Reicht mein netzteil?

tgsn4k3

Admiral
so jungs seit einiger zeit plagt mich die frage ob mein netzteil reicht

der PC:
AMD Athlon 64 6000+ 3Ghz 125w ( 1,35v ) undervolted ( 1,25v ca 107W ) 1GHz @ 0,8v ( Desktop ca 15W)
MSI K9A2 CF-F
8GB DDR2 800 @ 750
ATI RADEON HD4870 @ 925/1138 (3D) 100/250 (2D)
DVD Brenner
DVD laufwerk
500GB Samsung T166
250GB WD
Creative X-FI
Kaltlichtkathode
4 120mm lüfter

ab und zu noch 1-2 2,5" festplatten

alles versorgt von einem Enermax Liberty 400W ( ELT400AWT )

werd das gefühl nicht los das der unter last sehr sehr knapp an der grenze ist und ich mich lieber nach nem neuen NT umsehen sollte, aber wenn will ich meine verkabelung nicht über den haufen werfen und müsset mir deswegen das ELT500AWT kaufen sodass ich die kabel weiterverwenden kann.

bitte sagt mir das ich noch luft habe :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
lt dem rechner veerbraucht mein rechner ca 350-360watt, schätze mal unter volllast,
dabei wurde aber nicht beachtet das die graka jetzt nochmal ca 10watt mehr verbraucht.
hatte mal einen anderen onlinerechner wo ich auch alles genau auswählen konnte der sagte mir unter volllast ca 433 watt,
deswegen will ich lieber eure objektive meinung hören, ich meine aus erfahrung usw.

nein aber auch nur weil ich mich durch das doofe gefühl im bauch nicht wirklich ans zocken traue

meine karte ist gut kühl ABER schon mit standardlüfter schaltete sich einfach meine grafikkarte ab sobald furmark 2min lief ( vollbild ).

seit dem hab ich angst davor ^^

kann prime + Crysis VH endlessloop laufen lassen^^

aber wie äußert sich das wenn das netzteil hard an der grenze ist?

wird es laut und richtig heiß? oder nur instabil?

Also das NT wird meist zimlich laut und es kommt oft zu einem Absturz oder Spiele ruckeln obwohl sie normal auf der Graka laufen sollten, die Luft die rauskommt ist halt auch etwas wärmer.

Wenn die Graka mit dem standard Kühler schon bei Furmark verreckt würde ich es dann auch lassen, sonst hat man streß mit dem umtausch.

Dann halt ein paar Runden Crysisbench sollte auch reichen.

sie ist nicht verreckt sie hat sich notabgeschaltet oder sonnst was...wie gesagt sonns läuft sie top, bloß bei dem programm will sie nicht.

xD ja lustig ist aber das sie wieder anspringt sobald ich aus furmark raus bin ( ALT+F4 )

ne mach ich aber auch erst morgen nachmittag da mir das nach der arbeit zu stressig ist.
am WE hab ich dafür ordendlich zeit

Ich habe zu diesem thema auch eine frage und würde mich freuen wenn ich hilfe bekomm.
was für ein nt bräuchte ich für folgendes System ...
und was habt ihr für vorschläge (ca. im 60-80€ Sigment)

AMD Phenom X4 9950 AM2+ 4x2.6GHz BLACK
Scythe Mugen (So 478/775/754/939/AM2)
WD6400AAKS 640GB SATAII 7200U/min 16MB
Midi-Tower Lian Li PC-7F USB black o.NT.
Sapphire Radeon HD 4870 512MB DDR5 DVI
Samsung SH-D163B DVDROM SATA black bulk
LiteOn LH-20A1L black/beige SATA LS ret.
Gigabyte SoAM2+ GA-MA790GP-DS4H AMD790GX
4096MB DDR2 PC800 G.Skill DIMM Kit CL5

Zurück
Oben