reicht man netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeroskill

Cadet 2nd Year
hallo liebe com.
ich wollte mir in der nächsten woche eine neue grafikkarte kaufen (Club 3D Radeon HD 6850)
und wollte mal fragen ob mein derzeitiges netzteil dafür ausreicht

Sys.
CPU: Amd Phenom II x6 1055t 6x 2.8ghz
RAM: Kingston 2x2gb ddr3 1333mhz
Grafikkarte: Geforce 9800gt 1gb gddr3 ram
Netzteil:Axle Typhoon 350W

reicht es oder sollte ein 400-450w netzteil noch dazu gekauft werden?

(fehler in der überschrift ich weiss sollte : reicht mein netzteil? heißen)

Neues Netzteil wäre empfehlenswert. 450W Markennetzteil. zB das Cougar A450. Ist Günstig und gut.

Moin,

würde dir auch mind 400 Watt empfehlen. Schau auch da du mind. ein 80+ nimmst, dann hast auch zukünftig noch ein wenig Luft.

Gruß

Kugelfisch

dein Altes wirds aber auch richten. Also ein neues NT ist kein muss, vorausgesetzt es hat genug Anschlüsse.

Wieviel AMpere auf V12? Wieviel v12 Schienen?

EDIT: Ok Anschlüsse usw. sollten vorhanden sein sehe ich gerade. Allerdings könnte es knapp werden. Aber merkste spätestens, wen nder Rechner beim Hochfahren stecken bleibt :D

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei der stromfressenden cpu solltest du etwas ab 400 watt nehmen, das cougar a400 oder a450 (für etwas mehr reserven zwecks übertakten oder aufrüsten) kann ich dir ans herz legen
wie bullet tooth schon geschrieben hat hat dein aktuelles nt 16A auf der 12V schiene, das sind 192 watt, unter volllast einfach zu wenig..

Wenn, dann nimm das Cougar. 1 Jahr mehr garantie und hat mehr Watt. Und die paar Euro die es mehr kostet sind gut investiert. Allein schon wegen der Garantie.

Meiner Meinung nach ;)

Das hat tatsächlich nur 16A@12V, hm. Reicht definitiv nicht. Die von Bullet Tooth genannten sind beide gut, du könntest aber auch etwas mehr investieren und dir gleich ein gutes für die nächsten Jahre holen, das auch etwas effizienter ist. zB Super Flower Golden Green Pro 450W

tja glaube kaum das dein netzteil reicht jedoch sollte es ohne probleme zumindest hochfahren wenn dann beim spielen der pc einfach aus geht dann ists netzteil :)

aber wenn du auf nummer sicher gehen willst die empfohlenen netzteile sind sehr gut auch ein be quiet kann ich empfehlen ab 400 watt besser 450 solltest glücklich werden :)denk auch an das 80+ zeichen zu achten ...

Netzteil:Axle Typhoon 350W
Das Modell ist technisch schon ziemlich alt (manuelle Spannungsschalter, wahrscheinlich passive PFC, Half-Bridge Schaltung, etc.) und da würde ich nicht unbedingt eine HD 6850 anvertrauen.
Auch hier sage ich, dass ein neues, besseres Netzteil mit 400-450W Nennleistung fälltig wird (Beispiele wurden schon erwähnt und würde noch das CompuCase/HEC 400TE-2WX
400W
, XFX Core Edition Pro 450W und Cooler Master GX 450W in den Raum werfen).
Das genannte Super Flower Golden Green pro 450W ist aber nicht wirlich was, was man kaufen soll.

Z_E_R_O schrieb:
Wieviel AMpere auf V12? Wieviel v12 Schienen?
Laut den Hersteller selbst wären zwei +12V-Leitungen mit 14A vorhanden,
aber die Gesamtleistung ist Fehlanzeige.

schau doch mal auf die Dokumentation des GraKa-Herstellers. Ich habe ne 6870, da sagt Sapphire, min. 500 Watt (empfohlen 600) und zwei 75 Watt PCI-Anschlüsse. Die 6850 braucht glaube ich nur einen PCI-Anschluss. Wäre doch ärgerlich, wenn Du am Spielen bist und dann stürzt der Rechner wegen zu wenig Saft ab, der Worst Case wäre Abrauchen und Beschädigen eines oder mehrerer angeschlossenen Komponenten. Außerdem ist permanenter Betrieb unter Voll-Last auch nicht zu empfehlen, das verkürzt die Lebensdauer zu schwacher NTs enorm und wenn dann irgendwas ausfällt, dann wird der Geiz ganz schön teuer, wäre doch blöd oder?

ElfenLied schrieb:
Um die Gegenfrage zurück:
Warum muss ein Netzteil empfohlen werden, das nur mithilfe von "Short-Cuts" von einigen bedeutende Komponenten auf eine 80 Plus Gold-Zertifizierung kommt, wenn man für etwas weniger Geld ein gescheites 80 Plus Gold-Netzteil erhält?

Sterntaste schrieb:
schau doch mal auf die Dokumentation des GraKa-Herstellers. Ich habe ne 6870, da sagt Sapphire, min. 500 Watt (empfohlen 600) und zwei 75 Watt PCI-Anschlüsse.
Die Mindest-Wattangaben, die die Grafikkartenhersteller für eine Grafikarte alleine
angeben, sind nicht wirklich brauchbare Angaben, da die meisten Hersteller von einen
Netzteil ausgehen, dessen Qualität für die Tonne ist und demensprechend ein sehr überdimensionierts NT brauchen, damit das stabil läuft.
Bei ordentliche Netzteile reichen oft weniger Watt auch problemlos aus, ohne, dass
es bei Spielelast zu knapp wird oder angeschlossene Hardwarekomponenten kaputt gehen müssen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

dafür gibt es hier Sammelthreads.

VG,
Mad

Und die bitten wir zu benutzen, sonst könnten wir sie uns auch ja schenken.
Bitte BEACHTE in Zukunft die angepinnten Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben