Reicht mein Netzteil für meinen neuen Rechner aus?

cRomeee

Ensign
Hallo zusammen!

ich habe ein "Coba Nitrox" Netzteil mit 600 Watt Leistung.
Jetzt habe ich vor mir ein paar neue Teile einzubauen in meinem Rechner.

Meine neue Konfig für den Rechner wäre wie folgt:

- Phenom II X4 955
- ASUS Sabertooth 990FX
- 8GB Corsair 1600
- 2x GTX460 im SLI Betrieb
- 500GB HDD
- 120 GB Vertex 2 SSD
- DVD Laufwerk + Brenner
- 2x Gehäuselüfter

Auf dem Netzteil steht zwar SLI Ready aber das Netzteil ist ja nicht mehr das neueste!

Ich habe auch schon die Leistungsaufnahmen von CPU und Graka angeschaut aber ich weiss ja nicht was Festplatte etc. und auch Mainboard verbrauchen.

Hat mir da jemand Rat? Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Passt auf jeden Fall! ;) Gruß

//Edit:
Rechne mal für das System ohne Grafikkarten ~120-150 Watt unter Last.

Pro Karte bei Last ~150 Watt ;)

ca-Werte !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ohne übertakten dürfte es reichen...

würde an deiner stelle aber keine vertex 2 holen, da es mit der oft probleme gibt...

Ok Danke für die rasche Antwort!

Gut dann versuch ich das mal und falss es zu einem Knall-Bumm Effekt kommt, gibts halt ein neues :D
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:
ohne übertakten dürfte es reichen...

würde an deiner stelle aber keine vertex 2 holen, da es mit der oft probleme gibt...

Habe die Vertex 2 schon.
Es gibt nen neues MB, neuen RAM und die zweite GTX460 die ich über Garantie bekommen hab bei nem Austausch meine alten GTX275, die will ich endlich nutzen und einbauen!

ALso, halt stopp! Niemals so ein NT verwenden. Also, ich würde es auf keinen Fall machen. Coba Nitrox gehört zwar schon zu den besseren Knall-Bumm-Herstellern; aber wenn es zu einem Knall-Bumm-Effekt kommt, dann kannste deinen PC eventuell in die Mülltonne kippen. Ich würde von vornherein ein besseres NT holen. Lieber mal 70 € bezahlt, als 800 € PC-Hardware aufs Spiel zu setzen.

Mygeeto schrieb:
ALso, halt stopp! Niemals so ein NT verwenden. Also, ich würde es auf keinen Fall machen. Coba Nitrox gehört zwar schon zu den besseren Knall-Bumm-Herstellern; aber wenn es zu einem Knall-Bumm-Effekt kommt, dann kannste deinen PC eventuell in die Mülltonne kippen. Ich würde von vornherein ein besseres NT holen. Lieber mal 70 € bezahlt, als 800 € PC-Hardware aufs Spiel zu setzen.

Ok, gut. Dann werd ich mir vielleicht doch noch ein neues NT leisten.
Bis jetzt war ich mit dem NT echt zufrieden. Es läuft seit knapp zweieinhalb Jahren ohne Probleme. Naja lieber 70€ für neues NT wie das zehnfache für nen ganzen PC ^^ da geb ich dir recht :D

Danke und Gruss

Mein Coba Nitrox hat ganz normal abgeschaltet bei Überlast (870W auf der Anzeige von meinem Messgerät, bei einem 750W Netzteil)

Auf Verdacht würd ich mir die 120 Euro für ein neues Netzteil nicht geben.

HisN schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also NTe gibts ja schon für ca. 70 € in dieser Leistungskategorie...

Was ich mir eben auch schon gedacht habe ist, das diese NTe Sicherungsschalter haben ???? oder lieg ich da voll falsch???
Bei Überlast muss das doch einfach aus gehen, ohne das es Emplodiert????

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt stopp ;)
Entschuldigung an alle. Das war ein FAIL meinerseits. Die Coba Nitrox sind an sich völlig i.O. Ich habe mich vertan und hatte an Combat Power gedacht. SInd ja auch fast gleich im Namen :mussweg: Allerdings sind sie ja lle von Inter-Tech.
Combat Power ist zwar noch besser als die SL500 NTs z.B. ; nichtsdetotrotz aber völliger Müll.
SRY
MYgeeto

:D :D :D

gut zu Wissen ^^ Danke trotzdem für die Warnung auch wenn sie FAIL war :D

Zurück
Oben