Reicht mein System für die Graka ?

Kais0r

Cadet 1st Year
Hy Leute :D

Ich hatte jetzt ca 3 monate meine 7970er doch jz reichts mir .. ich hatte nurprobleme - war unzufriedenj und der unprofisionelle und unfreundliche kundesupport gab mir dan den rest !

Ich will mir jetzt eine gtx 680 anschaffen ^^

Meine frage ist ob mein System für Diese Ausreicht :D

Prozessor:
AMD FX-8120, 8 Core, 3,1 GHz (Bulldozer) mit Alpenföhn Brocken

Mainboard:
Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 990FX Mainboard - Sockel AM3+

RAM :
Avexir Blitz Series, DDR3-1600, CL8 - 8 GB Kit

Netzteil:
Be Quiet Pure Power L8 modular Netzteil - 530 Watt

Ich denke es wird ausreichen aber ich dachte mir ich frag lieber mal nach :D

/edit Rechtschreibfehler ^^

Hi,

ausreichen für was? Einsatzzweck? Spiele? Bei welcher Auflösung? Und bei welchen Einstellungen? Pauschal "reicht" oder "reicht nicht" gibt's nicht.

VG,
Mad

Ich denk mal du meinst "zocken", oder? :D Lass mich hellsehen: Du zockst auf 1920x1080. Dein System reicht natürlich für die Karte, die is ja der HD 7970 eh sehr ähnlich.

Mit ausreichend meinte ich ob das System die Graka nicht bremst ^^

Jo so mw3 Bf3 diablo 3 und wie sie alle heißen mit 1920 : 1080 auf ultra ^^

Die 7970 liegt leistungstechnisch nur knapp hinter der GTX 680.

Von daher sind das fast gleiche Bedingungen und du kannst dir deine Frage selbst beantworten.

Immer diese dämlichen Fragen... Als ob du bei dem System das nicht selber wüsstest
Aber ne Cpu mit nur 8 Kernen könnte natürlich der Flaschenhals sein bei der megaschnellen Karte...

Madman1209 schrieb:
Hi,

ausreichen für was? Einsatzzweck? Spiele? Bei welcher Auflösung? Und bei welchen Einstellungen? Pauschal "reicht" oder "reicht nicht" gibt's nicht.

VG,
Mad

xXPredatorXx schrieb:
Ich denk mal du meinst "zocken", oder? :D Lass mich hellsehen: Du zockst auf 1920x1080. Dein System reicht natürlich für die Karte, die is ja der HD 7970 eh sehr ähnlich.

ein Hellseher :0
xD
Ergänzung ()

Janschi schrieb:
Immer diese dämlichen Fragen... Als ob du bei dem System das nicht selber wüsstest
Aber ne Cpu mit nur 8 Kernen könnte natürlich der Flaschenhals sein bei der megaschnellen Karte...

Mir ist schon klar was du meinst aber mir gehd es darum ob die komponenten mit der 680 zusammenpassen ^^

so gut kenn ich mich dan auch wieder nicht aus ^^

Gibt es nicht schon 1000 Threads zum Thema CPU-Limitierung??

Ja, zum 950. Mal. Das geht.

Welche Ausführung der 680er würdet ihr mir empfehlen ?

Kann auch stark sein das ich sie Irgentwan OC werde ^^

http://geizhals.at/de/763135

Günstig und gut, aber kaum lieferbar, wie jede GTX 680 zur Zeit.

Ich würde lieber eine GTX 670 nehmen, übertaktet ist sie so schnell wie eine stock 680.

Warum beobachtest Du nicht?
Wenn jetzt die CPU ein Flaschenhals ist, dann wird sie auch weiter ein Flaschenhals sein,
wenn nicht, dann ändert sich das auch mit der neuen Graka nicht.

Brauchste nicht 100 Leute auf der Straße fragen, die keine Ahnung haben was Du an Deinem PC machst.

Denn generell könnte man auch sagen: EGAL WAS DU FÜR EINE CPU HAST, sie wird immer limitieren. Ist nämlich von der Software die Du benutzt abhängig, und nicht von unserer Meinung.

Beispiel: Mit einem 4.5Ghz Intel 6-Core/12T Westermere/Sandy-Bridge-EP

Zuletzt bearbeitet:
und wie so ein amd bremst... hab selber jz dem umstieg von 1090T BE auf i5 3570K hinter mir (mit gtx 680), und die graka produziert jz wesentlich mehr frames in bf3 zb

außerdem interessieren 8 kerne doch keine sau... die spiele die das nutzen sind selten oder gibts net..
demzufolge kommts auch auf deinen takt an.. und der ist nunmal mit 3,1 ghz net sehr hoch;)

so nun weißt du soviel wie vorher;) kauf dir die karte und viel spaß damit. ist ne gute graka mit der man viele jahre freude haben wird.

Kais0r schrieb:
Mir ist schon klar was du meinst aber mir gehd es darum ob die komponenten mit der 680 zusammenpassen ^^

so gut kenn ich mich dan auch wieder nicht aus ^^

hm von einer 7970 zur 680 wechseln ^^ warum nicht?? viel spass... (...)

@ HisN
Hast du solche Beiträge eigentlich im Zwischenspeicher? Also nurnoch Copy&Pase nötig?:D
Man muss solche Antworten ja alle 2 Threads am besten gleich 3x mit rotem Leuchtpfeil geben um dann noch sehen zu müssen wie Person X einen neuen Thread dazu eröffnet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben