Reicht mein Netzteil ?

Remulaner

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt meinen neuen PC eigentlich fertig zusammengestellt und warte jetzt nur noch auf meine grafikkarte.
Doch jetzt bin ich mal so auf den gedanken gekommen , ob mein netzteil überhauptausreicht :rolleyes:

Es handelt sich um folgendes system:

Intel Core2 Duo E6750
Abit IP35 Pro
2x2 GB Ram - Corsair XMS2
Leadtek 8800GT 512MB
Seagate Barracuda 7.200 250GB
Samsung 120GB ( ist ne ältere )
Falls das ausschlaggebend sein sollte , ich hab noch 2 gehäuselüfter

Beim Netzteil handelt es sich um ein Levicom , den genauen namen kann ich irgendwie nicht entnehmen.
Auf der Packung steht aufjedenfall:

Output 450W MAX

Reichen 450Watt für mein System???

MFG

Remu

AW: Reicht mein Netzteil ???

Hi!
450 Watt würden eigentlich locker reichen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Du an dem Levicom lange Freude hast. Meins zumindest hatte nach etwas über einem Jahr den Dienst quittiert, obwohl es nicht mal ansatzweise ausgelastet war. Investiere lieber knappe 60 €uro in ein ordentliches Netzteil um 450 Watt (BeQuiet, Corsair, Seasonic z.B.). Deine neue Hardware wird es Dir danken.

Gruß, Andy

Also das netzteil hab ich schon recht lange ( bestimmtt 1 , 5 jahre ) hat bin sehr zufrieden
es ist leise und sieht cool aus :) ( blau beleuchtet , passend zu meinem pc )
PC war schon teuer genug , hoffe natürlich, dass ich erstmal keins brauche...

also ich kann die verschiedenen spannungswerte mal auflisten

RED: +5V --- 37A
Yellow: +12V --- 17A
White: -5V --- 1.0A
Blue: -12V ---- 1.0A
Orange: +3.3V --- 35A
Purple: + 5VSB --- 2.0A
Green: PS-ON
Black: GND
Gray: P.G.

also ich persönlich kann damit nix anfangen, aber ihr kennt euch ja besser aus;)

wollte mich noch eben entschuldigen, mir ist der sammelthread erst grade aufgefallen.
war ich mal wieder zu blind - sorry -

edit:
hinten stehen noch ein paar sachen aufgelistet

- PFC
- Entspricht Intel ATX Versionen 1.1 und 2.02
- Erfüllt alle Intel Pentium 4 Anforderungen
- Erfüllt alle AMD Athlon XP/k7 Anforderungen
- Zusätzlicher ATX Anschluss ( +12 V )

ja sons nur eher unwichtiger kram wie Temperaturgeregeltes Dual-Lüfter-System ^^

Zuletzt bearbeitet:

Blau beleuchtet? Zur Hälfte aus Plexi? Kenne ich, ist mir vor etwa 'nem halben Jahr erst abgeraucht.:freak:
Naja, zudem sind nur einmal 17 Ampère nicht gerade doll...

Gruß, Andy

ne 0% aus plexi

Naja, dass mit dem abrauchen ist wohl eher ein Einzelfall und kein Serienproblem.

17A sind aber in der Tat etwas mager, ich würde auch ein besseres nehmen. Minimum sind 40 A auf der +12V Leitung oder mehrere Channels mit 20.

naja dass es mager ist dacht ich mir auch schon , ist ja schliesslich auch schon etwas älter.
ich denke ich werd mir auch in geraumer zukunft dann ein neues holen

ich möchte im grunde erstmal wissen ob es theoritisch läuft und der pc nicht einfach ausgeht.
müsste sons heute noch neues netzteil bestellen, da ich den pc so schnell wie möglich flott haben muss...

Edit:

wäre dies hier besser? die +V12 hat da aber auch nicht viel mehr A
http://www.pc-cooling.de/Netzteile/Super+Flower/159100380/Super+Flower+SF-500+A-14A+-+500+Watt.html

Zuletzt bearbeitet:

Dürfte auf jeden Fall mehr Leistung bringen, es hat ja schließlich 2 Schienen mit 12 Volt. Allerdings sind in der Beschreibung nicht alle wichtigen Informationen aufgeführt. Wie ist der Wirkungsgrad, hat das NT aktives oder passives PFC?

Gruß, Andy

Zurück
Oben