Reinigungsbenzin oder Reinigungsalkohol?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa stimmt, hatte vergessen dass es um eine graka ging. Ändert aber trotzdem rein gar nichts an meine Ausführungen... Kühler runter, zewa, bremsenreiniger, die abwischen. Ka was du da für Kunststoff Probleme hast.

Meine Ausführung mit Plastik 70 beziehen sich darauf dass man nach dir wohl ne ganze Pulle bremsenreiniger aufs Mainboard sprühen könnte, ausversehen, anstatt es sich einfach aufn Lappen zu sprühen. Ich versteh das Problem nicht was du gegen bremsenreiniger hast. Entfettet weiterhin effektiver

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
phil. schrieb:
Das Zeug dient dazu Metalle zu entfetten. Aufgrund der diffusen Zusammensetzung (u. a. Benzol, Toluol oder Xylole)
Nenn doch bitte einen Bremsenreiniger den man als Privatperson im Baumarkt bekommt der tatsächlich Benzol enthält.

phil. schrieb:
Bremsenreiniger zur WLP Reinigung? Warum nicht gleich mit 'ner Flex abschleifen?
Weil er im Gegensatz zur Flex zuverlässig und sicher funktioniert. Ein Wisch und alles weg sowie trocken.
Wende ihn seit ca. zwei Jahrzehnten zum Reinigen von CPUs und Kühlern an, noch nie einen Schaden dadurch gesehen oder davon gehört. Auch an PCBs nicht wenn mal etwas daneben ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Disco Pongo
Zum letzten mal, das vorgehen ist "oversized". Und das Gehäuse der GPU besteht immer noch aus Kunststoff und nicht Metall.
Bremsenreiniger ist ein Metallreiniger und auch Baumarktreiniger können Benzol enthalten.
Aber mach was ihr wollt, meinetwegen entfernt die alte WLP auch mit Laser, Flex, Hochdruckreiniger oder Gammastrahlen.
Ihr holt bestimmt mindestens 0,0001°K Temperaturdifferenz heraus.

@phil. Zum letzten mal: um die wlp auf einer Grafikkarte zu entfernen, muss vorher das Gehäuse abgebaut werden :rolleyes:

PS: was soll eigtl °K sein? Wohl ganz alte Schule...

phil. schrieb:
Ihr holt bestimmt mindestens 0,0001°K Temperaturdifferenz heraus.

Es geht nicht darum das maximale rauszuholen sondern darum das die Anwendung von Bremsenreiniger vielfältiger ist und man es für verschiendenes noch gebrauchen kann. Dazu bekommt man es bei jedem Drogeriemarkt oder Baumarkt. Warum komplizierter machen als nötig ?

Verstehe die ganze aufregung hier nicht wer meinen Post gelesen hat wüsste eig alles was die Wirkungen und meine Erfahrungen dazu sind. # 26

Mir macht es den eindruck das man sich hier einfach stur stellt wen jemand mit was anderen kommt. Warum kann man das einfach nicht akzeptieren und es vtl sogar einfach ausprobieren oder es auch auch sein lassen. Mit irgentwelchen sinnlosen Vergleichen,Übertreibungen oder Argumente hier rumwerfen bringt es auch nicht.

Sehe das leider bei CB öfters das welche keine akzeptanz haben nur weil es für EUCH nicht interessant/wirtschaftlich ist, heißt es doch nicht das man einem anderen das Thema gleich um die Ohren hauen muss.

DubZ schrieb:
PS: was soll eigtl °K sein?

Kelvin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und pedder59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und xxwernixx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und DubZ
Audi2000 schrieb:
°K gibt es wohl, auch wenn inzwischen K korrekt ist: Kelvin
Ist aber seit nicht 1967 mehr zulässig, und dass dürften die wenigsten hier überhaupt noch kennen. Wenn man mit SI-Basiseinheiten hantiert sollte man dies auch korrekt tun.
Nicht einfach zwei Einheiten zusammenwürfeln was es meiner Meinung nach ist. Ich behaupte mal die alte Bezeichnung kennt eigentlich keiner - ist eher Zufall, dass es die mal gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Ja, ihr habt mich überführt.
Disco Pongo schrieb:
Es geht nicht darum das maximale rauszuholen sondern darum das die Anwendung von Bremsenreiniger vielfältiger ist und man es für verschiendenes noch gebrauchen kann. Dazu bekommt man es bei jedem Drogeriemarkt oder Baumarkt. Warum komplizierter machen als nötig ?
Selbstverständlich ist das wesentlich unkomplizierter. Um Alkohol (Ethanol, bzw. Spiritus oder Isopropanol) zu bekommen muß man ein Waffenschein, polizeiliches Führungszeugnis und Impfausweis vorzeigen. Bekommt man auch nur in super-duper Fachgeschäfte und man kann es für nichts (was auch immer) verwenden.
Und ja der hocheffiziente Bremsenreiniger ist ausschließlich für die notwendige Reinigung geeignet, sagt ja auch schon der Name. 8o
Dazu noch die Unfähigkeit eine SI Einheit falsch zu schreiben.
So, und nun bitte im Feedback den Pranger eröffnen und über die Unfähigkeit sowie Sarkasmus des Zensur-Mod lamentieren.
Diesen Beitrag melden nicht vergessen, ach ja und natürlich der obligatorische Brief an die Obrigkeit mich doch endgültig fristlos zu entlassen.

@Maxipingu005 sollte deine Eingangsfrage nicht befriedigend beantwortet sein, bitte melden.
(Und auf jeden Fall Bremsenreiniger verwenden.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben