Reicht mein Netzteil aus?

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hy,

ich hab vor, mir eine Sapphire 3870 x2 zu kaufen und da wollt ich fragen ob das mein 550W Netzteil überhaupt packt. Mein System seht ihr auf sysProfile.

Noch ne Frage: Die x2 hat ja auch so nen 8 Pol-Stecker. Da reicht ja auch der 6 Pol-Stecker aus (oder?:( ) und kann man da nicht eigentlich 2 4-Pol Stecker reinstecken?

Wenn Du ein Markennetzteil hast, sollte das problemlos laufen. Ein No-Name Netzteil dagegen könnte ziemlich schnell die Kurve kratzen.

(LC und Konsorten würde ich NICHT verwenden, besonders mit LC habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht).

KA was die Stecker angeht, tut mir Leid.

Ich würd sogar tippen, dass ein Stromadapter dabei liegt. Ist jedenfalls bei fast allen Grakas so, selbst bei dem spatanischen Zubehör der ECS ist so ein Adapter dabei, aber nur auf 6 Pol, da sie auch so einen benötigt.

Reichen sollte es, solange es kein noname-NT ist, und selbst dann sollte es keine Probleme geben, es sei denn da wurden 200W zuviel draufgelabelt.
Und allen Grafikkarten liegen immer ne Menge Adapter bei, gerade bei solch "neuen" Sachen wie 8pol-Stecker. Meist liegt auch ein Adapter von 12V auf 6pol bzw. 8pol pcie bei. Brauchst dir also (eigentlich) keine Gedanken machen.
Falls doch, bestellst du einfach alles übers I-net oder holst es dir vom Händler deines Vertrauens, dann kannst es falls es nicht passt umtauschen oder dir den passenden Adapter geben lassen.
Na denn viel Spaß mit der Karte :freaky:

Hanti

Okay, erst mal danke für eure Antworten. Ich werd mal schauen, ob ich herausfinden kann, von welcher mein Netzteil ist.

Extremebergi schrieb:
Okay, erst mal danke für eure Antworten. Ich werd mal schauen, ob ich herausfinden kann, von welcher mein Netzteil ist.

Einfach das Datenblatt des Netzteils beachten, dort musst du schauen. ;>

Zuletzt bearbeitet:
Also da die mit hoher Wahrscheinlichkeit von Shenzhen Chi Yuan Industrial Co Ltd kommen, kann man fast schon automatisch davon abraten. Delong wird die nicht selbst fertigen, kommt aber aus der Stadt wie man am Aufdruck und im Impressum sieht, also ist das eine logische Schlussvolgerung. Wer sich jetzt fragt, wer zum Teufel Shenzhen Chi Yuan ist, ein Markenname sollte über die Qualität aufklären: LC Power.
Alleine, dass keine Combinedwerte aufgedruckt sind, ist mal wieder typisch für die.

das Netzteil reicht nicht, selbst wenn es die aufgedruckte Leistung liefern sollte, wäre das zu schwach.

Okay, dann werd ich mir zuerst ein Be-quiet Netzteil über 700W besorgen.

Danke für eure Antworten:)

700watt ist wirklich zu viel. Betreibe meine Quad und die X2 mit nem 550Watt be quiet und hab gut luft zum übertakten.

gruß

Die einen sagen mein Netzteil reicht, andere meinen das Gegenteil. Da besorg ich mir zur Sicherheit gleich ein neues Netzteil, und zwar ein gutes, dann brauch ich so bald kein neues mehr.

Edit: Was gibt's an BeQuiet auszusetzen?

nein,eigentlich sagen alle,dass ein 500-550Watt marken netzteil reicht. Es kommt beim netzteil net nur auf die Wattzahl, sprich die elktrische leistung an,sondern darauf, wie viel Strom die einzelnen leitungen, vor allem die 12V Leitung (korrigiert mich wenn i falsch liege) bringt. Sprich die Ampere. Da sowas nicht mal angegeben ist spricht das von der Qualität deines Netzteils.

gruß

@ Extremebergi

Das BeQuiet 700W ist ein sehr gutes NT, aber für Deine Zwecke überdimensioniert.

Ein 500W BeQuiet, oder Seasonic 500, oder Corsair 520W würde es genauso gut tun . . . und alle diese Netzteile kosten 'ne Ecke weniger. ;)

Zurück
Oben