicht.

@Trinoo wie kommst du auf 91W?

Wow, ihr seid echt schnell. Danke für die Antworten- ich habe ihm den Link zu dem Thread mal geschickt. Sicherlich wird er gleich fragen, welchen Lüfter mit ner guten Preis/Leistung ihr empfehlen würdet - einen Vorschlag gab es ja schon? Hättet ihr da schon nen Tipp?

hat das forum sicher einige.
einer davon wird arctic freezer heissen. gibt einige, aber mindestens einer wird kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Hallo nochmal, es gab ein Happy End. Er kam heute mit nem BeQuiet Shadow Rock Slim um die Ecke und nun konnte ich mit einem guten Gefühl die Komponenten in den Rechner bauen :-) .
Danke für die Unterstützung!

Zurück
Oben