Reiner Gaming PC

Tamsch

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
4
Ich nutze den PC rein fürs spielen und bitte um eure Hilfe! Ich hab mir einige teile schon ausgesucht aber ich kenne mich leider nicht aus! Der PC sollte die spiele auf sehr hoch/Ultra packen! Games: Arma 3, COD...!

CPU: Xeon E3-1230 V3

CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2 oder Thermalright HR-O2 Macho Rev A.

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 oder Asrock H87 Pro 4

Netzteil: be Quite Power Zone 650 Watt

Graka: Gigabyte GV-N770 OC 2G oder andere? Nur GeForce!

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR-3-1600 CML16GX3M2A1600c10 Vengeance LP 2 Stück oder Corsair DIMM 16GB DDR-3-1600 CMZ16GX3M4A1600C9 4 Stück oder ein anderer?

Festplatte: SATA Seagate ST2000DM001 2Tb oder SSD Samsung 840 EVO 2,5 250GB

Gehäuse: Cool Master HAF-X

Laufwerk: Asus

Windows 7 home

Würde das im großen und ganzen so passen? Für Verbesserungen bin ich gerne bereit!

Lg
 
Welche Auflösung?
NT zu Groß!
Zum spielen reichen auch 8 GB RAM!
Edit:

Festplatte sowohl SSD also auch HDD nehmen!
Und noch was viel wichtiger ist, Budget?
 
Willkommen im Forum

Arma 3 schaft kein PC so richtig auf "ultra".

Zum System:

-Der MAcho, da günstiger und für den Xeon ausreichend
-Mainboard: Asrock, da günstiger
-Ein 480 Watt E9 langt auch
-Die MSI ist die leiseste GTX 770
-8 GB RAM langen, dafür eher in Richtung 1866 MHz gehen
-Auf jeden Fall ein SSD rein, HDD extra wenn der Platz nicht langt.
 
Also ich würde ruhig die 16GB Ram nehmen. So teuer sind die ja nicht ;) Auf jeden Fall dann, wie mein Vorredner schon gesagt hat, ne SSD und HDD nehmen. Also Arma auf Ultra?! Welche Auflösung denn? Das Game löäuft sehr CPU-Lastig. Fürchte das der Xeon da an seine Grenzen kommt und du kannst ihn nicht übertakten. Denke dann solltest du eher nen 4770k nehmen und den übertakten.

Grüße
 
Eventuell die hier: http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html + Festplatte. Dann lieber nur 8GB nehmen erstmal.
Beim Spielen kriegst du eh nicht mal 8GB voll, da lohnen 16GB nicht.
Netzteil 650 Watt bei geschätzt 350 Watt Verbrauch unter Last ist auch übertrieben.
Mit 500 hat du genug Reserven.
 
CPU gut

dazu das AsRock H87

Kühler reicht auch einer der ~ 20€-Klasse
wie z.B. Cooler Master Hyper T4

BQ PurePower L8 (mit KMM) 430W
oder das E9 mit 400 - 450W

770er ist ok (wenn's eine grüne werden muß),
dann jedoch das Modell von MSI !

8 Gig reichen locker (Crucial 1600 CL9)

SSD Crucial M500 240GB

Gehäuse z.B. CoolerMaster 352
oder das Cooltek Antiphon

LW ok

Win7 Pro über eBay für ~ 35€
 
Soweit ich weiß werden auf einem H87-Board nur bis zu 1600MHz beim Arbeitsspeicher unterstützt, also rentiert sich kein Speicher mit höherem Takt. Kauf dir Ram mit CL9 und nicht CL10 oder CL11.

Mehr wie 8GB bringen beim Spielen nichts. Denke das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. Es gibt erst seit kurzem Spiele die überhaupt soviel voraussetzen. Vorher waren es über Jahre höchstens 4GB.
 
Nein, kein einziges FPS. Das irgendwelche Nanosekunden, die kein Schwein interessieren !
 
Nilson schrieb:

Wow, mir fliegt der Schlüpfer weg! Sorry für den Sarkasmus, aber wir reden von einem FPS! in Zahlen: 1!!!

Ist ja nun nicht so, dass jetzt direkt da 15 FPS mehr stehen. Also, ich denke, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und einfach mal den Realismus walten lassen, im Sinne von: Ja es "bringt" etwas, aber merkt man dieses eine FPS mehr???

Gesichtsklaus schrieb:
Du redest hier von einem FPS... Das ist höchstens ein messbarer Unterchied. Bei 2400MHz ist das nochmal was anderes. Allerdings läuft der H87 Chipsatz nur mit bis zu 1600MHz!

http://www.asrock.com/mb/Intel/H87 Pro4/index.de.asp?cat=Specifications

+1

Danke...
 
Danke für die tollen Tipps :) ! Das Problem ist nur ich lass den PC von Alternate zusammen bauen (sehr zufriden mit denen) und ich kann leider nur ein Netzteil ab 650 Watt auswählen, ist das ein Problem oder ist es da rein der Preis? Genau das gleiche ist beim Kühler kann den Macho 20 nicht auswählen!

So sieht es jetzt aus:

CPU: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3 boxed

CPU Lüfter: Noctua NH-U14S

Mainboard: ASRock H87 Pro4 Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Netzteil: be quiet! POWER ZONE 650W

Graka: MSI GTX770 Twin Frozr DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x

Arbeitsspeicher: Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00 DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14

SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB

Laufwerk: Asus

Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I Window-Kit, schwarz (gefällt mir)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium


Danke schon für die Hilfe!
 
Sieht gut aus!
 
Windows 7 Home Premium ist eh in Ordnung oder doch profesionell? onboard Soundkarte reicht auch zum zocken?

lg
 
Hallo,

du könntest aber auch bei zB Hardwareversand.de bestellen, die bauen ihn für 20 € zusammen. Da kannst du auswählen was du möchtest und günstiger sind sie auch noch.
 
Hardware versand hat nur die normal MSI 770 aber nicht die GTX 770 graka :(
 
Zurück
Oben