Reicht mein CPU noch?

Schnuffer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Habe da an eine Sapphire Radeon R9 290 gedacht. Jetzt stellt sich aber die Frage ob mein aktueller CPU das ganze nicht ausbremst oder ob er dafür noch ausreicht.

Aktuelles System:
CPU: Intel i5 2500k @ 4,1 GHz mit Thermalright Macho Kühler
Board: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev 1.3
RAM: 8GB Corsair DDR3 1600
GraKa: Gainward GeForce 560 Ti 2GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.

der reicht noch locker!

Der Prozessor packt das noch. ;) Was hast du denn für ein Netzteil?

die SuFu scheint schon im urlaub zu sein :rolleyes:

jeden tag, dieselbe frage. jeden tag, dieselben links zu den antworten.

Der packt das denke ich mal.

Die Frage ist reicht das NT?

Die CPU ist FETT!!
Was soll da "nicht reichen"? LOL

Netzteil ist ein BeQuiet 650W (schon etwas älter und ka wie das genau heist ohne PC Aufschrauben)

Schnuffer schrieb:
Netzteil ist ein BeQuiet 650W (schon etwas älter und ka wie das genau heist ohne PC Aufschrauben)

Ok,:evillol: Das reicht für deinen PC + Wohnzimmer

Deine CPU reicht bei weitem nicht und bremst dich in vielen Tätigkeiten wie Renderig extrem aus.

Ich würde dir einen Umstieg auf Sockel 2011 und Intel Core i7-4930K oder schneller (aber auch teurer) empfehlen. Erst dann kannst du richtig arbeiten :lol:

Da du ja nicht geschrieben hast, wofür sie reichen soll, habe ich mir die Freiheit genommen, es so zu interpretieren :)

Kennt denn hier keiner HisNs Thread? REichen für was? CS 1.6 @ 600x800 aber 1000 FPS? Eher nicht. Crysis 3 @ 4k schon eher.

Naja ich spiele immer alle aktuellen Games und habe hier eine Logitech G15 die mir auf dem Display schon seit 2 Jahren anzeigt das der CPU sich langweilt bei 40 Grad aber die Graka mit 99% ausgelastet ist. Ich will auch keine GraKa kaufen wo es dann andersrum aussieht und darum frage ich hier nach.

Wenn sich deine CPU langweilt, wieso sollte sie dann nicht mehr reichen?

Der reicht noch auf alle Fälle einige Zeit lang, die aktuelle Generation ist nicht viel schneller :)

OK dann ist meine Frage hiermit beantwortet. Alternativ kann ich die CPU ja noch etwas weiter OC'en

Schnuffer schrieb:
Alternativ kann ich die CPU ja noch etwas weiter OC'en

Ich erlaube es mir jetzt einfach mal frech zu sein. Welchen Kühler hast du?

Steht oben. Thermalright Macho

Anhänge

• 20140626_210247.jpg
    20140626_210247.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben