Reichts Netzteil^^

Buddy85

Ensign
Hi CBler,

bin leider auch immer unsicher was das Netzteil angeht ;-)
Habe das Enermax Modu87+ 600W
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...-PRO87-600W-ATX-23-EPG600AWT_i1318_112864.htm
mit folgenden Daten:

• 139mm Lüfter
• aktive PFC
• Anschlüsse: 1x 24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 4x 6/8-pin PCIe, 7x SATA, 6x IDE, 1x Floppy
• +3.3V: 24A
• +5V: 24A
• +12V1: 25A
• +12V2: 25A
• +12V3: 25A
• -12V: 0.5A
• +5V SB: 3.0A
• durchschnittliche Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold zertifiziert

Will auf SB umsteigen also:
i7-2600k
Asus P8P67 Deluxe
8GB Gskill 1600er (2x4GB)
Gigabyte GTX 570 OC Windforce
2 Festplatten
2 optische Laufwerke

Das Netzteil dürfte das ja locker hinbekommen, aber auf Nummer sicher lieber nochmal nachfragen hehe .....

MfG & THX
Buddy

Ja, da ist noch ein Haufen Platz.

Passt. Aber es gibt doch einen extra Thread dafür... nicht immer neue aufmachen..:o

reicht locker

Sry @ OTC-Trader

Wie / Woran seh ich des eigentlich ob des reicht?

Indem du nachschaust was deine Komponenten an Leistung haben.
Wichtigstes ist ja eh meistens die GraKa und die CPU.
Und ja es reicht.

Du kannst nach Tests für die Grafikkarte und den Prozessor suchen. Dort gibt es auch fast immer eine Rubrik mit der Energiebetrachtung. Da wirst du sehen, daß meistens so um die 300 - 350 Watt reichen.
Mit ein bisschen Sicherheit also ein 500 W Netzteil bei einer Grafikkarte.

zb hier :https://www.computerbase.de/artikel...test.1454/seite-9#abschnitt_leistungsaufnahme ne 570 und ein schön übertackteter quad mit 404w primär - sekundär dann unter 360w
mit 500w bist du daher auch schon gut bedient

behalte dein nt trotzdem, umrüsten wär absoluter schwachsinn und so läuft es immer gut unter nennleistung und bleibt damit leise

@ich-halt
upps, dass bc2 getestet wird hab ich überlesen. in dem fall reichen 400w auch schon. hehe...

Zuletzt bearbeitet:
Reicht aus, kann man auch berechnen.

@CPUinside Schau mal in meine signatur und überdenke deine angaben.

Bei den CB grafikkartenartikeln wir die leistungsaufnahme in BF BC2 gemesen, deshalb wird auch die cpu mit belastet im test.

Reicht dicke ;) Trotzdem nicht umrüsten, da es so auch läuft.

Wenn das Netzteil nicht reichen würde, geht der PC unter Last einfach aus.

MFG Midium

@ ich-halt

Ist aber dennoch grenzwertig bei dir. Gute NTs vertragen natürlich auch ne gewisse Mehrbelastung, aber empfehlen würde ich sowas nicht. Wenn CPU und Graka gleichzeitig maximal belastet werden (ja, ich weiß, wie realistisch das ist), kommst du vermutlich auf gut 450W (liegt dann schon über dem Peak-Wert deines NTs), aber auch schon bei anspruchsvollen Spieleszenen dürften die 400W in Reichweite kommen.
Brauchbare LA-Werte finden sich übrigens auf ht4u.net (auch für AMD-CPUs).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben