Reicht mein System?

kunz01

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
22
Hi an alle, und Frohe Weihnachten;)
hab mal ne Frage, möchte mir diese Grafikkarte zulegen http://www.heise.de/preisvergleich/a218555.html, wollte nun wissen ob mein System ausreicht, Intel P4 3,06 GHz, 350 Watt Netzteil, 1 GB Ram (will ich aber auf 2 Gb aufrüsten).

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank schon mal im vorraus:schluck:.

ach so noch was habe jetzt ne NV 6600 GT extreme von Leadthek, um wieviel ist die Powercolor 1950 Pro Extreme schneller, kann man das sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
die x1950pro ist sehr viel schneller als ne 6600gt. benchmarks hab ich grad keine. ich denke, das 350W-Netzteil hat keinen PCIe-Stecker, oder? Außerdem müsste ich wissen, wie viel ampere es auf der 12v-schiene hat.
dein system bremst die graka nicht aus.
 
flopcfuzzi schrieb:
die x1950pro ist sehr viel schneller als ne 6600gt. benchmarks hab ich grad keine. ich denke, das 350W-Netzteil hat keinen PCIe-Stecker, oder? Außerdem müsste ich wissen, wie viel ampere es auf der 12v-schiene hat.
dein system bremst die graka nicht aus.


So, habe mal was rausbekommen über mein NT dort steht:

FSP350-60THA-P
DC out: 3.3 V- 22.0 A, + 12V2- 15.0 A
 
das sagt nichts aus! da steht nur, dass die 2. 12 volt schiene 15 amper hat. und gesamt ?

p.s. bei den karten wird meistens ein adapter von 4pol molex auf 6 pin pcie mitgeliefert
 
naja, sagt schon bisschen was aus. wenn die 2. 12volt-schiene 15ampere hat, dann hat die andere auch nicht mehr... also, ich würd dir zu nem neuen netzteil raten. oder du nimmst ne 7600gt. die braucht viel weniger strom usw. hat halt auch nicht die leistung einer x1950pro. kostet dafür aber auch nur 130 euro.
 
Warum ein neus NT, wenn das NT schon 2 12Volt schienen hat wobei eine schon 15Ampere bietet, dürfte die gesamt Ampere Leistung auf beiden leitungen schon mindestens über 20 Ampere liegen und dürfte für die Karte völlig ausreichen. Mein NT hat auch nur 18 Ampre auf einer 12V schiene aber insgesamt 56Ampere. Die Gesamleistung des 12V Anschlusses zählt.
Ich würde es erstmal so probieren und wenn der Rechner doch in Spielen instabil sein sollte kann man sich immernoch ein neues NT kaufen.
 
Zurück
Oben