Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe zwar einen Calculator aber der zeigt mir einen enorm hohen Wert an so wie ich finde von 1200 Watt! Nur Marketingstrategie oder wirklicher Verbrauch? Mein Sys steht in meiner sig dazu kommen noch zwei Kaltlicht und ein DVD-Reader!
Was denkst du, was BQ mit so einem Calculator bezwecken will? Die wollen natürlich, dass du deren stärkstes und teuerstes Netzteil kaufst. Wobei das bei BQ sowieso so sein sollte, die wissen ja selber, dass deren Produkte nicht lang halten und fürn A... sind und daher eine Reserve einkalkulieren.
Du brauchst kein 1200W Netzteil dafür. Für dein System würde ein gutes NT ab 600W reichen. Mit gut meine ich sowas wie Enermax, Seasonic, Tagan. Dein OCZ sollte auch reichen, mit nur 2 PCIe-Steckern ist es allerdings nicht optimal ausgestattet.
Mit Adaptern kannst du weitere PCIe-Stecker bekommen. Allerdings würde das dann 4 weitere 4p-Molex-Stecker verbrauchen. Das Problem dann ist, dass man nicht weiß, wie die 12V-Leitung auf die Stränge verteilt sind und du dann evtl. beide Grafikkarten an nur einem Strang betreibst, was dann das NT überlasten würde.
Daher sollte man für Grakas immer native PCIe-Stecker nutzen und auch ein entsprechendes Netzteil nutzen. Grade bei so einem System ist das sowieso Pflicht.
Eine Geforce 285 zieht unter Last so um die 180 bis 200 Watt also brauchen zwei so um 360 - 400 Watt. Dann noch CPU dazu. Naja ganz nach dem was du taktest also OC oder nicht kommen da bestimmt auch noch so um die 100 - 140 Watt zusammen also gehen wir mal vom max aus also 400 +140 = 540 Watt DVD kannst du eigentlich vernachlässigen so um die 10 Watt wenn überhaubt und die kaltlichdioden kann ich nicht sagen.
Was denkst du, was BQ mit so einem Calculator bezwecken will? Die wollen natürlich, dass du deren stärkstes und teuerstes Netzteil kaufst. Wobei das bei BQ sowieso so sein sollte, die wissen ja selber, dass deren Produkte nicht lang halten und fürn A... sind und daher eine Reserve einkalkulieren.
Ich kann deine Meinung nicht Teilen!
1. Ist BQ auch eine Markenfirma, nat. kann es unter umständen passieren das NT ausfallen, das ist aber bei jedem Hersteller so!
2. Arbeitet der Calculator korrekt, mir hat er bei einem Q6600 und ner HD3650 ein 350W NT vorgeschlagen das keines falls Oversized ist
Wenn der Calculator aber davon ausgeht das für beide Grafikkarten genügend Stecker vorhanden sein sollen ohne zusätzliche Adapter kaufen zu müssen, dann wird er schon das Richtige NT raussuchen!
450 W? Sry, aber das soll wohl n schlechter Scherz sein. Allein der i7 zieht schon mächtig. Grad wenn er übertaktet ist. Hmm, wenn du keine 2 weiteren PCIe-Steckern hast, musst du mit Adaptern arbeiten. Finde ich persönlich nicht so sonderlich gut wobei es denke ich funktionieren müsste.
Mir stellt sich eine ganz andere Frage. Wofür brauchst du überhaupt SLI? Reicht dir die Karte für Spiele nicht aus? Läuft irgendwas nicht flüssig? Was willst du damit machen?
also der Calculator ist wohl fürn arsch hatte schon alles drin und war bei 600 Watt was OK ist und dann habe ich meine beiden 250 er LED Lüfter noch eingetragen Plötzlich sollen es 850 Watt sein außerden Vernachlässig der Calculator das Mainboard kannst ja mal den von ANTEC probieren
Habs ebend mal mit dem Antec gerechnet der sag 491 Watt also kommste mit dem 700 er locker hin
Ich kann Malcolm123 nur beipflichten - pro GraKa jeweils einen Adapter und es mit dem OCZ versuchen. Rein von der Leistung sollten keine Probleme eintreten.
Ansonsten reicht ein modernes 600-700W Netzeil aus. Sollte ein Neukauf anstehen einfach darauf achten, dass das Netzteil die 4 benötigten PCIe Anschlüsse liefert. Enermax Pro-/Modu82+ 625, Antec TruePower New TP-650, usw...
Ich brauche SLI, weil ich hier ne zweite Karte rumliegen habe!
Ruckeln tut nichts!
Also würde es auch gerne mit dem OCZ versuchen!
Was brauch ich da für adapter auf was muss ich aufpassen?
Wie viel Kosten solche dinger?
P.S: Falls ich das OCZ dabei schrotten sollte, mache ich dann auch andere Komponenten in meinem Rechner kaputt?
???warum alle so verhasst auf BeQuit, habe selber eins und bin eigentlich ganz zufrieden!???