Reicht mein Netzteil?

Wine

Banned
Wollte mir ein pc zusammenbauen und weiß einfach nicht ob ein Pure Power L7 350W dafür ausreicht!?
Verbaut wird unter anderen:
MSI H55M/USB3
Core™ i3-540 Prozessor
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
und 2 Festplatten.

ja

War es das oder kommt doch noch was rein? Das NT sollte sonst nämlich reichen. Eine gesonderte Grafikkarte kommt ja nicht mehr rein, oder? Du könntest imho sogar noch einen DVD-Brenner einbauen.

LE

Auch dafür sollte es locker genügen. Du wirst einfach keine zwei PCIe Stromstecker haben bei dem Netzteil und musst dir mit Adaptern behelfen (liegen normalerweise den Grakas bei).

reicht dafür immernoch, dicke!

Das könnte etwas knapp werden. Meine Hawk hat afaik sowas um ca. 140 Watt Leistungsaufnahme bei Volllast. Für eine "kleine" 5670 o.ä. sollte es aber reichen.

LE

momentan habe ich so ein no name netzteil mit 620 watt und ab und an beim einschalten flackert das licht und die lüfter stottern hin und her...wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte fängt er sich wieder.
Liegt wohl am scheiß netzteil?!

Wine schrieb:
momentan habe ich so ein no name netzteil mit 620 watt und ab und an beim einschalten flackert das licht und die lüfter stottern hin und her...wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte fängt er sich wieder.
Liegt wohl am scheiß netzteil?!

ja liegt es ;)

Hatte/Habe hier eine ähnliche Config am Laufen, aber an einem 300W HEC-P3DNow

MSI-H55M-P33, i3-550, 2GB RAM, 250GB + 2TB HDD, ODD ohne separate Grafik maximale Leistungsaufnahme ~80W
mit zusätzlicher MSI 6850 OC max. 205W (Furmark+Prime)

Grüß Dich,
das Netzteil müsste sehr gut ausreichen.
Hab einen phenom II x4 965 BE mit mx. 125 Watt,
eine HD 6850 PCS+ Powercolor,
8GB Ram, eine SSD, 2 Laufwerke und hab nie Probs gehabt,
es ist ein super-netzteil mit sehr guter leistung

frohe weihnachten
mhg
dirk

Danke Markus und Dirk, so wird es mir leichter fallen mich zu entscheiden.
Für unter 50€ ein tolles Netzteil.

Danke!

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH :D

FrEaK2000 schrieb:
Solange es bei Mittelklassen GPU's wie die 5770 bleibt kein Problem (siehe Leistungsaufnahme).

@ Lord Extra https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-radeon-hd-5770-hawk-test.1194/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Die Messung bezieht sich auf's Gesamtsystem!

Da lag ich wohl etwas daneben. :) Aber stimmt, das 350er hat sogar schon einen PCIe 6-fach Stecker. ;) Was wäre denn, wenn er später doch mal einen "dicken Brummer" (HD6850 o.ä.) von Karte nachrüsten sollte? Reicht das NT dann immer noch? Ein 430er ist doch nicht wesentlich teurer, oder? Ein auf das letzte "Watt-Quentchen" optimiertes Office-System ist doch nicht vergleichbar mit einer Zocker-Kiste, bei der ggf. doch mal die Grafikkarte gewechselt/aufgrüstet wird. Wenn man dann gleich wieder eine neues NT kaufen müsste, wäre das aber sehr unattraktiv.

LE

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht auch dann noch. Die CPU ist sehr sparsam und die Grafikkarte zieht auch weniger als 200Watt.

Zurück
Oben