Reicht mein Netzteil für den PC den ich mir als Komplett-Paket gekauft habe?

Syff

Newbie
Hallo liebe community.

Habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft (also nicht selber zusammengestellt) bin mir aber nicht sicher, ob mein LC-Power Netzteile das handeln kann. Habe in vielen Foren gelesen, dass LC-Power Netzteil ziemlicher Schrott sind. Deshalb meine Frage.

Außerdem fiept es wenn der PC aus (aber nicht vom Strom genommen) ist.

Hier sind die Daten meines neuen PC's:

- CPU Intel Core i7-3770K Sockel 1155 mit 4x 3,5 GHz (Turbo bis 3,9 GHz)
- Mainboard GIGABYTE GA-Z77-DS3H mit Intel Z77 Express Chipsatz!
- CPU-Kühler original Intel BOX
- Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM PC1333 DUAL-Channel
- Grafikkarte GeForce GTX650 mit 1024 MB DDR-RAM! DX11!
- Festplatte 500GB S-ATA3 7200u/min
- DVD-Brenner LG GSA-H24NS Double-Layer S-ATA
- HighSpeed USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüsse
- 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss
- High-Definition Audio 7.1 Soundkarte integriert
- Gehäuse LC-Power 925B
- Netzteil 600 Watt LC-Power Silent mit PCI-E Stromversorgung

Ich hoffe ihr könnt mir hier einen guten Rat geben :)

MfG

Syff

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker aus. Solltest du bedenken haben aufgrund der Sicherheit kauf dir halt nen neues. Außerdem gibts für sowas nen Sammler

Da würden auch 500 Watt völlig ausreichen ;)

GTX 650 passt aber überhaupt nicht in das Konzept und das chinesische Böllernetzteil auch nicht.

lieber ne 660Ti / 7870 und nen vernünftiges Netzteil

Naja kommt drauf an was für ein LC-Power nNetzteil das ist, aber so können wir nichts sagen. #Auf dem Netzteil muss irgendwo ein Aufkleber oder so sein, auf dem die Ausgangsleistung detailliert beschrieben ist. Wenn du den fotografierst und dann postest, können wir dir besser helfen ;)

Generell gehen aber die bequiet c9 480 watt netzteile ganz gut ab

NT reicht, auch wenn LC Schrott ist. Hoffe du hast für die Kiste nicht zuviel ausgegeben.

Das ist doch ein ganz normaler Komplett PC? Also war da dieses Netzteil dabei? Wenn es so z.B. beim MM gekauft wurde sollte es auch funktionieren (obwohl ich ihn sofort zurückbringen würde wenn es noch geht).

Leistung mehr als genug. Das fiepen kommt in der Regel von mechanisch nicht gut fixierten und daher mitschwingenden Hochfrequenz-Bauteilen. Ist vorerst nicht bedenklich. Höchsten störend und schlimmstenfalls auf längere Sicht (Jahre?) dann ausfallsgefärdet.

Wie geil 3770K und GTX650, Sinnvolle Anwendungsgebiete für die Konstellation tendieren im Massenmarkt, den Komplett-PCs ja meist anpeilen, gegen Null...

Aber um beim Thema zu bleiben, für gewöhnlich reichen die Netzteile in Komplett-PCs auch für den selben, der Hersteller haftet ja auch für die Teile...

Das Böllernetzteil wird fiepen, sind meistens die Spulen. Umtauschgrund, man kauft ja auch kein Auto mit "klackerndem" Motor.

...Ps.: wer billig kauft, kauft meistens zweimal. das gilt für Netzteile im Besonderen.

Ein Markennetzteil wäre für die Komponenten ziemlich überdimensioniert mit 600 Watt. Da wären auch 450 Watt ausreichend gewesen. Allerdings ist das ein Chinaböller, kein Netzteil, von dem ich anderen etwas erzählen würde. Ein Grund zum Schämen... oder zufiepen lassen. ;-)

Teure CPU, teures Übertaktermotherboard, arg kleine Festplatte, Grafikkarte aus dem unteren Leistungsbereich für Gamer und ein boxed CPU-Kühler, der für Standardverwendung der CPU konstruiert wurde, definitiv jedoch nicht fürs Übertakten. Als Festplatte hätte es sinnvoller eine SSD getan - was aber bei langfristig planenden Läden wie MediaMarkt ungern verbaut wird aufgrund des extremen Preisverfalls (denn wer will nach 2 Monaten schon wieder den Rechner und/oder Preis überarbeiten weil er überteuert ist und sonst nicht gekauft wird?).

Okay ist wohl ein HIGH-END GIGABYTE PC aus Ebay, hoffentlich hast du ihn noch nicht gekauft.

Wenn dein NT im "Off-Zustand" fiept, würde ich es sofort rausschmeißen, es sei denn es stört dich nicht.

Ich hoffe nur, dass der Rechner nicht als Gaming Rechner gedacht ist...

Die generelle Zusammenstellung ist ohnehin eine der Sinnlosesten. 3770K mit 650GTX, klingt wie billig Aldi-PC von Medion. Ohne Sinn und Verstand zusammengeklöppelt.

reicht nicht, guggsu hier

LC-Power Netzteile sind idR PEak gelabelt. DAs heißt du weißt überhaupt nicht, wieviel Watt sie dauerhaft liefern können. Zumal dein System auch nicht billig war (auch wenn deine GraKa zum zocken MIst ist), ist es einiges Wert. Hier das alte LC-Power Teil verwenden zu wollen, ist wenig angebracht.

UNd ganz ab davon gibt es da oben einen Thread, den du nutzen solltest. Da bekomst dann auch gescheitere Antworten als wenn du einen THread erstellst, denn dort schauen nur die rein, die sich auch mit Netzteilen auskennen. Da bekommst dann auch wirklich brauchbar Antworten, in den seperaten Threads, die eh von den Mods geschlossen werden, nicht.

Ja klar da stehen so gute Kommentare drin, dass sie sogar zu LC-Power Netzteilen raten.... xD

Ein i5, ein günstigeres Board und das Geld in Grafikkarte/Festplatte stecken wäre sinnvoll.
Wenn du noch kannst, stornier die Bestellung, das passt alles nicht wirklich zusammen, ausserdem lieber ein 450 Watt Markennetzteil als so ein überdimensioniertes Billigteil.

Reichen wird das NT. Viel mehr hab ich Bedenken, dass diese Anschaffung als Gaming-PC gedacht war, und dazu ist er hinsichtlich des sicher nicht geringen Preises völlig untauglich.

Zusammenfassend: Wenn noch nicht bestellt, geliefert bzw. noch rücksendbar, dann zurück damit und hier informieren vor Neukauf. Ansonsten mit dem fiepen Leben bis zum nächsten Rechner bzw. bis das Netzteil seinen Geist aufgibt, oder nur das Netzteil tauschen.

Edit: So oder so ist die Zusammenstellung freundlich ausgedrückt unglücklich.

Zurück
Oben