Reklamation - neue Grafikkarte?

insp!re

Ensign
Hey,
vor kurzem haben wir die Grafikkarte meines Bruders zurück an Alternate geschickt, da sie unter Last ihren Geist aufgab und er noch Garantie hatte. Es war eine MSI Geforce 7800 GTX mit 265 MB, die mal 319€ gekostet hat. Nun haben wir uns bei Alternate mal erkundigt, da die Karte schon ziemlich lange weg ist. Alternate hat uns angeboten, uns eine neue gleichwertige oder bessere Karte zu schicken, die 7800 GTX führen sie allerdings nicht mehr.
Nun weiß ich allerdings nicht genau, welche Karten für sein System optimal wären, und da kommt ihr in's Spiel ;)
Sein System sieht so aus:
Athlon64 3700+
2 GB Ram
MSI-Mainboard (Sockel 939, PCI-Express).

Habt ihr Tipps? :)

inspire

Wie wärs mit der HD3870? :)

Oder einer 8800 GT :D

Ne 8800GT ist auch gut, aber wie immer schlecht verfügbar. Nimm lieber eine HD38**, hat auch ausreichend Power und hat zudem Stromsparfunktionen...

ich hab für meine 1Jahr alte EN5900gtx oder so dann ne 6600gt bekommen...

Lar337 schrieb:
Was heißt bei denen gleichwertig? :rolleyes:
Wieviel ist denen denn deine Karte wert?

ja das wüsste ich auch gerne :D Bekomme ich die vollen 319 € zurückerstattet oder nur eine vergleichbar gute Grafikkarte?

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/artikel...test.707/seite-24#abschnitt_performancerating

Da ist zwar keine 7800GTX bei. Aber nach den Benchmarks ist die 860OGTS fast so schnell wie die 7950GT.
So gesehen kannst du glücklich sein, die karte bekommen zu haben.
Den Kaufpreis kriegst du sowieso nie zurückerstattet, wenn du die Karte schon länger in Betrieb hattest.
Wäre auch nicht angemessen, da du die Karte ja auch benutzt hast, und somit von ihr etwas gehabt hast.
Das einzige, was mich aufregen würde, wäre der hohe Kaufpreis von über 300€.
Aber den "Fehler" müsstes du dir selber ankreiden, schätze ich (sofern du es als Fehler siehst).

Erstmal danke, aber warum war der Kauf der 7800 GTX ein Fehler? Sie wurde schließlich im Mai 2006 gekauft...

Ich sag nicht, dass der Kauf ein Fehler war. Das sieht ja jeder anders. Ich meinte nur, dass es einen aufregen könnte, zu sehen, dass man mittlerweile schon für 150€ deutlich bessere Karten bekommt.
Aber wenn du sagst, die Karte ist schon 1,5 Jahre alt, dann siehst du das wohl auch anders.

Zurück
Oben