• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin von „Risen“ steht fest

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Nachdem die Entwickler von Piranha Bytes sowie der Publisher Deep Silver den Termin für das Rollenspiel „Risen“ lange Zeit nur mit „When It’s Done“ bzw. 2009 umschrieben haben, ist nun der endgültige Termin bekannt: der 2. Oktober dieses Jahres.

Zur News: Release-Termin von „Risen“ steht fest
 
Ich freue mich schon sehr darauf, hoffentlich wirds was ordentliches :)
 
Sieht schon mal vielversprechend aus.
Wenn die wirklich viel Zeit in BUG finden und ausmerzen stecken, Story und Gameplay hinbekommen dann muss sich Gothic warm anziehen.
 
Bin auch sehr gespannt drauf.
Bei den Screenshots fällt eindeutig eine gewisse Ähnlichkeit zu Gothic 3 auf ... was für mich nichts netgatives ist ;)
 
Das ist doch mal anständig. 2.5 Monate Beta, andere Hersteller können sich da mal eine Scheibe abschneiden ;) . Naja, PB hat auch etwas gut zu machen (Gothic 3) ich freu mich aber auf jeden fall drauf! Fand Gothic 1+2 super.
 
Man konnte aus einem Interview mit einem Community-Mitglied schon herausdeuten, dass es noch dieses Jahr im Herbst raus kommt. Jetzt ist amtlich. Und ich bin guter Zuversicht, dass es diesmal nicht so ein Flop wird wie mit Gothic 3.

Für mich ist das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

edit: Der 2. Oktober ist der Freitag vor meinen Herbstferien. Topp! Jetzt weiß ich meine Ferienbeschäftigung, wenn es denn beim 2. Oktober bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon!
Spiele grade Gothic 3 mit dem neuen Communitypatch durch, das erste mal das es wirklich funktioniert. Von daher bin ich noch ein wenig skeptisch. Wenn es keine Domo gibt, werde ich wohl erst auf Tests nach dem Release warten.
 
3 Teams die sich auf Fehlersuche begeben ist im Vergleich zu dem Gothic 3 Desaster natürlich großartig! Wobei ich denke mit einer closed Beta Phase hätte man noch gründlicher suchen können, trotzdem bin ich optimistisch und freu mich drauf!
 
ich weis nich...die engine sieht i-wie aus, als gebe sie nicht so viel her wie sie frisst...
 
auf der XBOX kann man nicht so leicht mit Patches nachbessern... von daher gut für die PC Spieler das es Konsolen gibt :lol:
 
Ich hoffe auf ein gutes Spiel, war immer Gothic Fan, hab mir sogar den 3 Teil angetan.
 
Den Entwicklern von Piranha Bytes glaube seit dem Desaster von Gothic 3 erst dann wieder, wenn Risen wirklich nahezu fehlerfrei wird. Dass Gothic 3 von der Community nachgebessert werden musste, ist schon beschämend genug.
 
Ich frage mich nur ... warum kommen alle guten Games erst im Herbst raus ... da gehen mein beiden Master-Studien los -> keine Zeit mehr zum Gamen :-(
 
Es soll eine Demo vor dem Release geben (das wurde schon mehrfach bestätigt). Also dann einfach erst ausprobieren und am 2. Oktober kaufen. :)

@unter mir: Im Vergleich zur G3-Entwicklung nimmt sich Piranha-Bytes extrem viel Zeit, mehr Zeit als für jeden Gothic Titel. Aus dem Making-Of Buch zu Gothic 3 ("The Art of Gothic 3") geht klar hervor, dass die Entwickler noch wenige Monate vor Release dabei waren, NPCs und Quests zu implementieren. Risen dagegen soll ja jetzt bereits inhaltlich fertig sein und es geht nur noch um die Fehlersuche. Ich mach mir mehr Sorgen, dass das Spiel keine Innovationen bietet wie Gothic 1 und 2, die meiner Meinung nach Maßstäbe im Bereich der 3D-RPGs gesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Piranha Bytes schon wieder alles überstürzt... Das wird mit Sicherheit wieder ein ähnliches Bug-Desaster wie bei der Gothic Reihe, vor allem bei Teil 3.
 
@Falcon: ich glaube kaum dass sie das wiederholen wollen, das können sie sich nach Gothic 3 eher nicht mehr leisten ... ich bin guter Hoffnung ;-)
 
TheGreatMM schrieb:
auf der XBOX kann man nicht so leicht mit Patches nachbessern... von daher gut für die PC Spieler das es Konsolen gibt :lol:

Ja super das es Konsolen gibt ! Ich möchte da nur an die Pc Version von Gta4 und Fallout 3 erinnern ziemlich verbuggt die beiden Spiele obwohl es diese auch auf Konsolen gibt ;) .
 
Zurück
Oben