Reicht mein CPU Kühler?

Kommt drauf an was du unter "reicht" verstehst. Er ist nicht schlecht, aber es gibt auch bessere/teurere Kühler.

Sicher, abhängig vom gewünschten Ergebnis kommst du damit schon sehr weit.

naja - gibt bessere
ich würde ihn da nicht rauf packen

Hatte den Kühler auch mal vor Ewigkeiten,weiß allerdings nicht mehr was für CPU´s ich drunter hatte...So die Pracht war er ja nicht wenn ich mich recht erinnere,seitdem hat sich aber auch viel in Sachen TDP getan,wie heißt es so schön "versuch macht klug"...Da auch niemand weiß wie hoch du mit welcher Spannung kommst wird dir die Frage auch niemand mit Bestimmtheit beantworten können sondern nur mutmaßen.Würd einfach mal probieren,wechseln kannst du ja immer noch.
MFG

FUTrollAddmin schrieb:
Kommt drauf an was du unter "reicht" verstehst. Er ist nicht schlecht, aber es gibt auch bessere/teurere Kühler.

Einfach das die CPU Temperatur im "grünen Bereich" bleibt :)
Ergänzung ()

overload2000 schrieb:
Hatte den Kühler auch mal vor Ewigkeiten,weiß allerdings nicht mehr was für CPU´s ich drunter hatte...So die Pracht war er ja nicht wenn ich mich recht erinnere,seitdem hat sich aber auch viel in Sachen TDP getan,wie heißt es so schön "versuch macht klug"...Da auch niemand weiß wie hoch du mit welcher Spannung kommst wird dir die Frage auch niemand mit Bestimmtheit beantworten können sondern nur mutmaßen.Würd einfach mal probieren,wechseln kannst du ja immer noch.
MFG

Alles klar, dann probiere ich das Ganze einfach mal aus! :D

Hast du die CPU und den Kühler schon?

Allzuviel OC Potenzial würde ich an deiner Stelle auch nicht erwarten,variiert natürlich von Cpu zu Cpu,etwas Glück brauchst du auch...Viel Glück!Wie sieht der restliche Rechner aus?

HashtagNiklas schrieb:
Reicht der Arctic Freezer Xtreme rev. 2 für den I7 4970k wenn man ihn ich übertakten möchte?

Wenn du nix übertaktest reicht auch locker der Boxed Lüfter von Intel.
Wenn du was kühles haben willst auch im Sommer? Kauf ein Kühler eines externen Herstellers

Besser als der Boxed ist er natürlich. Was Lautstärke angeht, kann ich nichts sagen. Welche CPU hast du vorher mit dem Freezer gekühlt?

overload2000 schrieb:
Allzuviel OC Potenzial würde ich an deiner Stelle auch nicht erwarten,variiert natürlich von Cpu zu Cpu,etwas Glück brauchst du auch...Viel Glück!Wie sieht der restliche Rechner aus?

Habe ja auch nicht vor zu übertakten ;) Von daher hoffe ich wie gesagt, dass der besagte Kühler ausrecht! :)

Zu meinen Spacs:
CPU(Muss noch bestellt werden): I7 4790k
MB: MSI Z97 Gaming 5
RAM: Gskill Sniper 8GB 1866Mhz
Grafikkarte: MSI GTX 970 4G
Netzteil: BeQuiet 730 Watt
Case: Fractal Design Define R5
Ergänzung ()

yui schrieb:
Wenn du nix übertaktest reicht auch locker der Boxed Lüfter von Intel.
Wenn du was kühles haben willst auch im Sommer? Kauf ein Kühler eines externen Herstellers

Alles klar, danke! :)
Ergänzung ()

razaretcha schrieb:
Besser als der Boxed ist er natürlich. Was Lautstärke angeht, kann ich nichts sagen. Welche CPU hast du vorher mit dem Freezer gekühlt?

Den Fx8350 :) Lautstärke ist super, also kaum wahrnehmbar! :)

Dann reicht er locker :D Der FX 8350 ist ein riiiiichtiger Hitzkopf, ich habe den selber und mein Corsair H100i mit 2xNoiseblocker eLoops hat schon teilweise Probleme!

razaretcha schrieb:
Dann reicht er locker :D Der FX 8350 ist ein riiiiichtiger Hitzkopf, ich habe den selber und mein Corsair H100i mit 2xNoiseblocker eLoops hat schon teilweise Probleme!

Krass :D Allso ich komme mit dem Fx8350 nie über 55 Grad :D

Zurück
Oben