Reicht mein NT aus?

Slup

Lt. Commander
Nun ich plane im Dezember für mein etwas betagten S.775 noch ein Quad Core zu kaufen, wird wohl einer der 8000er oder 9000er Serie werden.
Frage mich nur ob mein NT das verkraftet mit ggf. OC.

NT isn OCZ StealthXStream 2 ATX 400 Watt 80+

Daran hängenzur Zeit

Asus P5Q Pro Turbo
4 GB Ram
2 DvD Laufwerke
Intel Core 2 Duo @3Ghz
Geforce 275 GTX
Asus Xonar DS
1 Sata HDD
1 IDE HDD
2 gehäuselüfter

Naja und es soll halt nen Quadcore rein mit ggf. OC

Sollte passen. Ich würde es jedenfalls drauf ankommen lassen.

Betreibe meine Kiste derzeit mit nem 400W Chieftech Billigteil.

C2D E6550 @ 3.5GHz
P35-DS3 @ 500fsb
GTX560 Ti @ 950/2300

Caviar Black SATA HDD
SATA DVD-LW
Xonar Essence
Und Diverse USB Peripherie

kannste problemlos machen. Eng kann es erst werden, wenn du dann später noch eine potente Grafikkarte hinzufügst.

@Slup

Weviel hast du vor für einen Core 2 Quad auszugeben?
Das Problem ist, dass besonders die Q9xxx Serie, selbst gebraucht ein sehr schlechtes P/L Verhältnis hat. Die gehen auf Ebay noch für gute 150 € weg. Für den Preis bekommst du schon einen aktuellen Sandy Bridge Prozessor. Gutes Sockel 1155 Board gibts auch schon für 80 € und die DDR3 Rampreise sind sowieso im Keller.
Also wenn du wirklich noch Geld in dein Sockel 775 System stecken willst, dann würd ich mir ein gebrauchten Q6600 G0 für 60 - 80 € holen und den auf 3,2 Ghz takten. Alles andere wäre Geldvernichtug.

Klar passt das. Über Sinn oder Unsinn der Aufrüstung kann sich der TE ja selbst informieren ;)

Ich denke auch, dass das gehen sollte.

384W auf der 12V reicht für das System.

Das NT reicht, außer Du baust noch eine potente GPU ein, dann könnte es anders sein.
Aber in ein Quad auf Sockel 775 würde ich nicht mehr setzen. Man bekommt für den gleichen Preis z.B. ein aktuelles AMD oder Intel Sockel 1155 System (Board, CPU inkl. IGP und RAM).
Was Du aber letztendlich machst, ist Deine Sache.

@ GTmarkuz
Ich weiß das dat system im prinzip alt ist.
Aber ich hab nicht vor um 100€ auszugeben. (kaufe nen gebrauchten entweder hier im forum, ebay oder amazon marketplace)
Ich denke für nen Q8000er sollte das reichen, eventuel mit viel glück fürn kleinen 9000er.

Hab atm zuviel anderes um die Ohren und mitm Q8400er z.b. auf 3-3,2ghz kann ich noch sehr lange mit leben.

bei nem neuen bräucht ich direkt CPU, MB, Ram, da geht unter 250€ -300€ einfach nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch auf einen Quad des 775 Sockels umsteigen möchtest dann unbedingt auf einen der 9xxx Serie. Einen Q9550 bekommst du hier im Marktplatz für ~100€

Zurück
Oben